1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Off Topic: Hallo, ich bin neu hier

• aK
  • 10. Januar 2008 um 03:02
  • aK
    neues Mitglied
    Geburtstag
    24. Januar 1971 (54)
    • 10. Januar 2008 um 03:02
    Zitat

Allgemeines Forum - Café
    Hier können sich neue Mitglieder vorstellen

Einen schönen guten Abend an alle Sammler hier.
    Leider bin ich erst heute auf dieses forum gestoßen - und muß zugeben, daß mich der Umfang beinahe erschlagen hat.
    Ich muß mich noch ein wenig einarbeiten und mich zurechtfinden, dann hört ihr vielleicht ab und zu etwas mehr von mir.

Zur Person:
    Männlich, 37 Jahre alt, wohnhaft in der Nähe von Landshut/Niederbayern.
    Briefmarken (und was so dazugehört) sammel ich eigentlich schon seit meiner frühesten Kindheit; seit meinem 20. LJ etwas intensiver, da mit dem Ende der Lehrzeit auch die Finanziellen Möglichkeiten besser wurden. Ich habe zwar keine besonders raren/wertvollen Stücke, aber was ich mir bisher angehäuft habe, gefällt mir eigentlich ganz gut. Und darauf kommts doch schließlich auch an, oder?

Zu den Gebieten:
    Anfangs natürlich alle Frankaturware, die auf Briefen hereingeflattert ist. Sprich: BRD. Dank eines Familienunternehmens nicht wenig. Erweitert wurde dieses Gebiet um Berlin, das ich irgendwann mal vollständig in postfrisch haben möchte. Eine kleine Lebensaufgabe für mich.
    Im Zuge der Umstrukturierungen in Osteuropa habe ich mich entschlossen, in den Gebieten Tschech. Republik und Moldavien von Anfang an dabei zu sein. Geschichtlich (?) aber auf jeden Fall politisch interessant finde ich auch Palästina, weshalb ich mich für 'The Palestinian Authority' als dritten Begehr entschieden habe. Diese drei werden mir durch ein Abo beim ortsansässigen Händler erleichtert.

Oh Gott, ich laber viel zu viel und mach viel zu wenig.

Schluß jetzt.
    Schöne Grüße und auf bis bald!
    aK

• tronissimo
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1974 (51)
    • 10. Januar 2008 um 06:14

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Freu Dich, dass Du hier gelandet bist. Ich bin auch "erst" seit August letzten Jahres an Bord und es ist unglaublich, wie hilfsbereit, nett und kompetent einem hier geholfen wird.
    Dieses Forum war für mich mit der Anstoß wieder mit dem Sammeln anzufangen, nachdem ich von meinem Großvater einen ziemlich großen Nachlass geerbt habe.
    Da mein Großvater den Bereich DDR schon ziemlich komplett gesammelt hat (bis auf einige Ausnahmen), habe ich mich auf Altdeutschland und Deutsches Reich eingeschossen.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß hier!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

tronissimo

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 10. Januar 2008 um 07:23

Willkommen im Forum.

Da Du Palästina ansprichst, der Hinweis, dass diese Marken (soweit mit FILS-Währunsgaufdruck oder mit Landesnamen "Palestine" statt "The Palestinian Authority") von Israel nicht akzeptiert wurden. Post mit diesen Marken wurden "behandelt". Im Link unten ein Beispiel. Prinzipiell konnten diese Marken also nur innerhalb der Paläsinenser-Gebiete problemlos verwendet werden. Aber auch zwischen Gaza und dem Westjordanland war dies schon nicht mehr problemlos möglich, da diese Post (notwendigerweise) über Israel lief.

Dies nur so als Seiteninformation, da ich vom gelesenen annehme, dass Du Dich auf Marken und weniger Belege konzentrierst ?

Postkrieg

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

• saschJohn
    Gast
    • 10. Januar 2008 um 08:28

Auch von mir herzlich willkommen und eine Idee zur Palästina Sammlung... man kann sie auch historisch bearbeiten indem man Länder wie Transjordanien mit hineinnimmt (Brief aus Beiruth) oder frühes Palästina (Brief aus Bethlehem)

• SammlerBernd
    Gast
    • 10. Januar 2008 um 10:15

Hallo,
    auch von mir ein herzlichlich Willkommen hier.
    Philat. habe ich einen ähnlichen Werdegang hinter mir, nur etliche Jahre früher begonnen- macht der Altersunterschied.
    Hier in diesem Forum wird Dir jeder in philat. Fragen nach bestem Wissen & Können helfen und es wird so manche "scharfe Klinge" gefochten. Also Kurzweil ist garantiert.
    Mit Moldawien könnte ich dienen (ab´92), habe in Chisinau (über Umwegen) einen Tauschpartner.
    Sammlergruß

• SPQR
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Juli 1978 (47)
    • 10. Januar 2008 um 10:33

Hallo Ak, auch von mir willkommen, du hast hier das Paradies gefunden, das wirst du bald merken, die leute hier in forum zählen zu den Besten, am besten wissender und hilfsbereit die ich jemals gesehen habe, und da ich mit menschen arbeite kann ich was über menschen sagen.
    also wieder, willkommen bei uns :)

mfg
    SPQR

SPQR =) :ok:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/12/1145468878.gif]
    Domenico

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 10. Januar 2008 um 13:58

Uch von mir ein herzlichs willkommen und viel Spass im Forum!!
    Und schön das du bei dem tollen Hobby bleibst, das heute doch sehr verpönt ist, leider!!!

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• wolleauslauf
    Gast
    • 10. Januar 2008 um 15:12

Hallo aK,

ein recht herzliches willkommen heir im Forum ! :D

Ich kann SammlerBernd nur Recht geben. Es wir öfters mal die "scharfe Klinge" gewetzt, aber immer so, wie es sich unter Sammlerfreunden gehört. :D Das macht diese Forum doch so interessant und niemals langweilig. ( Manche haben nur noch nicht begriffen, daß man bei manchen Themen einfach nichts sagt, dann löst sich das Problem von selbst ;) ;) n) Aber in jede Suppe muß etwas Salz ! Es macht Spaß.! :D

Nachdem Du anscheined viel DDR hast, können wir ja vielleicht mal tauschen ? :)

Laß Dir aber bitte Zeit, finde Dich erst in unser Forum richtig rein. Dann trägst Du Dich in die user Map ein und anschließend erstellst Du Deine Fehllisten und stellst diese ein. ! :D Wenn das alles geschehen ist, können wir so richtig schön im Forum "fachsimpeln" oder "ernsthaft" uns Deinen Problemen widmen. Spezialisten gibt´s hier genug ! ;)

Machen muß Du gar nichts, ist nur ein Vorschlag, der uns allen etwas hilft, wir können auch gleich in die "Vollen" :D

Viele Grüße von Wolle

• Eiche
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juni 1952 (73)
    • 10. Januar 2008 um 15:25

willkommen hier und viel Spaß!

Bilder

• pic000v11.jpg
      • 9,13 kB
      • 184 × 168
      • 145

~ " Die Menschen glauben das, was sie wünschen " (Gaius Julius Cäsar) ~

• Saguarojo
    Gast
    • 10. Januar 2008 um 15:46

Herzlich willkommen im Forum, Du hast Dich wirklich sehr gut vorgestellt. Viel Erfolg!!!

• Brigadier
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Oktober 1954 (71)
    • 10. Januar 2008 um 16:17

auch ich begrüße dich und besonders weil wir ein paar Sammelgebiete gemeinsam haben und weil dein Nick das Kürzel der Ak
    in :oesterreich: ist und wir geographisch Nachbarn sind.

* Kommandant einer Brigade

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™