Hallo,
ich benötige Hilfe bei der Bestimmung dieser Marken.
Könnten es die "I"-Werte sein ?
Danke, Peter
Germania "Reichspostmarken" MiNr.58-62 oder 58I-62I ?
-
-
@ peter11
sieh mal hier:
Dort sind die Unterschiede sehr schön dargestellt.
mfg
erron
-
vielen Dank erron für diesen Link,- dass habe ich schon lange gesucht!!
Peter
-
Zitat
Original von peter11
vielen Dank erron für diesen Link,- dass habe ich schon lange gesucht!!Peter
du hast den link ja auch von einem autor bekommen,
-
Schade ich habe gedacht, dass sich einer der Spezialisten zu meiner Frage äußert.
Sind es die "I"-Werte oder nicht?
Peter -
peter 11
Ich dachte die Abbildungen sind in der Phila-DB sind deutlich genug. Also ich getrau mich zu sagen daß keine der Marken eine fette Inschrift hat.
Gruß Guido -
Es gibt eine dritte Inschriftart für diese Marken. Erst garnicht in Michel erwähnt. Versuche mal das Buch von Jaschke-Lantelme zu erwerben.
Es wird sich lohnen.
Andersum nehme die Marken zu einer Messe, Berlin, Essen, Sindelfingen oder München, da kannst du die Marken umsonst begutachten lassen.
Allerdings für die Ausstellung eines Attestes wirst du bezahlen mussen.
Gebraucht sind die Germanias mit fetter Inschrift so gut wie garnicht bekannt. Verwendungszeit der wenig bekannten Stücke ist um Januar 1900. Immerhin vermochte eine spätere Verwendung vorkommen, (bis Ende der Gültigkeit.)
mfG
Nigel
-
Zitat
Original von peter11
Schade ich habe gedacht, dass sich einer der Spezialisten zu meiner Frage äußert.
Sind es die "I"-Werte oder nicht?
Peter@ peter11
Was verstehst du unter dem Begriff "Spezialisten".
Glaubst du vielleicht,, die Autoren der DB des DR ( Germaniafan, erron, rabege) würden aus Jux und Dollerei ihr Vergleichsmaterial in diese DB einbringen.
Aber bei dir scheint es mir, dass es einfach nur Bequemlichkeit ist, sich mit den Germania Reichspostmarken mal näher zu befassen.Und mal in der einschlägigen Literatur nachzulesen, grenzt ja schon an ein Unding.
Lege dir für deine Reichspostmarken eine Lupe zu, und überprüfe die Angaben die in der DB nachzulesen sind. Und dann wirst du sehr schnell feststellen, dass du keine Reichspostmarken mit "fetter" Inschrift hast.
Und wenn es dir dann noch nicht reicht, schicke zu den entsrechenden BPP Prüfer.
Dann hast du deine " Spezialisten".
mfg
erron
-
Zitat
Original von erron
@ peter11
Was verstehst du unter dem Begriff "Spezialisten".
Glaubst du vielleicht,, die Autoren der DB des DR ( Germaniafan, erron, rabege) würden aus Jux und Dollerei ihr Vergleichsmaterial in diese DB einbringen.
Aber bei dir scheint es mir, dass es einfach nur Bequemlichkeit ist, sich mit den Germania Reichspostmarken mal näher zu befassen.Und mal in der einschlägigen Literatur nachzulesen, grenzt ja schon an ein Unding.
Lege dir für deine Reichspostmarken eine Lupe zu, und überprüfe die Angaben die in der DB nachzulesen sind. Und dann wirst du sehr schnell feststellen, dass du keine Reichspostmarken mit "fetter" Inschrift hast.
Und wenn es dir dann noch nicht reicht, schicke zu den entsrechenden BPP Prüfer.
Dann hast du deine " Spezialisten".
mfg
erron
das war aber angenehm deutlich,
hätte ich mir bei meinem schlechten ruf nicht getraut,
manche wollen es einfach nicht anders
-
es sollte viel mehr solcher angenehmen Äußerungen geben in dieser Welt, so versteht zumindest jeder was gemeint ist
-
Zitat
Original von postschild
es sollte viel mehr solcher angenehmen Äußerungen geben in dieser Welt, so versteht zumindest jeder was gemeint istentweder: es sollte - dann verstünde
oder : es soll - dann versteht
ich weiß, ist kleinlich, aaaaaber
-
Und wann beginnt die Rechtsschreibfehlersteinigung?????;)
Übrigens Klaus und Grüßen werden großgeschrieben
mfG
Nigel
-
Zitat
Original von doktorstamp
Und wann beginnt die Rechtsschreibfehlersteinigung?????;)Die Steinigung beginnt sobald er "Jehova" gesagt hat und kein "Weibsvolk" mehr anwesend ist!:D
Steine, billige Steine zu verkaufenGrüßle
lickle
-
Zitat
Original von lickle
Die Steinigung beginnt sobald er "Jehova" gesagt hat und kein "Weibsvolk" mehr anwesend ist!:D
Steine, billige Steine zu verkaufenGrüßle
lickle
habe ich beides nicht gesagt
-
erron
9. März 2021 um 21:15 Hat den Titel des Themas von „Germania"Reichspost" MiNr.58-62 /58I-62I ???“ zu „Germania "Reichspostmarken" MiNr.58-62 oder 58I-62I ?“ geändert.