Ist es nicht die Grundlage für einen zunehmenden Handel mit Fälschungen, wenn bei Auktionshäusern (z.B. Ebay) legal Marken als Fälschungen verkauft werden. Natürlich ist es für denjenigen, der die Marken dort verkauft eine völlig legale Sache und an sich auch in Ordnung, soweit die Marken halt als Fälschungen gekennzeichnet sind. Aber wer garantiert, dass der Käufer sie nicht wieder als vermeintliche Rarität neu enstellt.
Durch den reißenden Absatz den diese Fälschungen auf Ebay haben (schließlich werden sie ja doch irgendwie verkauft, auch wenn nur zu geringen Preisen), kommen doch immer mehr legale Fälschungen in Umlauf und erhöhen zusätzlich das Risiko, dass man auf einen Betrügr hereinfällt.
Ich meine, wenn man die Grundlage (also die Marke an sich) schon für ein paar cent bei Ebay legal kaufen kann (die Fälschung der Marke ist ja nun das schwierigste an der Sache). Den Prüfstempel hinzufügen ist ja eher eine Kleinigkeit.
sollte nicht vielleicht gerade schon an dieser Stelle angesetzt werden, um Fälschungen zu reduzieren.
Ich meine als Lückenfüller gut und schön, aber ist die ehrlich verdiente und immer etwas schmerzende Lücke nicht mehr wert *g*.
Nur mal ein Gedanke
mfG
SonOfD