ZitatAllgemeines Forum - Café
Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Einen schönen guten Abend an alle Sammler hier.
Leider bin ich erst heute auf dieses forum gestoßen - und muß zugeben, daß mich der Umfang beinahe erschlagen hat.
Ich muß mich noch ein wenig einarbeiten und mich zurechtfinden, dann hört ihr vielleicht ab und zu etwas mehr von mir.
Zur Person:
Männlich, 37 Jahre alt, wohnhaft in der Nähe von Landshut/Niederbayern.
Briefmarken (und was so dazugehört) sammel ich eigentlich schon seit meiner frühesten Kindheit; seit meinem 20. LJ etwas intensiver, da mit dem Ende der Lehrzeit auch die Finanziellen Möglichkeiten besser wurden. Ich habe zwar keine besonders raren/wertvollen Stücke, aber was ich mir bisher angehäuft habe, gefällt mir eigentlich ganz gut. Und darauf kommts doch schließlich auch an, oder?
Zu den Gebieten:
Anfangs natürlich alle Frankaturware, die auf Briefen hereingeflattert ist. Sprich: BRD. Dank eines Familienunternehmens nicht wenig. Erweitert wurde dieses Gebiet um Berlin, das ich irgendwann mal vollständig in postfrisch haben möchte. Eine kleine Lebensaufgabe für mich.
Im Zuge der Umstrukturierungen in Osteuropa habe ich mich entschlossen, in den Gebieten Tschech. Republik und Moldavien von Anfang an dabei zu sein. Geschichtlich (?) aber auf jeden Fall politisch interessant finde ich auch Palästina, weshalb ich mich für 'The Palestinian Authority' als dritten Begehr entschieden habe. Diese drei werden mir durch ein Abo beim ortsansässigen Händler erleichtert.
Oh Gott, ich laber viel zu viel und mach viel zu wenig.
Schluß jetzt.
Schöne Grüße und auf bis bald!
aK