1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Habe ich auch......

• Fabienne
  • 23. Januar 2008 um 23:46
  • Fabienne
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. Dezember 1975 (50)
    • 23. Januar 2008 um 23:46

...was gefälschtes..nachgefälschtes oder ultrafalsches gekauft? Wenn ja hätte mich auch gewundert solch ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Freue mich natürlich trotzdem über die Marken..aber ich bin ein Ultra NOOOOOOB in Sachen fälschungen zu erkennen geschweige denn war ich bisher immer zu naiv zu glauben..Briefmarken fälschen? Wozu denn...

aber hier mal die Auktion

Gruß und gute Nacht

Fabi

[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/liftup.sml.gif]

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 24. Januar 2008 um 00:16

Hallo Fabi,

echt sehen deine Marken aus. Was mir nur mit meinen übermüdeten Augen um diese Uhrzeit gerade noch auffällt, ist der Zahnfehler bei einer der Nr. 147.
    Die beiden 147er und die 166 sind natürlich die interessanten Marken im Lot.
    Was meint der Verkäufer mit unterschiedlicher Erhaltung, hmmm??

Mach mal bitte nach Erhalt größere Scans der Vorder- und Rückseite der drei og. Marken.
    Ansonsten ist dein Einkaufspreis noch ok. Kann man nicht meckern. Immerhin bietet er die Marken als postfrisch an. Bin mal gespannt, ob du Falzmarken oder entfalzte Ware bekommst. Warten wir mal deine Scans ab.

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 24. Januar 2008 um 00:31

Mit Glück ist eine der Heuss 80Pfg Marken mit geriffelter Gummierung.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• Fabienne
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. Dezember 1975 (50)
    • 24. Januar 2008 um 09:13

Hallo,

ich habe jetzt zur besseren Asnicht die Marken mal von Vorn sowie von Hinten eingescannt.

Musste das leider mit einer Steckkarte machen weil mein Scanner sonst nen weißen HG gibt..und das hatte ich zuvor probiert und ich muss sagen.....schauuuuder *g*

Ich hoffe man kann jetzt alles besser erkennen und die Antwort bleibt dennoch positiv *bibber*

Fabi

Vorderseite:
    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9351/vorderseitefu3.th.jpg]

Rückseite:
    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/4622/rueckseitefe3.th.jpg]

• asmodeus
    Moderator
    • 24. Januar 2008 um 11:38

Hm, ich sehe Stockflecken: 1. Reihe: 1 und 3 Marke. Das ist ein Mangel- postfrisch hin oder her. Leider....

• carolinus
    Gast
    • 24. Januar 2008 um 11:52

Hallo Fabienne

Wie asmodeus schon schreibt, Stockflecke sind dicke Mängel.
    Die 2. Marke hat links scheinbar auch einen solchen, außerdem ist die Zähnung nicht o.k.

Wenn der Verkäufer schon "unterschiedliche Erhaltung" schreibt, kannst du sicher sein, dass die teureren Marken alle Fehler haben. Die 20 Pf Verkehrsausstellung hat links unten auch Zahnmängel. Tröste dich, ich habe neulich zwei Bund 150 als einwandfrei postfrisch gekauft, beide waren nachgummiert. Den Verkauf habe ich rückgängig gemacht.

Gruß carolinus

Einmal editiert, zuletzt von carolinus (24. Januar 2008 um 12:07)

• Fabienne
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. Dezember 1975 (50)
    • 24. Januar 2008 um 12:25

Huhu,

aber dennoch werden die Marken doch hoffentlich mind. den Wert haben für die ich sie erstanden habe oder?

Ich habe sie jetzt dennoch in mein Album sortiert, denn immerhin bin ich ja froh solch alte wunderprächtige Marken überhaupt schon als "echte" Marken erstanden zu haben um meine Sammlung zu komplettieren :)

Leider ist mein Goldesel wohl nicht geboren :( Aber ich habe hoffentlich noch viele viele Jahre Zeit irgendwann auch richtig tolle Stücke zu ergattern....aber im Moment würde es mich schon freuen wenn die Marken wenigsten, wenn auch einen geringen Sammlerwert hätten ?(

Fabi

• Eiche
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juni 1952 (74)
    • 24. Januar 2008 um 16:07

fälscht niemand.

Gruß

~ " Die Menschen glauben das, was sie wünschen " (Gaius Julius Cäsar) ~

• carolinus
    Gast
    • 24. Januar 2008 um 16:16

Doch!

147 falsch

Selbst die - und viele andere auch!
    Die vielen nachgummierten will ich gar nicht erwähnen

Gruß carolinus

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 24. Januar 2008 um 17:27

Oha, mohle ist jetzt zu markenschloss mutiert.

Sein Name hat sich wohl doch zu weit herumgesprochen, oder warum wechselt man seinen ebay-Namen?

• Fabienne
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. Dezember 1975 (50)
    • 24. Januar 2008 um 18:18

*heul*

und was heißt das jetzt für mich? Sind meine Marken falsch?????
    Oder woran erkennt man falsche Marken?

Fabi

• Eiche
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juni 1952 (74)
    • 24. Januar 2008 um 18:24

gut, bei den teuren Bundmarken kann es nachgummierte geben. Denn die Nr. 147 ** ist das doppelte wert als *.

Hallo Fabi, also auf dem Bildschirm ist es unmöglich eine "nachgummierte oder schöngummierte" Briefmarke zu erkennen. Denn primitive Fälschungen sind sinnlos und gibt es deshalb normalerweise nicht.

Gruß

• Fabienne
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. Dezember 1975 (50)
    • 24. Januar 2008 um 18:27

Huhu,

ja das kann ich mir vorstellen, daß es schwer ist das anhand eines Bildes zu erkennen.

Ok vielleicht bzw ich bin mir ganz sicher daß es diese Frage schon gab, woran erkenne ich ob eine Marke nachgummiert oder schöngummiert ist? Gibt es da spezielle Auffälligkeiten oder kann das wirklich nur ein Experte herausfinden anhand der Zusammensetzung der Gummierung?

Ich könnte ja sagen ich mache die "geschmacksprobe" *lol* Aber darauf würde ich gerne verzichten

Fabi

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 24. Januar 2008 um 18:54

Hallo Fabienne

Schau mal hier, dieses Thema hatten wir schon mal:

Gruss
    Afredolino

PS: Hast Du jetzt vor lauter Schreck so schnell gealtert oder hast Du nur dein Avatar getauscht?? ;) :D

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• asmodeus
    Moderator
    • 24. Januar 2008 um 18:57

Bildseite nach unten und hauche von oben vorsichtig an: Nähern sich die gegenüberliegenden Ecken rechts unten: links oben; links unten: rechtsd oben), ist es Neugummi. Nähern sich die Seiten links: rechts; oben:unten), ist es Originalgummi.

Die Methoden der Neugummierung haben sich evt. geändert und beziehen sich auf kompletter Neu/Nachgummierung.

• Fabienne
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. Dezember 1975 (50)
    • 24. Januar 2008 um 19:41

*lach*

Gott sei dank hat mich jetzt dabei keiner beobachtet wie ich meinen Briefmarken einen geblasen habe *hüstel*

Also sie Rollen sich eindeutig nach innen. Also ecke oben richtung andere ecke oben und ecke unten an ecke unten.

Auch habe ich mir die Marken mal genau angesehen. Die Fasern vom Abriss sind erhalten. Soweit gehe ich mal davon aus daß sie Marken nicht nachgummiert sind :)

Ich gehe jetzt einfach zu meinem eigenen Glück davon aus daß ich "Echte" Marken erstanden habe :)

Wenn auch für den einen oder anderen nicht sammelwürdig...für meiner einer ist das schon eine große Errungenschaft ;)

Fabi

@Alfredolino - Nene..ich bin nicht gealtert..aber nachdem das Avatar einer Briefmarke hier %ual höher ist als ein foto..dachte ich mir ich gönne mir auch einen Markenausschnitt eines besonders tollen Kunstwerkes eines großartigen Künstlers :) So wie ich halt auch *hehe*

Einmal editiert, zuletzt von Fabienne (24. Januar 2008 um 19:43)

• Eiche
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juni 1952 (74)
    • 24. Januar 2008 um 19:56

du demnächst zu irgendeinem Tauschtag und den Männern dort etwas vorblasen, Fabi?

• Fabienne
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. Dezember 1975 (50)
    • 24. Januar 2008 um 21:00

*g* na kann ich dann auch feststellen wer oder was falsch ist und was echt? je nachdem in welche Richtung man sich zusammen biegt? *lach*

Fabi

• Eiche
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juni 1952 (74)
    • 24. Januar 2008 um 21:27

bei deinen Fähigkeiten schon heraus Fabi! ;):D

• Fabienne
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. Dezember 1975 (50)
    • 24. Januar 2008 um 21:31

Also bei den Marken hat es geklappt ;)

Fabi

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™