Hallo,
sind höchstwahrscheinlich Fälschungen, oder? Habe nämlich keinen Katalogeintrag gefunden. Oder lohnt sich eine Prüfung??
Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag noch!
Gruß, shyane
Hallo,
sind höchstwahrscheinlich Fälschungen, oder? Habe nämlich keinen Katalogeintrag gefunden. Oder lohnt sich eine Prüfung??
Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag noch!
Gruß, shyane
Das sind typische Fälschungen ala al b. bundee (einer der Großverkäufer solcher Machwerke; bei epay seit Mai letzten Jahres). Wo hast du die Dinger her?
War ja klar, daß die über kurz oder lang den normalen Markt erreichen.
nun ich bin kein Dt.-Exterte. Sollten diese Zara-Besetzungsausgaben echt sein, wären diese teuer/wertvoll.
Die Frage nach dem Gestehungspreis sowie der Herkunft sagt meist viel oder alles.
Diese Ausgabe findest Du im Michel-D. bzw. Spezial unter deutsche Besetzungen im II. Weltkrieg.
Sammlergruß Bernd
Bernd, lass bitte keine falsche Hoffnungen aufkommen. Mit Zara-Marken kenne ich mich ein bisschen aus. Das hier sind alles Ganzfälschungen moderner Art. Die Zante-Marken sind sogar Fälschungen von Fälschungen, da es diese nur auf italienischen Urmarken gab.
Lieber shyane, das Geld für die Prüfung kannst du dir sparen. Ab in den Rundordner mit den Machwerken. Lots wie diese kannst du zu dutzenden bei epay bewundern....
PS: Werde die Tage mal im altbekannten Thread "Besetzung WK II" einige echte Zante- und Zara-Marken vorstellen. Dann kann jeder selbst vergleichen.
Da al Bundee und Co. inzwischen über epay innerhalb kürzester Zeit schon tausende Fälschungen auf den Markt gekübelt haben, welche wohl über kurz oder lang auch auf anderen Wegen dem Normalkunden untergejubelt werden, ist eine solche Vergleichsmöglichkeit für die Forumsnutzer sicherlich von Vorteil....
Danke euch für die schnellen Antworten.
Hätte mich sonst auch stark gewundert....
Habe diese beiden Steckkarten als Lot mit vielen anderen auf dem Flohmarkt gekauft. (Eigentlich wollte ich nur einige DR Lücken mit den anderen Marken füllen und die beiden Steckkarten lagen dazwischen.)
Gruß, shyane
Also die Aufdrucke vom Gebiet Zante auf der Hitlerdauerserie, das hat schon Stil ?(.
Wer lässt sich bloß so einen Mist einfallen....
Übrigens gibt es einen Thread zu den Gebieten des II. Weltkriegs:
Dort können auch gerne Fragen wie diese erörtert werden.
Mit Sammlergruß
KJ
....die Hoffnung stirbt zulletz, aber bei Flohmarkt-"Schnäppchen" hat sie erst garnicht gelebt.
Und aus dem Wissen , daß alles Teure aus Dt. in Unmengen gefälscht im Umlauf ist sammele ich seit gut 15 Jahren kein Dt. mehr.
Oder man muß wie @ M. & M. & andere Dt.-BM-Fans immensen Prüfungs/ Nachprüfungsaufwand betreiben.
ZitatOder man muß wie @ M. & M. & andere Dt.-BM-Fans immensen Prüfungs/ Nachprüfungsaufwand betreiben.
Das ist wahr.... Manchmal kommt man sich schon so vor, als sammelt man bunte Befunde, Kurzbefunde und Atteste........
Aber wenn man Besetzung WK II /Sudetenland sammelt, weiß man eigentlich schon vorher, was so auf einen zukommt.
Am besten ist es, sich über die Gebiete, die man intensiver sammelt, Spezialwissen anzueignen. Spart eine Menge Geld, wenn man die Kübelübelangebote zum großen Teil schon vorab aussortieren kann...
@SammlerBernd:
Sag nichts gegen Flohmärkte. Sie sind mein bevorzugtes Jagdrevier. Dort kann man schöne Sachen für wenig Geld kaufen bzw. wie es einem Sammlerfreund gelungen ist, auch mal eine ausgesprochene Briefrarität. Aber man braucht das entsprechende Wissen.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
Ja solchen Jägern begegnen wir auch immer- wenn wir sommers aktiv an Fohmärkten teilnehmen.
Nur das beste Wissen der Jäger nutzt nichts, wenn die Anbieter auch nicht "bekloppt" äh dumm sind...