1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Forum klemmt

• PW0001
  • 7. Januar 2008 um 19:39
  • mk
    M.Eng. * Programmierer *
    Geburtstag
    29. April 1985 (40)
    • 18. März 2008 um 11:45
    Zitat

Original von thjohe
    Heute morgen erschien im ebay Banner "Laufzeitüberschreitung" oder so ähnlich, scheint sich aber seit ca. 10:00 gegeben zu haben.

Die Ebaywerbung wird ja nur eingebunden und liegt auf den Ebay-Servern.
    Das kann daher schonmal passieren und liegt nicht an uns. ;)

MfG
    Michael

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    -------------
    Sie haben PC-Probleme? Besuchen Sie www.cskonline.de

• uli
    Stamm Mitglied
    • 18. März 2008 um 13:32

Heute Vormittag war das Forum - nicht nur der ebay-Banner - über einen Zeitraum von ca. einer halben Stunde immer mal wieder nicht erreichbar. Da das anscheinend nur das Forum betraf - andere Sites waren einwandfrei -, tippe ich mal auf ein Problem beim Provider.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 18. März 2008 um 13:35

Uli's Aussage kann ich bestätigen...alle anderen Sites konnte ich problemlos öffnen...nur das Philaforum sperrte mich aus. An meinem Provider kann es also nicht liegen.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 22. März 2008 um 06:38

...was noch alles so die Reaktionsgeschwindigkeit des Rechners beeinflusst.

Nachdem ich den Real-Player mal auf die Version 11 gebracht habe, hat sich der Service "Video herunterlanden" z.B. bei e-Bay gemeldet. Ich gehe doch recht in der Annahme das dieser Service im Hintergrund Leistungen meines üppig aus gestatten Computers aus dem Jahre 2003 belegte? Ich habe dieses Angebote deaktiviert.

Welche versteckten Service-Angebote laufen den in aller Regel noch so im Hintergrund auf einem Standard-Rechner die ich abschalten kann?

Gruß

Thomas

• frank65
    aktives Mitglied
    • 22. März 2008 um 09:56

Hallo thjohe,

schau mal im Direktstart - ich denke dies hißt bei WindowsRechnern so - nach was sich darin befindet. ;)

Ich selbst nutze einen Mac. :D

Viele Grüße und schöne Ostern
    Frank

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 22. März 2008 um 10:26

....das kenn` ich doch irgendwo her ;). Dort habe ich eigentlich alles ausgemistet. Real Player war dort nicht aktiviert, den Hacken habe ich unter einer erweiterten Einstellung entfernt.

Gibt es sonst noch Orte aus denen sich Programme tummeln können die unerwartet im Hintergrund aktiv werden können, bzw. welche Einstellungen sollten doch besser ab und zu überprüft werden.

Bitte keine Antwort die ich mal von meiner EDV, jetzt Iuk erhalten habe: "Ein Programm das Häkchen setzt gibt es nicht" 8). Diese Antwort kann zwar richtig sein, aber ich kann mir durchaus vorstellen das durch irgendeine Abfrage/Installation/Neuversion etc. sich "ein Programm" ein Häkchen an der für ihn "interessanten" Stelle "genehmigt" [Blockierte Grafik: http://www.nurso.de/Smilies/images/O_010.gif].

Auf der anderen Seite, es ist Ostern! [Blockierte Grafik: http://www.nurso.de/Smilies/images/O_015.gif]

Thomas

• frank65
    aktives Mitglied
    • 22. März 2008 um 10:42

...spontan fällt mir dazu eigentlich nichts ein.

Vielleicht noch mal das Antivirenprogramm checken oder auch die Firewall. Ich hatte zu meinen Windows-Zeiten mal ein Tool laufen das hat das gesamte Internet so was von ausgebremst... - ich habs dann einfach wieder runtergeworfen.

Grüße
    Frank

• asmodeus
    Moderator
    • 22. März 2008 um 10:56

Lade Dir mal XP Antispy (nur wenn DU XP nutzt) runter. Da kannst Du viele Funktionen abschalten.

• uli
    Stamm Mitglied
    • 22. März 2008 um 11:36

Die Frage ist berechtigt und sinnvoll, aber vielleicht im falschen Forum gestellt. Die Antworten sind sicher nett gemeint, aber - sorry, Jungs! -, wenn solches Halbwissen zu Briefmarken gepostet wird, gibt's eigentlich immer was auf die Finger.

In Kürze:

Der zuletzt beschriebene Fehler deutet auf ein Problem bei einem Anbieter von Webcontent hin (ebay-banner) oder auf ein Routing-Problem um denselben zu erreichen. Wenn es ein Problem auf dem PC eines Users wäre, würden zu 99,99% auch das Forum selber und andere Websites nicht angezeigt werden.

Wer schauen will, was so alles auf seinem PC (unnötigerweise) gestartet wird, kann/muss dies an mehreren Stellen tun:

In den Autostartordnern:
    C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Startmenü\Programme\Autostart. XXX steht für den Benutzernamen, All Users und Default User.

In der Registry:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    und
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Bei den gestarteten Diensten: Startmenu --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste.

Alle Angaben für WinNT/Win2000. Bei XP lauten die Namen/Pfade ggf. leicht anders, kann ich gerade nicht prüfen.

ACHTUNG: Nur etwas löschen/ändern, wenn man 100%ig sicher ist, dass dieses Programm überflüssig ist. In allen anderen Fällen: Finger weg! Ganz schnell hat man etwas gelöscht, was Windows unbedingt benötigt - und dann startet der PC gar nicht mehr.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Einmal editiert, zuletzt von uli (22. März 2008 um 11:36)

• frank65
    aktives Mitglied
    • 22. März 2008 um 14:25

Hallo Uli,

sorry wenn meine Angaben ein Halbwissen vermuten lassen. Ich werde mir in Zukunft echt überlegen, auf so einen Frage hier zu antworten.
    Übrigens in anderen Foren gibt's keins auf die Finger.

Wenn dies hier so sein sollte - na ich weiß ja nicht.

Jemanden der von Windows wenig Wissen mitbringt gleich in die Registry zu schicken - mir wäre dies zu heiß. Auch wenn man zum Schluß noch einen Warnhinweis hinterherschickt.

Trotzdem schöne Ostern

Frank

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 22. März 2008 um 14:51

Eine ander Möglichkeit

START>run> msconfig eingeben, nachher kann man Sachen ausschalten ohne sie zu löschen.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 22. März 2008 um 15:55

:dankeschoen:

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 22. März 2008 um 23:19

frank65

Ich finde solche Tipps ( wie solche von uli ) schon ganz o.k. und auch hilfreich , selbst wenn die Forumsmitglieder PC - mässig möglicherweise erheblich unterschiedliche Kenntnisse von dem geheimen / unheimlichen Wirken diverser PC - Einstellungen haben.

Will sagen, nicht alle sind auf dem gleichen Stand und für den Einen sind solche Tipps hilfreich, für den Anderen weniger.

Ich persönlich lerne in der Regel durch solche Informationen und habe auch eine Menge an Kenntnissen - auch durch das Forum - hinzugewonnen.

PC - mässig habe ich in der registry auch schon geräubert und einiges gelöscht, weil sich einige Programme dort ungebeten festkrallen.

Ok, ich gestehe, das ich auch schon einmal mein ganzes Startprogramm gelöscht hatte und dann alles neu installieren musste, dafür passiert mir dieser Fehler aber nie wieder......

Als nicht mehr ganz junge Frau, welche sich die Funktionen des PC erobern muss, versuche ich, mir Wissen anzueignen, wo ich kann. Mein Sohn ist da immer eine gute Quelle, aber einiges kann ich inzwischen durchaus selbst regeln.

Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass ich das fachsimpeln über PC - Einstellungen - Funktionen sehr schätze, egal in welchem Thread !!!

Gruss Shqip [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/20/1152126784.gif]

• frank65
    aktives Mitglied
    • 23. März 2008 um 08:40

shqip

Jeder hat seine Meinung und dies zu Recht :D

Ich habe für mich daraus gelernt, dass ich hier über WINDOOF nichts mehr sagen werde, da ich zu Glück dieses Betriebssystem nicht mehr nutze!!!

Es gibt noch andere Betriebsysteme, welche - wenn auch vielleich zur Zeit noch - weniger bzw. nicht anfällig für Viren und ausführbare Programme mit der Endung *.exe sind. (war nicht Gegenstand der Diskussion - Sorry) Diese sind durchsichtiger und einfacher für den User beherrschbar ohne erst in die Tiefen einer Registry vordringen zu müssen. Hier (in der Registry) kann man - wie du ja selbst festgestellt hast - super einfach - sehr viel Schaden anrichten. Dies war jedoch Sicher hier nicht Gegenstand der erwünschten Hilfestellung.

Thema beendet - schöne Ostern!

Frank

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™