Hallo alle,
Ich habe paar Briefmarken und weil ich mich nicht damit auskenne, brauche ich Hilfe bei der Wertschätzung oder irgendetwas bei diesen Briefmarken.
Vielen Dank im Voraus!
Grüsse LYSOPAINE
Hallo alle,
Ich habe paar Briefmarken und weil ich mich nicht damit auskenne, brauche ich Hilfe bei der Wertschätzung oder irgendetwas bei diesen Briefmarken.
Vielen Dank im Voraus!
Grüsse LYSOPAINE
Hallo LYSOPAINE
Alle von Dir gezeigten Marken sind aus der Schweiz. Von einem Wert kann hier nicht geredet werden, das ist alles Massenware. Handelswert etwa 0.50€ alle zusammen.
Gruss
Afredolino
Ein Fachmann aus unserem Gebiet wollte uns gar nicht mehr aus dem Geschäft gehen lassen, als er diese Briefmarken gesehen hat! Biste dir da 100% sicher?
Hallo LYSOPAINE
Was war denn das für ein Fachmann?? Von Briefmarken scheint der aber keine Ahnung zu haben!!
Na gut, dann zeig ich Dir mal die Werte dieser Marken....
1. Bild....MiNr. 85.....Wert ca. 0.50€/Stück
2. Bild....MiNr. 98.....Wert ca. 0.50€/Stück
3. Bild....MiNr. 85.....Wert ca. 0.50€
Den Handelswert kannst Du Dir somit selber ausrechnen. Für diese Massenware bekommst Du ev. 5% des KatWertes.
Gruss
Afredolino
Hallo,
Wenn Du schon in einem Geschäft warst, dann weißt Du schon irgendwas ? Dann mußt Du Deine Fragen zukünftig anders stellen, oder suchst Du hier einen "Dummen", der Dir für diese Marken mehr gibt. als das Porto kostet ?
Gruß von Wolle
PS. Ich weiß ja nicht wieviel Kisten Du in dem Geschäft gezeigt hast, auf dem scan sind es nur 3 Stück.
Nee ich wollte nur sichergehen, ob der uns die Wahrheit gesagt hat. Es hat sich ja gelohnt hier die Frage reinzustellen, weil es sich ja als Lüge entpuppt hat.
....aber da möchte ich schon wissen was hinter der Bezeichnung "Nachnahmen" unten in den Stempeln der ersten und zweiten Scans verbirgt.
Also, von meiner Seite aus aus ein philatelistisches Interesse.
Warum so wertvoll?
Im dritten Scan ist als Fragment erkenntlich eine Leih-Anstallt aufgeführt, hast du einen Posten Geschäftspost auf Lager? Vielleicht ist da ja noch etwas anderes?
Gruß
Thomas
Ich weiss nicht was das für Briefmarken sind. Diese wurden in einem Haus gefunden in Kisten auf dem Dachgeschoss. Eine alte Frau ist da verstorben und die Räumer haben anscheinend vergessen da oben aufzuräumen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich leider nicht mehr weiss.
Hall LYSOPAINE kannst Du mir den Fachmann nennen, gerne auch per PN, ich hätte etliches günstig abzugeben...
Hallo thjohe
ZitatOriginal von thjohe
....aber da möchte ich schon wissen was hinter der Bezeichnung "Nachnahmen" unten in den Stempeln der ersten und zweiten Scans verbirgt.Also, von meiner Seite aus aus ein philatelistisches Interesse.
Diese Stempel sieht man oft auf "Nachnahmebelegen". Früher hatte man auf der Post verschiedene Schalter für Postsendungen. Z.B. für die Briefannahme, für Pakete, für Eilsendungen und eben auch für Nachnahmen und Auszahlungen. Und da gab's auch für jede Sendung den eigenen Stempel. Im unteren Kreissegment findet man oft die Bezeichnung wie: Briefexpedition, Paketexpedition, Fahrpost, Mandat und Nachnahmen oder Briefnachnahme.
In angehängten Scann sieht man eine Nachnahme. Da musste der Empfänger der Karte den Jahresbeitrag für den "Schw. Turnlehrerverein" dem Briefboten bei Aushändigung bezahlen.
Gruss
Afredolino