1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland

Stempel auf TuT Marken echt oder falsch?

• jojo30
  • 26. Dezember 2007 um 17:38
  • jojo30
    Stamm Mitglied
    • 26. Dezember 2007 um 17:38

Habe mal die höherwertigen gestempelten Marken meiner Thurn und Taxis Marken zusammengesucht. Wahrscheinlich sind da ja eh die ganzen Stempel falsch, aber vielleicht sind ja doch ein zwei echte Stempel dabei!? Ich denke Hangover wäre vielleicht der richtige Mann, um mal drüberzuschauen! Wäre klasse!

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von jojo30 (12. Februar 2008 um 14:56)

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 26. Dezember 2007 um 17:46

Bei der dritten 30Kreuzermarke brauchst Du Dir um den Stempel keine Gedanken mehr machen, denn da ist sogar die Marke falsch.

Grüßle

lickle

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 26. Dezember 2007 um 18:34

also ich finde alles recht suspekt, ausser die vierte Marke in der Mitte der Stempelsieht aus wie ein von mir geprüfter bin aber auhc mal gespannt was der Hangover uns sa sagt!^^

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• PALAISS
    neues Mitglied
    • 26. Dezember 2007 um 18:37

Die Stempel auf den Marken Pos. 6-11 sind echt.

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 26. Dezember 2007 um 18:49

also ich dneke Nummer 10 wird keiner mehr prüfen da ist zu wenig zu erkennen!
    Und nummer 7 wäre mir etwas zu fett der Stempel von der Farbe!

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Eiche
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juni 1952 (73)
    • 27. Dezember 2007 um 10:21

Mi. Nr. 25 stellt der Katalog einen Handelswert (06/07) von € 2,-- bei (*) fest.

Gestempelt liegt der Wert bei € 400,-- und davon befinden sich 3 in deiner Sammlung.

Aber auch bei der Nr. 19 (10 Gr. orange) hast du 2 gestempelte, wo der Wert bei € 650,-- liegt, (*) ist der aber lediglich mit € 2,-- festgesetzt.

Im übrigen kauft ein echter Sammler nur "schöne" vollrandige Stücke, wo ein Stempel mit der Zahl zu erkennen ist. Denn nur dadurch kann er feststellen, in welchem Ort die Marke seinerzeit abgestempelt wurde.

~ " Die Menschen glauben das, was sie wünschen " (Gaius Julius Cäsar) ~

• Hangover
    aktives Mitglied
    • 28. Dezember 2007 um 08:35

Kurzfassung:
    erste Reihe - vier meines Erachtens unprüfbare Stempelspuren, dann eine 10 Groschen mit Falschstempel.
    zweite Reihe - die Stempel der 15 Kreuzer-Werte sollten alle gut sein, Erhaltungsmäßig gefällt mir nur die erste Marke, der Rest hat Lückenfüllerqualität.
    dritte Reihe - die ersten beiden Marken könnten gut sein, der Rest ist es nicht.

Zur Bewertung - echt gestempelte Stücke der Nummern 24 und 25 sind gar nicht mal so selten. Das Problem ist allerdings die Erhaltung - die Katalogwerte gelten für einwandfreie, farbfrische nur minimal durch Schnitt berührte Marken - alles andere ist zweite Wahl und erheblich weniger Wert. Diese zweite Wahl stellt dummerweise mindestens 90% des Materials dar.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™