Ein "A.H. mit Pferdeschwanz" - auch hier kein Abrieb festzustellen, aber einfach eine lustige Druckzufälligkeit (wenn man in diesem Fall von "lustig" sprechen darf):
Hitler mit Pferdeschwanz? Druckzufälligkeit?
-
-
An Abarten-Hannes :
Vielen Dank für die Antwort !Der Pferdeschwanz ist super !
Natürlich darf man das lustig finden. Wir veräppeln ja nur einen der es verdient hat !
tigo

-
Sooo makaber bin ich dann doch nicht. Ich meine schon die Briefmarke.
-
@ anne & klaus
ich hoffe ihr meint es beide nicht politisch ?

@ anne
Qualitätsmarken sind Ansichtssache ! Dann kommt die Zeit noch dazu !
Hat man Papier - welches ? - oder keines. ( Dies galt nach dem Krieg nicht nur für die DDR sondern auch für den "Westen, bzw. westlich besetzte Zonen" siehe Alliierte Besatzung und deren zig tausendfachen Abarten und Druckzufälligkeiten ( deswegen gibt´s ja Spezialsammler - Gott sei Dank !
)Qualität in der DDR will ich nicht abstreiten ( welche ? ), aber warum sind eine Vielzahl von Plattenfehlern und Druckzufälligkeiten aus diesem Gebiet ?
Wenn die DDR keinen "Walter" mit Zopf herausgegeben hätte, warum haben sie dann einen mit gebrochenem Brillenbügel ( PF 846 f A , bzw
846 VII ) oder mit zerissenem Kragen herausgeben sollen ?

( Hatten die keine sozialistische gut funktionierende Brillen- bzw. Textilindustrie ?
)Wir Philatelisten leben davon, es ist gut so und immer wieder ein Dankeschön ( mit Bewunderung !
) an Hannes, der hat wirklich Alles und kann es auch belegen.Gruß von Wolle
-
Qualitätsware hin oder her - auch bei ganz penibler Druckherstellung flutscht immer mal was mehr oder weniger Auffälliges durch, was dann den schadenfrohen Abarten-Hannes dazu animiert, dasselbe gleich in Albenseiten zu fassen...
-
Ich wollte jetzt keine Qualitätsdiskussion heraufbeschwören, da ich, ehrlich gesagt, nicht so die Ahnung bei Briefmarken habe. Aber ich musste ja irgendwie auf Germaniafreund seine Frage reagieren.
Allerdings kenne ich auch nicht "Walters" Kleidungsgewohnheiten.
-
Zitat
Original von Bios
Ich wollte jetzt keine Qualitätsdiskussion heraufbeschwören, da ich, ehrlich gesagt, nicht so die Ahnung bei Briefmarken habe. Aber ich musste ja irgendwie auf Germaniafreund seine Frage reagieren.Allerdings kenne ich auch nicht "Walters" Kleidungsgewohnheiten.
anne
wovon hast du dann ahnung

klaus
-
Also den Walter zu sammeln kann schon interessant sein. Wenn man sieht, dass der Michel Spezial zusammen 8 bis 9 Seiten (klein bedruckt) für den Walter übrich hat. Wobei Pferdeschwanz und Zigarre mir noch nicht untergekommen ist.

Gruss Totalo-Flauti
P.S. Meines Wissens kommt Ulbricht aus Leipzig.

-
@ Klaus
Hallo Klaus, im neuen Jahr wollten wir doch etwas unpersönlicher werden, Du doch auch ?
Du hast sicherlich die smilies verwechselt oder hast was gegen Frauen ?
Warum bist Du verwirrt ? 
Ich habe für Anne alle meine Unterlagen durchgesucht, um was zu finden, um ihr zu helfen, leider nix dabei gewesen. ( Da muß ich aber keine großen Kommentare schreiben, ich hab nix gefunden und Anne bekommt eben keine Mitteilung, sonst hätte sie sie ja per PN bekommen, das ist immer der bessere und privatere Weg !
)
Und zum Kommentar von oben hat sie ja Stellung genommen.Ich liebe die Frauen und die Jugend !!

@ Anne und Klaus
Macht trotzdem weiter so, nur so lebt unser Forum und auch ich gebe eben meinen Senf dazu.

( Anne wenn ich was finde, wenn !!!, melde ich mich ! )Grüße von Wolle
-
ZitatAlles anzeigen
Original von wolleauslauf
@ KlausHallo Klaus, im neuen Jahr wollten wir doch etwas unpersönlicher werden, Du doch auch ?
Du hast sicherlich die smilies verwechselt oder hast was gegen Frauen ?
Warum bist Du verwirrt ? 
Ich habe für Anne alle meine Unterlagen durchgesucht, um was zu finden, um ihr zu helfen, leider nix dabei gewesen. ( Da muß ich aber keine großen Kommentare schreiben, ich hab nix gefunden und Anne bekommt eben keine Mitteilung, sonst hätte sie sie ja per PN bekommen, das ist immer der bessere und privatere Weg !
)
Und zum Kommentar von oben hat sie ja Stellung genommen.Ich liebe die Frauen und die Jugend !!

@ Anne und Klaus
Macht trotzdem weiter so, nur so lebt unser Forum und auch ich gebe eben meinen Senf dazu.

( Anne wenn ich was finde, wenn !!!, melde ich mich ! )Grüße von Wolle
wolle logo ein missverständnis, der smilie heist doch " ich frage mich " oder ?
anne, wenn was schiefgelaufen sein sollte, sorry,
übrigens habe ich mir vor 15 min, einige beiträge von dir durchgelesen und weis jetzt wovon du ahnung hast,
ps. gibt es eine marke von simone de Beauvoir, wenn ja kann meine frau dir sicher helfenklaus
-
O. k., dann wäre das erledigt und ich brauche nicht mehr erzählen, von was ich Ahnung habe.
Das ist ja irgendwie mein Kreuz, dass ich mit meinem Sammelgebiet kaum Gesprächspartner finde. So habe ich jedenfalls den Eindruck.Ich bin aber schon froh, wenn dann mal ein vorschlag wie der von Klaus kommt. Ich nehme Dein Angebot an wegen der Marke von Simone de Beauvoir.

@ Wolle
( Anne wenn ich was finde, wenn !!!, melde ich mich ! )Würde mich freuen

-
@ Klaus
wenn Du mit Deiner Maus auf den smilie gehst, zeigt Dir Dein Computer an " verwirrt ", deswegen war meine Frage auch warum Du verwirrt warst ?
oder besser ?(. Nein alles ok.
:D. Wir werden auch 2008 noch öfters zu tun haben ( Tauschmäßig )@ Anne
Ich freue mich, daß ( wir 3 wieder zusammen sind ). Wenn ich was finde melde ich mich, wenn nicht hörst Du auch nichts und nicht böse deswegen sein. Schreib weiter Deine Kommentare, ich lese sie.
Man liest sich !

Grüße von Wolle
-
erron
9. März 2021 um 22:05 Hat den Titel des Themas von „Hitler mit Zigarette ? Plattenfehler ?“ zu „Hitler mit Pferdeschwanz? Druckzufälligkeit?“ geändert.