Abend
Hier ein schönes Lot von Marken aus Hamburg u.a. mit einer gestempelten Nr. 7. Was meint Ihr echt oder falsch?
MfG
Abend
Hier ein schönes Lot von Marken aus Hamburg u.a. mit einer gestempelten Nr. 7. Was meint Ihr echt oder falsch?
MfG
Marken dieser Art sind alle zweifelhaft, egal wie alt sie sind.
Hoffe du hattest Glück.
MfG
Ich würde das nicht so negativ sehen:
Mein Michel-Spezial sagt in der Einführung etwas sehr deutlich über die Abstempelungen aus.
In meinen Augen ist es eine gute Vergleichssammlung für Stempel. Fraglich ist nur der dänische Dreiring-Stempel "2" - er wirkt mir doch nicht rund (habe keine Vergleichsmarke, spreche hier im Vergleich zur "1"). Zu der seltenen Nr. 7: Rufe einen Prüfer an und frage ihn ob er den Stempel anhand des Fragments überhaupt prüfen kann - auf Verdacht losschicken dürfte sich nicht unbedingt lohnen (1% vom Katalogwert für ne Fälschung ist auch Geld).
Über die Qualität der Marken brauchen wir nicht zu diskutieren denke ich;)
Freundliche Grüße
Ingo Diekmann
Hallo,
bis auf die Nummer 7 sind wohl alle Stempel echt. Auf jeden Fall sind alle Stempel prüfbar. Die Nummer 7 müsste man im Original sehen. Man kann auch erst einmal selbst andere Hamburgstempel zum Vergleich ansehen.
Der dänische Stempel "2" ist meist sehr schlecht abgeschlagen. Schlechter Abschlag heißt nicht automatisch falsch.
Hi!
ich hab mit den paar Hamburg Marken, die sich so nebenbei angesammelt haben, auch so meine Problemchen bezüglich Fälschungen und NDs, sie liegen eigentlich auch nur so rum und ich muss demnächst mal bischen was ausrangieren! Habe nur gelesen, daß der eine Hamburg K1 Stempel meist falsch ist! Ist der immer falsch, oder kann er auch echt sein? Kann jemand offensichtlich NDs oder Fälschungen erkennen? Würde sich irgendwo ne Prüfung lohnen?
Gruß
jojo30
Die Stempel mit den sechsstrahligen Sternen waren wohl zur Entwertung Hamburger Marken nicht in Gebrauch und sind m.E. mit ziemlicher Sicherheit falsch. Nach Außerkurssetzung wurden viele Restbestände damit abgestempelt.
Die Echtheit der Marken könnte ich identifizieren, das würde aber einige Zeit dauern.
Gruß carolinus
Der Stempel mit den Sternen war als Ankunftsstempel da. Nach Ausserkurssetzung der Marken Hamburgs ist er entwendet und misbraucht worden.
Die Marken daher sind definitiv mit einem echten Stempel nachträglich entwertet. Der Stempel ist als Falsch zu betrachten.
Die Strichstempelentwertung in Blau kommt wenn ich mich richtig entsinne nur bei den früheren Ausgaben echt vor.
R1 und R2 Stempel in blau dürften ebenfalls echte Entwertungen sein.
Bei den Strichstempelentwertungen kannst du nur Gewissheit bei einem Prüfer verschaffen, bzw. du kennst jemand mit genugend geprüftem Vergleichsmaterial vorhanden.
mfG
Nigel
die Nr. 7 ist sehr Fälschungsgefärdet, da gestempelt das 10fache wertet als *, ich hatte diese Marke zwei mal mit Stempel und alle 2mal geprüft! Falschstempel!
Somit habe ich Hamburg als Sammelgebiet aufgegeben.
(Sollte ein witz sein)
@doktor
ZitatDie Strichstempelentwertung in Blau kommt wenn ich mich richtig entsinne nur bei den früheren Ausgaben echt vor.
Leider ist es genau anders herum.Blaue Strichstempel können auf der Hamburg 1-9 im Prinzip nicht vorkommen und sind eigentlich immer falsch bezw. abgeschnittene Marken. Die Chance auf Echtheit dürfte 1:10000 betragen.
helgophil