1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Qualitätsoffensive im Forum

• bjoerngerlach
  • 5. Februar 2006 um 10:21
  • Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 20. März 2007 um 01:52

Ich bringe den Beitrag noch mal nach vorne. Ich war Donnerstag/Freitag/Samstag auf Kurzurlaub. Ich wollte dann Samstag abend schauen, was denn so im Forum los war in. Entgegen meiner Aeusserung im letzten Beitrag oben scheint es nicht moeglich zu sein, ueber die Suchfunktion alle Beitraege aus einem bestimmten Zeitraum anzuzeigen. Die "Suche nach Datum" erfordert das noch ein weiteres Suchkriterium angegeben wird--und dann kriegt man eben nicht alle Beitraege, sondern nur die, auf die beides zutrifft. Vielleicht habe ich es aber auch einfach nicht raus bekommen, wie es funktioniert.

Vielleicht kann man die Suchfunktion um eine reine Datumssuche erweitern, wenn es dann tatsaechlich so ist, dass diese Funktionalitaet bislang nicht gegeben ist. Ich faende es auch weiterhin sinnvoll, die Standardeinstellungen wie angedacht abzuaendern.

Waere das ein Problem?

• soaha
    erfahrenes Mitglied
    • 20. März 2007 um 16:18

Hallo,

an das liebe Philaforum Team.

Die Chancen sich im Forum aktiv zu beteiligen haben sich sehr gemindert.
    Mann muss viel mehr suchen, alle neuen Beiträge überhaupt ausfindig zu machen.

Habe gestern Vormittag kurz reingeschaut und am Abend nicht mehr den einen Beitrag von (ich meine das war einer von Concordus über eine modernen Bundfrankatur) gefunden, ich habe sogar eine halbe stunde gesucht, abgesehen davon noch alle anderen Beiträge zu lessen und die andreren die schwub einfach verschwinden.

Daher meine Bitte!

Liebes Philaforum Team!

Könntet Ihr hier nicht Abhilfe schaffen?, vieleicht in Form einer 48Stündigen letzte Beiträge Ansicht oder so?

Würde Euch sehr Dankbar sein.

Mit freundlichen Grüssen
    Euer Soaha

Verstehen heißt verstehen wollen.

• uli
    Stamm Mitglied
    • 20. März 2007 um 16:33

Hallo,
    ganz so richtig verstehe ich diesen schon mehrfach geäusserten Wunsch nicht. Man kann sich alle(!) Beiträge anzeigen lassen, die seit dem letzten Besuch hinzu gekommen sind: Unter der ebay-Werbung ganz links auf "Neue Beiträge" klicken.
    Gruß
    uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• carolinus
    Gast
    • 20. März 2007 um 16:45

Danke uli,

vielleicht sollte man diesen link etwas deutlicher hervorheben!

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 20. März 2007 um 19:22

Hallo von mir noch eine kleinigkeit, ich fände es klasse wenn die Postfächer etws größer wären, wenn das möglich wäre.

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• mk
    M.Eng. * Programmierer *
    Geburtstag
    29. April 1985 (40)
    • 20. März 2007 um 20:10

Hallo mtcyrus,
    da die Foren-Software eine Möglichkeit bietet die Privaten Nachrichten herunterzuladen, wäre es sinnvoll diese auf dem eigenen PC zu speichern und dann die Nachrichten im Posteingang / Postausgang zu löschen.
    Aus unserer Sicht reichen 75 Nachrichten je User daher völlig aus.

MfG
    Michael

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    -------------
    Sie haben PC-Probleme? Besuchen Sie www.cskonline.de

• Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 21. März 2007 um 01:28
    Zitat

Original von uli
    Hallo,
    ganz so richtig verstehe ich diesen schon mehrfach geäusserten Wunsch nicht. Man kann sich alle(!) Beiträge anzeigen lassen, die seit dem letzten Besuch hinzu gekommen sind: Unter der ebay-Werbung ganz links auf "Neue Beiträge" klicken.

Mensch Uli, dann sag doch was, und lass uns Wuensche nicht mehrfach aussern, wenn Du doch erkennst, dass einige inklusive mir das nicht gecheckt haben.

Vielen Dank jedenfalls fuer den Hinweis. Habe ich heute abend gleich ausprobiert.

• HEFO58
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 17:50

An die Admins

Gäbe es nicht die Möglichkeit, dass bei einer Neuanmeldung diejenigen erstmal alle Hilfestellungen durchlesen müssen bevor sie Beiträge schreiben können?

Man könnte es vielleicht doch so einrichten, dass jede Hilfestellung wie z.B. Umgangsformen und Netiquette, Bilder hochladen, Thread erstellen usw. mit einem Klick auf einen Button "bestätigen" oder durch setzen eines Häkchens in einen Kasten als gelesen vermerkt werden.

Es wird meiner Ansicht nach mal Zeit für eine wirkliche Qualitätsoffensive. Was hier in letzter Zeit in vielfältigen Dingen abgeht ist nämlich nicht mehr schön und kann einem den Spass am Forum vermiesen.

Ich stehe mit meiner Meinung bestimmt nicht allein da.

Gruß
    HEFO58

• Concorde
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 17:57

@Hefo58

kann mich Deiner nur Meinung anschließen- auch mir ist in letzter Zeit der Spass am Forum durch einige "Quasselstrippen" gründlich vergangen!!!
    So bringt es ein Neumitglied auf fast 70 Beiträge in 10 Tagen....

• Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 9. Dezember 2007 um 18:06

Support. Ist 'n schwieriges Thema klar, einige wissen's wohl auch gar nicht, dennoch...

Jan
    mit Grüßen aus Monte de la Croce (das ist ein bekannter Stadtteil in Berlin)
    Gebiete: GB / Tschechoslowakei / Kolonien (alles: eher älter)

• MirFälltKeinNameEin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. März 1991 (34)
    • 9. Dezember 2007 um 19:13

@ HEFO58

Die Idee ist schon gut, allerdings kenne ich das von verchiedenen anderen Foren, wo das so gemacht wird...
    Da wird einfach auf den Bestätigen Button geklickt, ohne das zu lesen, was dort steht.
    DIe Idee ist nicht schlecht, aber schlecht umsetzbar.
    Ich denke nur die wenigsten lesen sich das dann ehrlich durch.
    Vor Allem nicht die Jüngeren unter uns.

Wer später bremst ist länger schnell!

:kapieren:

Dieser Beitrag wurde 18751 mal editiert, zum letzten Mal von MirFälltKeinNameEin: Heute, 18:21.

• Germaniafreund
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 19:24
    Zitat

Original von Concorde
    @Hefo58

kann mich Deiner nur Meinung anschließen- auch mir ist in letzter Zeit der Spass am Forum durch einige "Quasselstrippen" gründlich vergangen!!!
    So bringt es ein Neumitglied auf fast 70 Beiträge in 10 Tagen....

ich kenne ein " altmitglied " welches es auf weit mehr beiträge bringt, ;) :D ;)

klaus

• Concorde
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 19:59

..aber nicht mit einem Schnitt von 7 Beiträgen/Tag... ;) ;) :D

• Germaniafreund
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 20:00
    Zitat

Original von Concorde
    ..aber nicht mit einem Schnitt von 7 Beiträgen/Tag... ;) ;) :D

manchmal sogar mehr :D :D ;)

klaus

• kauli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 9. Dezember 2007 um 20:36

Wie schon bemerkt, Quasselstrippen gibts nicht nur bei
    Neuankömmlingen. Gemeinhin auch Luftblasen genannt.

Aber , wie schon öfters bemerkt sollte man schon unsere "Neuen"
    mit Geduld antworten, ändern kann man sowieso nichts.
    Hört ja nach ein paar Tagen wieder auf
    Und wenn wir dadurch wieder neue Sammler gewinnen können
    ist doch OK

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• SammlerBernd
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 21:49

Man(n) muß ja als Neuling (hier) erstmal KLOTZEN statt Kleckern, denn wer will Opa´s Sammlung dauernd verkaufen.

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (9. Dezember 2007 um 21:49)

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 10. Dezember 2007 um 04:18

Nu ja, vieles was hier geschrieben wird ist eigentlich mehr für einen Chat geeignet wo es nach einer gewissen Zeit wieder verschwunden ist...
    Ich habe auch (derzeit) 171 (5,11 Beiträge pro Tag), halte mich gerne zurück..
    Als quasi Neumitglied halte ich mich lieber mit Kritik zurück...,viele Postings hier sind aber eine Verschwendung von Bandbreite und Serverplatz...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 10. Dezember 2007 um 06:57

Mit zunehmender Mitgliederzahl ist wohl auch mit mehreren Beiträgen zu rechnen. Es würde mich wundern wenn es anders war. Die Zahl der aktiven Mitglieder ist dementsprechend auch gestiegen.

Gewiss ist einiges dumme Gerede hier auf den Seiten, und unschuldig bin ich auch nicht.

Aber eins habe ich unterdessen zur Kenntnis genommen. Schreibe nicht voreilig. D.h. für mich erstmals nachdenken, und die Antwort, wenn ich überhaupt noch dazu schreibe, ist zumindest gefasst und durchgedacht.

Vieles hätte auch per PN gemacht werden. Aber zu den Sternchen sind diese nicht geltend. Daher wird fleissig geschrieben.

Immerhin da sind sämtliche Fachbeiträge auf diesen Seiten zu lesen. Mit der Suchfuktion sind diese ausfindig. Ein Tip hierzu verwende Google, es ist manchmal einfacher!

Wichtig aber ist es mit Neuankommlingen hoflich umzugehen, damit das Hobby verallgemeint Zuwachs bekommt.

Nicht jeder hat ein Michel zu Hause, geschweige denn sonstige Fachliteratur. Häufig in letzter Zeit sind Antworten gegeben worden, die den Neuankommling auf Fachliteratur verweisen. Oft sind solche Bücher längst vergriffen oder nur aus den Bibliotheken in Hamburg und München zu beziehen.

Wer sich hierdurch angesprochen fühlt, sollte nachdenken und sich kunftig anders verhalten.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• turbo
    neues Mitglied
    Geburtstag
    21. Oktober 1944 (81)
    • 31. Dezember 2007 um 17:04

Bin neu bei Euch,wo oder wie kann ich einen Beitrag oder Frage einstellen?
    mfg

• SPQR
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Juli 1978 (47)
    • 31. Dezember 2007 um 17:12

hallo turbo und willkommen bei uns, du kannst hier bei uns weiter mehr informationen und hilfreiche tip von unsere Spezialisten, aber was ich dir empfehle ist dir erstmal ein bisschen in forum zu lesen, über das was dich interessiert, und dann die fragen stellen an die richtige stelle, ( wenn du tauschpartner suchst) unter (markt und kleine anzeige) willst du aber eine Briefmarke von anderen begutachten lassen, dann bist du bei (identifizieren ) richtig und so weiter und so fort, alles muss seine ordnung haben, sonst herrscht hier nach 2 wochen nur noch Chaos.
    wie du über themen schreiben kannst hast du bereits erfahren( sonst hättest du net schreiben können) und um über ein neues Thema zu diskutieren musst du nur in den richtigen Thread den " neues Thema " drüchen ;) :D

mfg SPQR

SPQR =) :ok:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/12/1145468878.gif]
    Domenico

Einmal editiert, zuletzt von SPQR (31. Dezember 2007 um 17:14)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™