@ saguarojo
??? Es liegt nicht am System,sondern an einigen Usern!Lies noch einmal genau den Bericht von bering...
@ saguarojo
??? Es liegt nicht am System,sondern an einigen Usern!Lies noch einmal genau den Bericht von bering...
postschild
Mein letztes Posting!
Deine arogante überhebliche und selbstverliebte Art in Zusammenhang mit Beieidigungen seitens der Moderatoren des BDPH Forums haben mich veranlaßt dieses zu verlassen scheinbar glaubst du und einige andere ihr seit die einzigen die richtig Sammeln ich bin nicht beleidigt das ist unter meinem Nivau nur Gott sei n Dank kann ich mir die Leute mit denen ich rumhänge selber raussuchen und Typen wir ihr seut der Grund warum das Briefmarkensammeln so ein Scheiß Image hat also ich schreibe jetzt eine Mail an die Mods mit der Aufforderrung mein Profil zu löschen ich hab kein Bock mehr mich mit eurem Scheiß auseinanderzusetzen ihr habt mir die Freude am Sammeln gründlichst verdorben....ich hoffe ihr seit zufrieden!
Scheint sich hier jedes Wochenende zu wiederholen. Aber: laß die Hunde bellen- die Karawane zieht weiter...
ZitatOriginal von saschJohn
postschild
Mein letztes Posting!
Deine arogante überhebliche und selbstverliebte Art in Zusammenhang mit Beieidigungen seitens der Moderatoren des BDPH Forums haben mich veranlaßt dieses zu verlassen scheinbar glaubst du und einige andere ihr seit die einzigen die richtig Sammeln ich bin nicht beleidigt das ist unter meinem Nivau nur Gott sei n Dank kann ich mir die Leute mit denen ich rumhänge selber raussuchen und Typen wir ihr seut der Grund warum das Briefmarkensammeln so ein Scheiß Image hat also ich schreibe jetzt eine Mail an die Mods mit der Aufforderrung mein Profil zu löschen ich hab kein Bock mehr mich mit eurem Scheiß auseinanderzusetzen ihr habt mir die Freude am Sammeln gründlichst verdorben....ich hoffe ihr seit zufrieden!
Danke Sascha-mit diesem Post hast Du dich selbst disqualifiziert.!
Wenn Du Dich mit der Philatelie genauso ernsthaft beschäftigt hättest,wie mit Deinen Beiträgen,würdest Du heute sicher über eine fortgeschrittene Sammlung verfügen-so bist Du leider trotz entsprechender Hinweise und Tipps nie über das Niveau eines Anfängers hinausgekommen-und das nach 4 Jahren-Sorry,aber dies mußte ich Dir auch noch einmal in aller Deutlichkeit sagen!
@ Concorde: Was sagt´s Du denn zu meiner Sammlung?
1. to|le|rie|ren <sw. V.; hat> [lat. tolerare = (er)dulden]: 1. (bildungsspr.) dulden, zulassen, gelten lassen ...
jeder soll doch sammeln was wie wozu mann,frau lust hat.
mit ein bißchen abstand sieht man die dinge viel gelassener und objektiver. lehnt euch zurück und entspannt euch oder geht eine runde spazieren oder sonst etwas... und lasst euch euer hobby nicht versauen in welcher form ihr es auch betreibt...
also seid teilweise nicht so kleinlich und seid toleranter...
wegen ein paar postings hin oder her sollte man doch nicht so viel energie verschwenden....
sicher manchmal muss man schon schlucken aber man muss sich auch zurücknehmen können.... man muss ja nicht jeden und auch sich selber so wichtig nehmen .... dann geht das schon
also glg und schöne grüße
p.s mein posting bezieht sich auf kein voriges posting und ist allgemeiner natur
bezüglich der Art des Sammelns gebe ich Dir vollkommen recht-nur: es geht hier im Thread primär um das Problem unsinniger Posts, und nicht darum ,was der Einzelne sammelt..
Wenn jemand eine Frage stellt,wird gerne geholfen,wenn aber der Eindruck entsteht,dass ein Frager beratungsresistent ist und andere User nur noch nervt,sollte er die entsprechenden Schlüsse ziehen oder schweigen...
Schade, dass die Sache nun so eskaliert ist.
Ich hatte in einem anderen Beitrag schon einmal eine ignore-Liste angeregt, damit man postings von bestimmten Nutzren einfach ausblenden kann. Dies scheint ja hier technisch nicht möglich zu sein, obwohl das in anderen Foren sehr wohl funktioniert.
Für mich persönlich war die Vielposterei auch etwas unangenehm, aber ich habe einfach die Konsequenzen gezogen und meine Forennutzung etwas eingeschränkt. Vielleicht habe ich dadurch interssante Artikel/Meinungen verpasst, aber was solls.
Grüßle
lickle
....ich hoffe ihr seit zufrieden!
Ich bin's nicht, gerade Du mit, Deiner lockeren, nicht immer bierernsten Art hast mir den Einstieg hier leicht und schmackhaft gemacht. Ich würde es als Verlust empfinden, wenn Du dieses Forum jetzt hinter Dir läßt. Aber gut, es ist Deine Entschiedung.
-----------------------------------------
Eigentlich wollte ich nicht meinen Senf zu diesem Thema hinzugeben.
Sammeln ist Leidenschaft, Faszination und neben den stundenlangen Debatten, welche gerade den Reiz daran ausmachen, für die meisten eine reine Freizeitaktivität.
Ich habe schon so häufig von dem nahezu unerschöpflichen Fundus hiesiger Experten partizipiert, ohne mich dafür zu revanchieren. Was auch ein Grund dafür war nicht sprichwörtlich zum Opa's Sammlungsverkäufer zu mutieren.
Eines Tages werde ich dank Eurer Hilfe sicherlich zu einem ebenso wertvollen, und hilfsbereiten Mitglied werden, doch bis dahin werden noch viele, für die Experten weniger gehaltvolle und vielleicht auch völlig überflüssige Beiträge vergehen.
Was ist so schlimm daran?
Qualität ist sicher der Quantität vorzuziehen, nur manchmal kommt es mir vor als sollte jeder Beitrag einer Dissertation gleichen.
Vielleicht bin ich ja zu jung, um Euch "alte Hasen" zu verstehen, aber die Verbissenheit mit der hier auf Kleinigkeiten herum geritten wird, finde ich äußerst bedenklich.
Das unser Hobby ausstirbt ist ja bekannt, könnte man dem nicht mit etwas mehr Toleranz entgegensteuern? (Tut doch niemandem weh, zum Lesen "überflüssiger" Beiträge zwingt einen doch keiner)
EDIT:
@ Concorde
Danke, für's niedermachen der Anfänger, Top-Leistung!
postschild
Mein letztes Posting!
also sascha,
das ist kindisch, du weißt ich helfe wo ich kann, andere haben dir auch immer gerne bereitwillig geholfen siehe guido woermi usw.
aber wenn mal kritik kommt, kann mann doch nicht so reagieren,
dass sieht ja so aus, als ob, die leute, die dich kritisieren
recht haben,
du musst sie durch fachlichere beiträge vom gegenteil überzeugen,
offensichtlich war die geduld mancher forumsmitglieder bis aufs äußerste erschöpft,
ansonsten rappelt es überall mal im leben, was aber kein grund ist, die flinte ins korn zu werfen,
selbst wenn du jetzt einen rückzieher machst, wird man dir das nicht als schwäche auslegen, sondern genau beobachten, wie die beiträge von dir
in zukunft aussehen,
also in diesem sinne
klaus
ZitatOriginal von Concorde
mamaleonebezüglich der Art des Sammelns gebe ich Dir vollkommen recht-nur: es geht hier im Thread primär um das Problem unsinniger Posts, und nicht darum ,was der Einzelne sammelt..
Wenn jemand eine Frage stellt,wird gerne geholfen,wenn aber der Eindruck entsteht,dass ein Frager beratungsresistent ist und andere User nur noch nervt,sollte er die entsprechenden Schlüsse ziehen oder schweigen...
... und mir geht es um toleranz
ich bin als Neuling bestürzt, wie sich das hier hochgespielt hat. Das ist sicherlich keine Werbung für das Forum. Auch vermisse ich Toleranz und Höflichkeitsformen miteinander. Gruß Thomas
ZitatOriginal von thomasschrage@arcor.de
ich bin als Neuling bestürzt, wie sich das hier hochgespielt hat. Das ist sicherlich keine Werbung für das Forum. Auch vermisse ich Toleranz und Höflichkeitsformen miteinander. Gruß Thomas
hallo thomas
aber ich kann dir versichern soviel hilfsbereitschaft zuspruch wie hier, habe ich noch selten erlebt... und mit etwas abstand bleibt nur das positive... und das überwiegt bei weitem...
und ich wurde nicht mit samthandschuhen angefasst ( teilweise) ... aber nicht jeder ist eben so wie man es sich wünscht ( und man selber auch nicht) .. das muss man tolerieren....
man ist ja auch manchmal intolerant ( vielleicht ist einem das nicht so bewusst)....
glg und schöne grüße..
ZitatOriginal von thomasschrage@arcor.de
warum soll das keine werbung fürs forum sein ? im gegenteil,
es ist doch gut, dass man auch solche dinge hier so öffentlich
ansprechen kann,
das forum lebt nicht durch sich selbst - sondern durch die user,
und da kann es schon mal probleme geben wie das halt bei menschen so ist,
wahrscheinlich haben manche user auch ihren frust zu lange aufgestaut,
sodass dieser sich dann halt mal etwas eruptiver entladen hat,
alles keine negativen aspekte eines forums,
auch habe ich beim lesen der beiträge keine unhöflichkeiten gelesen,
es sei denn, die klare standpunktdarlegung ist schon unhöflich,
klaus
@germaniafreund
nein finde ich ganz und gar nicht. Wenn das hier so weiter geht, werde ich mir wohl ein andere Forum suchen. Gruß Thomas
Also da wurde ja wieder mal aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Ich heiße solche sinnlosen Beiträge wie "Du hast Post " oder ähnliches auch nicht für gut. Aber deswegen wieder so ein Faß aufmachen ?
Ich halte übrigens auch nichts davon wenn über jeden mißlungenen Beitrag mit genauso sinnlosen Beiträgen geantwortet bzw. gejammert wird.
Da würde einigen etwas mehr Tolleranz gegenüber jenen die vieleicht nicht so Fortgeschritten sind wie man selbst meint zu sein gut tun.
Ich halte auch nichts davon einem erwachsenen Menschen beibringen zu wollen was er zu schreiben hat oder auch nicht.
Wenn mir das nicht gefällt was da so mancher abläßt, muß ich das ja nicht weiterlesen. Wenn ich eine Tageszeitung lese,lese ich ja auch nur das was mich interessiert.Und wenn ich weiß das ich einen Autor überhaupt nicht abkann,dann werde ich seinen Beitrag schon gar nicht lesen. Warum manche das doch immer wieder machen und sich dann Beschweren wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Schöne Grüße
Guido
Herzlich Willkommen in Deutschlands führendem Forum für Philatelie.
Wie kommt man eigentlich auf solch eine Aussage?
Ist die Mitgliederzahl ausschlaggebend dafür? Oder die Anzahl der Beiträge? Oder deren Qualität?
Bitte um Antwort.
Beste Sammlergrüsse!
Was meinst Du damit- heute ist doch alles "Das Größte, Das Beste" usw.
Dieser Slang sagt, da er ja Massenware ist, allein noch gar nichts aus.
Vor etlicher Zeit lebte iich in der größten DDR, die es jemals gab. ...und das stimmte (wenigstens)
Also merke: klappern gehört zum Handwerk..
ZitatOriginal von SammlerBernd
@SammlerBernd
Ich mein gar nichts damit. Mich würde nur interessieren, wie man auf diese Aussage kommt! Hat man sich selbst dazu gekrönt, ernannt?
Massenware? Nichtssagend?
Ist das nicht ein Widerspruch, wenn man sich doch an der Spitze sieht?
Übrigens, zum nachdenken über diesen slogan hat mich dieser Thread gebracht................
Beste Sammlergrüsse!
ZitatOriginal von SammlerBernd
Vor etlicher Zeit lebte iich in der größten DDR, die es jemals gab. ...und das stimmte (wenigstens)
Also merke: klappern gehört zum Handwerk..
bernd,
ich glaube nicht, dass das so schlicht abgelaufen ist,
klaus
ps. reite nicht immer so auf deiner ddr vergangenheit rum,