Benutzerränge: Ja oder Nein 0
-
Benutzerränge: Nein (0) 0%
-
Benutzerränge: Ja (0) 0%
Bitte trefft Eure eigene Entscheidung. Diese Umfrage bleibt 7 Tage bestehen und je nach Abstimmung werden die Ränge abgeschafft oder bleiben bestehen.
Bitte trefft Eure eigene Entscheidung. Diese Umfrage bleibt 7 Tage bestehen und je nach Abstimmung werden die Ränge abgeschafft oder bleiben bestehen.
Ein absolutes Ja von mir.
Abschaffen!!!
...um das Niveau, das in den letzten Monaten deutlich gesunken ist,wieder anzuheben. Nicht umsonst ist ein vermehrtes Abwandern der Fachleute in das Forum des BdpH in der letzten Zeit zu beobachten.
Off Topic-Themen soll es weiter geben-sie sollen aber nicht die Mehrheit der Threads bzw. Posts beinhalten-es geht nach wie vor um die Philatelie,und nicht um die Weitergabe von Nettigkeiten....
Meiner Meinung nach so übrig wie ein Kropf.
ZitatOriginal von Germaniafan
Meiner Meinung nach so übrig wie ein Kropf.
hallo guido, nur dass ein kropf unter umständen etwas störender wirkt
Meinetwegen können die Ränge bestehen bleiben, die haben mich noch nie gestört. Ob die Abschaffung dieser Bezeichnungen das Niveau im Forum hebt....ich glaube eher nicht. Und das bitte jetzt nicht falsch verstehen....ich finde das Philaforum nach wie vor das Beste was es zur Zeit im Netz gibt.
@concorde
Das vermehrte Abwandern von Fachleuten in's BdpH....kann ich mir nicht vorstellen. Eine Zeitlang war's genau umgekehrt....was hat sich geändert??
Gruss
Afredolino
Warum abschaffen, beschert dem Forum doch eine schöne Diskussion
Nach dem Motto: Der Ball muss laufen
Wie wäre`s mit Briefmarken bezogenen Smilies? Ein brennendes Thema [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/36/1146508624.gif]
abschaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ asmodeus
Ich finde diese Bezeichnungen lustig. Weiter nichts. Gerade deswegen sollten sie aber bleiben. Es lockert auf.
Ich glaube nicht, dass eine Umfrage, die zwar interessant sein möge, an der aber vielleicht nur 150 User von 2500 teilnehmen, Entscheidungsgrundlage sein kann.
Warum nicht. Wer keine Stimme abgibt, dem ist es eh egal.
Ich denke es gehört dazu. Wer viel postet, nur weil er schnell einen höheren Level bekommen möchte, fällt meist eh durch unqualifizierte bzw. inhaltslose Beiträge auf. Anders herum wird die Abschaffung der Userränge kaum das Niveau der Beiträge heben.
Also: beibehalten!
Ich bin auch für eine Beibehaltung.
Es wird ja immer welche geben die haufenweise nichtssagendes schreiben, ob dies besteht oder nicht. Wie von dem Vorschreiber betont, wird es an das Niveau garnichts ändern.
Weitaus die Mehrzahl die oben stehen, und dazu zähle ich, sind längere Zeit hier tätig.
Auch wir haben Glückwünsche etc geschrieben, aber auch jede Menge Fachbeiträge.
Aber auch ist es eine Anerkennung der Engagierung. Viele lesen und schreiben nichts, gewiss haben 1000 Forumsmitglieder, vielleicht sogar mehr sich erst garnicht mal vorgestellt.
Und wenn wir es in Hinblick auf das Engagement betrachten sieht es doch anders aus, oder nicht?
mfG
Nigel
Zitat]@ asmodeusIch finde diese Bezeichnungen lustig. Weiter nichts. Gerade deswegen sollten sie aber bleiben. Es lockert auf.Ich glaube nicht, dass eine Umfrage, die zwar interessant sein möge, an der aber vielleicht nur 150 User von 2500 teilnehmen, Entscheidungsgrundlage sein kann.
Ich habe diese Umfrage gestartet, weil das Thema wieder in das Endlose läuft. Früher oder später artet es wieder aus. Es bleibt die Wahl: Ja oder Nein.
Wie Bios schon geschrieben hat, ist es egal, ob 150 oder 2000 abstimmen. Entweder ist es denen egal oder haben keine Meinung. Es gehen ja auch nicht alle Wähler zur Landtagswahl o.ä.! Oder?
...nach welcher Schonfrist darf ich zu Förderung des Forums den Vorschlag bringen wie in anderen Foren oder auf Internetplattformen Ränge einzuführen?
Wer`s ernst nimmt ist selbst schuld . Freut euch an den Bezeichnungen, es könnten vielleicht mal neue sein.. aber lasst doch diesen Quatsch weiterlaufen.
Es funktioniert doch bei einigen ganz gut.
Thomas
muß auch etwas Spaß mögen.
Ein Sammler ohne Spaß, Sport und Spiel, gehört in die Dunkelkammer bzw. in den Knast.
Im sportlichen Wettkampf gehören Punkte, Sterne, Ränge, Titels, u.s.w. dazu. Und das Briefmarkensammlen ist ein Sammelsport!
Mit düster dreinguckenden, nüchternen und maschinenhaften "Fachleuten" ist das Leben nicht lebenswert!
@ eiche
..wobei die Sportler ihre Punkte und Bezeichnugen für tatsächliche Leistungen bekommen...
Ich habe für die Beibehaltung gestimmt. Ich hasse zwar auch inhaltsloses Gelaber, bin aber auch für Spaß zu haben. Und die Ränge sind doch einfach nur witzich....
Jedoch sollte man darauf achten, bei allem Boulevard-Geposte ab und zu auch mal einen Fachbeitrag zu verfassen. Dazu gehört manchmal nur ein Blick in den Michel und die Selbstachtung gebietet es eigentlich....
Philatelistischer Wert und Nutzen für den Sammler sollten bei den Beiträgen bewertet werden. Dabei kann es auch humorvoll zugehen.
Hmhm und Bla-bla kann auch weiterhin geschrieben werden, sollte aber keine Bewertung erhalten. Abstimmen kann die ganze "Gemeinde" mit dem Symbol des Daumens nach oben.
Mit freundlichen Sammlergrüssen,
Rabaul
Mitglied der
Ich mag die Punkteränge auch da sie ja praktisch in fast jeden irgendeinen Forum zu finden sind. Ich glaube aber das sie hier doch auch gut den User widerspiegeln, denn ich finde hier selber wenige "sinnfreie" Beiträge hier. Ich wäre demnach auch dafür, dass die Userränge bleiben können!
Mann könnte doch die Punkte für das Posten von Beiträgen in bestimmten Forenbereichen (zum. Off-topic, falls wir sowas haben ;)) sperren so dass nur die Posts im wirklichen philatelie-Bereich zählen. Das wäre nur so ein Vorschlag von mir!
Grüßle Brauni
ist als o b j e k t i v e r Betrachter ganz einfach zu verstehen.
Ja bedeutet positiv :)und nein bedeutet negativ :(.
Ein Briefmarkensammler und der Philatelist (Fortgeschrittener) gehören nunmal normal in den postiven Bereich des sozialen Weltensystems.
* * *
Solche Umfragen zeigen zwar einen demokratischen Gedanken, spaltet aber die Parteien (also verbindet nicht). Deswegen könnte man eigentlich diese Umfrage normalerweise schließen.