Ich hatte letztens schonmal im Europaforum geschrieben, weil ich Belgien sammel. Da ich aber auch oder vor allem ein großer Fan von Marken aus Belgisch-Kongo bin stell ich mich hier auch mal kurz vor - und finde vielleicht auch ein paar Gleichgesinnte, die belgische Kolonien sammeln.
Also vor ca. 12 Jahren habe ich in Belgien (als Teenager) zu sammeln angefangen und was lag näher, als Belgien und Belgisch-Kongo?! Vor allem B.-Kongo finde ich einfach wunderschön und interessant zu sammeln. Schöne Marken und Sätze und eine überschaubare Markenmenge. Ich sammel B.-Kongo vor allem postfrisch bzw. ungebraucht, einfach, weil die Marken so noch schöner sind. Hier in Berlin, und nach fast 10 Jahren Sammelpause, ist es leider recht schwer Quellen zu Belgisch-Kongo zu finden. Obwohl ich heute bei der Börse in der Reinhardtstr. tatsächlich zwei mir fehlende Marken entdeckt habe!!! Leider kam ich da erst um 14:30 Uhr an, so waren die besten Stücke wohl schon weg.
Doupletten habe ich leider keine aus Belgisch-Kongo, aber zu Belgien (und anderen Ländern, die sich halt irgendwie so ansammeln) verliere ich schon den Überblick.
Ich habe hier einmal einige meiner schönsten Marken aus Belgisch-Kongo fotografiert.