Hallo,
gibt es eine Art Software-Fehllistenformular, wie bspw. die Michelblocks mit Nummerierungen von 1 bis xxx? Was bietet sich da an, Excel oder ähnliches?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Gerd Deininger
Fehllisten-Formular
-
-
Hast es doch schon erraten. Ich finde, ne Excel-Datei ist am Günstigsten.
-
hallo g.h.d.
so sehen meine fehllisten aus, die ich dann rechts und links abstreiche
gruss
wolfgang
-
Wobei ich anmerken möchte, dass ich dieses Format für unglücklich halte. Die senkrechte Sortierung ist zum Lesen "unnatürlich", erfordert bei einer Pflege am Bildschirm häufiges Scrollen und ist für einen elektronischen Abgleich mit Excel-Bordmitteln nicht geeignet. Deutlich besser sind m.E. getrennte Listen für postfrisch und gestempelt, das Weglassen der Nummern vorhandener Marken und eine strukturierte, waagerechte Sortierung. Bsp.:
xxx 111 112 113 114 115 xxx 117 118 119
120 121 xxx 123 xxx 125 xxx xxx 128 xxx
130 xxx 132 .....
(xxx steht für ein leeres Excelfeld)Gruß
Uli -
so sieht meine Fehlliste Germania aus ist auch Exel
-
hallo uli, du hast mit allen punkten recht, aber es ist die einfachste art sich sehr schnell eine liste zu erstellen, für die schnelle übersicht der fehlenden marken
gruss
wolfgang
-
Hallo,
wie hast Du die Nummerierung generiert, oder hast Du alle Zahlen "von Hand" eingegeben? Würdest Du mir die Excel-Datei überlassen?
MfG Gerd D. -
wen meinste denn??
kennst du dich in Excel aus? du gibts nur die ersten beiden zahlen ein also 111, 112 dann makierst du beide und hälst die Maus (ich glaub rechts) über die rechte Ecke fest die verformt sich und du kannst soweit ziehen wie du willst Excel schreibt für dich weiter
-
tag gerd, wenn du meine meinst, da kann ich dir die kompletten listen von bund ,ddr,berlin und dr zuschicken dann bitte über PN die nachricht
gruss
wolfgang