Hallo und schönen Abend.
Erst mal wollte ich mich hier nochmals recht Herzlich bei allen bedanken die meinem Sohn schon geholfen haben.
Er und auch ich haben vor kurzem angefangen zu sammeln und uns auf ein Hauptsammelgebiet festgelegt und ein paar Motive als Nebensammlung.
Wir würden gerne Deutschland sammeln (evtl noch deutsches Reich)
Wir haben von vielen schon Marken bekommen und nun haben wir noch einige Fragen.
Wo kann ich für unsere Sammlung Postenware bekommen,die er noch ablösen muss? ältere und neuere eigentlich alles.
Mein Sohn (11 , einige kennen ihn schon aus dem Forum) hat auch schon 2 weitere Kameraden evtl dazu bewegt ebenfalls Briefmarken zu sammeln und somit wäre es egal ob Marken doppelt oder dreifach dabei sind.
Habe mal in E-Bay verfolgt,aber die gehen ja für 1-2 kilo an Marken bis 80.-€ ,da ich mich da nicht auskenne,kann man sowas nehmen oder ist das zu teuer? Haben leider zur Zeit auch nicht gerade soviel übrig um es in den Sand zu setzen wenn da dann nur Schrott drin ist.
Und hat evtl jemand gebrauchte Einsteckalben übrig die er günstig abgeben könnte ? Die 2 die mein Sohn bekommen hat sind schon voll und so sind sie nur in Tütchen und sieht ja auch nicht gerade schön aus so.
Für Tips und evtl anregungen wo ich was bekommen kann günstig,wäre ich sehr dankbar.
Ach ja, habe einen Katalog bekommen aus dem Jahr 2003/04 da sind die neueren Marken so hoch eingestuft und die alten Marken zum großen Teil sehr günstig,sollte das nicht umgekehrt sein?
Wie kommen solche Einstufungen zustande?
Wäre auch schön wenn ihr mich da ein wenig aufklären könntet und vor allem was kann man für solche älteren Marken zahlen ? ich denke wenn die gestempelte Marke mit 20cent drin steht werde ich das schon ausgeben müssen oder? und wie sieht es mit den neueren aus,die gestempelt für 1.-€ drin stehen, sind die Preise so der Durchschnitt was man also zahlen muss dafür?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Mfg Tom und Daniel