1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

gestohlene / verlorene Marken einstellen

• maeshi
  • 31. Januar 2008 um 16:34
  • maeshi
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. November
    • 31. Januar 2008 um 16:34

Hallo,

gibt es hier im Forum irgendwo eine Ecke, auf der man Bilder von gestohlenen oder bei der Post "verlorenen" Marken etc. einstellen kann?

Ich bin ziemlich genervt, weil jedes Jahr einige (im letzten Jahr allein 4) Briefe von mir oder an mich verschwunden sind, darunter auch ein Einschreiben ...).

Welche Stelle im Forum wäre dafür am besten geeignet?

Ich vermute mal, daß es durchaus Bedarf gibt für so ein Thema.

Gruß

maeshi

• BDPh-Fälschungsbekämpfung
    Gast
    • 31. Januar 2008 um 16:44

maeshi:

Im BDPh-Forum gibt es einen entsprechenden Thread:

Beste Sammlergrüsse!

Lars

• Germaniafreund
    Gast
    • 31. Januar 2008 um 17:40
    Zitat

Original von BDPh-Fälschungsbekämpfung
    maeshi:

Im BDPh-Forum gibt es einen entsprechenden Thread:

Beste Sammlergrüsse!

Lars

womit die frage nicht beantwortet wäre

• uli
    Stamm Mitglied
    • 1. Februar 2008 um 09:12

Ich würde an Deiner Stelle einfach einen solchen Thread eröffnen, z.B. unter "Briefmarken allgemein". Bei entsprechender Nutzung wird sich zeigen, ob das der richtige Ort oder ein eigenes Board, z.B. im Marktplatz, angebracht ist.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 1. Februar 2008 um 09:38

Warum muss alles an x-verschiedene Orten gepostet werden? Helfen tut das sicherlich nicht...
    Lars hat eine Stelle genannt wo solch eine Anlaufstelle ist..., genügt die nicht?

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• maeshi
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. November
    • 1. Februar 2008 um 09:55
    Zitat

Original von 22028
    Warum muss alles an x-verschiedene Orten gepostet werden? Helfen tut das sicherlich nicht...
    Lars hat eine Stelle genannt wo solch eine Anlaufstelle ist..., genügt die nicht?

Hallo 22028,

gerade bei Suchmeldungen o.ä. ist es doch durchaus von Vorteil, wenn man an mehreren Orten posten kann, um möglichst viele Nutzer zu erreichen. Übrigens bin ich immer davon ausgegangen, daß Philaforum.de alle Bereiche der Philatelie abdecken will - da ist es doch irgendwie merkwürdig, wenn man ausschließlich auf ein anderes Forum verwiesen wird. Außerdem, wenn man das weiterdenkt, kann man eines der beiden Foren ja gleich schließen, denn auch für alle anderen Themen würde "eine Anlaufstelle" genügen.

Gruß

maeshi

• BDPh-Fälschungsbekämpfung
    Gast
    • 1. Februar 2008 um 10:20

maeshi:

Mein Hinweis zielte in die Richtung, dass es Sinn macht, die Anfrage breit zu streuen. Nicht jeder liest hier mit. Und ich z.B. nur einen Bruchteil der Threads.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (52)
    • 1. Februar 2008 um 10:40
    Zitat

Warum muss alles an x-verschiedene Orten gepostet werden?

Wenn man das so sieht, könnten viele Foren dichtmachen... man bräuchte pro Thema nur eines... ;)

Zitat

Nicht jeder liest hier mit. Und ich z.B. nur einen Bruchteil der Threads.

Uns und sicher vielen anderen geht es mit dem BDPH-Forum genauso. Da lesen wir auch nur - wenn - sporadisch mit. Sinnvoll wäre bei einer solchen Fragestellung ein Crossover-Thread, der entweder in beiden Foren sichtbar ist oder einen Hinweis enthält, seine Such-Anfrage auch im jeweils anderen Forum an entsprechender Stelle zu posten um möglichst viele Sammler damit zu erreichen.

Viele Grüße von den Nicoläusen!

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

• maeshi
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. November
    • 1. Februar 2008 um 10:47
    Zitat

Original von BDPh-Fälschungsbekämpfung
    maeshi:

Mein Hinweis zielte in die Richtung, dass es Sinn macht, die Anfrage breit zu streuen. Nicht jeder liest hier mit. Und ich z.B. nur einen Bruchteil der Threads.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Hallo Lars,

genau, da sind wir uns einig. Ich schaue mir die Stelle im BDPh-Forum an .... Danke für den Hinweis.

Gruß

maeshi

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™