1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Michelsoft

• Fabienne
  • 14. Januar 2008 um 10:15
  • Fabienne
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. Dezember 1975 (50)
    • 14. Januar 2008 um 10:15

Hallöchen,

kaum hier schon die erste Frage. Hoffe ich habe sie im richtigen Bereich gestellt, wenn nicht bitte ich einen Mod oder Admin die Frage zu verschieben :)

Und zwar nutze ich die Michelsoft Version 6.5
    Die Datenbank reicht leider nur bis 2004 und daher wollte ich nun fragen:

Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank upzudaten? Sprich eine Katalogdatei sowie die Bilder um die Datenbank bis 2007 zu vervollständigen? Weiß da jemand etwas drüber oder ist es tatsächlich notwendig eine neue Version zu kaufen? Fände ich schon recht derbe :(

Bin dankbar für jede antwort und hilfe :)

Fabi

[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/liftup.sml.gif]

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 14. Januar 2008 um 10:19

Hallo,

ich denke der Schwaneberger Verlag ist da der richtige Ansprechpartner...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Fabienne
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. Dezember 1975 (50)
    • 14. Januar 2008 um 10:22

Da hatte ich mein Glück auch schon im Forum versucht. Doch irgendwie ist das schlecht moderiert oder zumindest scheint da keiner nachzusehen *lacht*

Na ich dachte ich stelle die Frage mal hier unter den sammlern weil da vielleicht einer eine Idee hat.

Ich könnte mir gut vorstellen das Michel sagt..kauf die neue Version damit es funktioniert obwohl es unter umständen ausreichen würde die Deutschland datenbank sowie die bilder in neuer version in die datenbank einzufügen...z.b.

Daher stelle ich meine Frage ja auch bewusst hier :)

Fabi

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 14. Januar 2008 um 10:48

Im Michelsoft Forum hast Du die Frage erst gestern gestellt, da war Sonntag, da kommst sicherlich noch was...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• krulli
    neues Mitglied
    Geburtstag
    19. Februar 1975 (51)
    • 14. Januar 2008 um 11:27

Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich auch...

Entweder man bestellt ein Update (dann kann man auch gleich eine bessere Version bekommen) oder aber man kauft sich einen aktuellen Michel-Katalog, in dem die Easy-Programmversion enthalten ist.

Falls es eine andere Möglichkeit gibt, freue ich mich natürlich!!!

Komplette Fehlliste findet ihr hier:
    http://spreadsheets.google.com/pub?key=p1rOBFn2Xo6uF7juODcicVA

• Fabienne
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. Dezember 1975 (50)
    • 14. Januar 2008 um 12:43

*grins* jaja..ich weiß..ich bin etwas ungeduldig...aber ich hatte halt gesehen daß da auch andere Fragen schon seit Tagen unbeantwortet vor sich hin gammeln ;)

Ich warte mal ab. Ansonsten bin ich ja Frau... *jetzt kommt das absolute Vorurteil und das trifft auf mich überhaupt nicht zu*

.....und könnte da auch anrufen und mit denen persönlich sprechen und die zulabern *ggg*

Fabi

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™