hallo leute !
bei der durchsicht meiner marken ist mir der stempel " skisport....." auf der oben genannten marke aufgefallen. nachdem dienstmarken ja vor allem von behörden verwendet wurden und auf all meinen anderen dienstmarken ( so viele sind es ja nicht) " normale stempel" die marken entwertet haben ist diese entwertung für mich etwas besonderes.....
wer kann mir etwas zum stempel selber und über die verwendung von solchen stempeln auf dienstmarken sagen.....
vorausgesetzt es handelt sich hierbei nicht um massenstempel
also danke und glg

Skisport Stempel auf Dienstmarke Mi.-Nr. 145
-
-
Da steht nicht nur Skisport, sondern auch Seebäder. Es handelt sich bestimmt um einen Stempel der ins Thema Ortswerbestempel passen würde. Vielleicht kann sogar jemand den Ort herausfinden. Solche Stempel, die ja auch „normal“ sind, können natürlich eben so gut auf Dienstmarken landen.
-
Der Stempel ist von Kufstein.
-
-
Da ist wohl in erster Linie der Hechtsee gemeint.
-
Also, wie schon Jean Philippe richtig sagte, der Hechtsee (Gemeinde Kufstein) hat eine Seebad, aber auch der Thiersee (Bezirk Kufstein)
-
-
Und dabei hab ich Kufstein bisher immer nur von der Autobahn aus gesehen …
-
Man kann doch jetzt so schön mit dem Deutschlandticket nach Kufstein fahren, ab München im Stundentakt. Die Burg ist sehenswert, um 12 Uhr gibt es da ein Konzert mit der größten Freiluftorgel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Orgel_der_Festung_Kufstein
Natürlich kann man von dort wunderbar im Kaiser Gebierge wandern.
Also nicht mit dem Auto vorbeifahren, sondern mit dem Zug hinfahren!