Hab vor lauter Fanatsie aus versehen "Lustpost" anstatt "Luftpost" gelesen...
Aber trotzdem schöner Beleg! :):)
Dauerserien sind langweilig ;-)
-
-
@ tigo
Zu Deiner Karte und den Rollenmarkennummern: Die roten scheiden schon mal aus, die sind nur auf Lumogen zu finden. Hier ist ein Stempel von ´58 zu sehen, Lumogen ist erst ´60 erschienen.
Schwarze Nummern sind eigentlich sehr gut zu sehen. Halte mal die Karte mit der Bildseite gegen eine starke Lichtquelle und die Nummer müsste, wenn eine vorhanden ist, durch die Marke auf der Kopfseite trotz der Markenfarbe erkennbar sein. Trotzdem: Beleg als ganzes lassen

-
hali-hallo !
Hier hab ich noch was langweiliges mit Dauerserien.
Zusammendruck / Kehrdruck mit Zwischensteg vom Rand.
Sonderstempel Frankfurt Flughafen / Lufthansa.Befindet sich auf Blanko-Umschlag.
tigo
-
Noch ein Kehrdruck.
Sonderstempel HANNOVER Besuch der Queen 1965.tigo
-
Einen Brief mit dem 7 Pfg. Heuß Dreier gibts auch nicht alle Tage,
demke ich.
Der Pfennig mehr wird auch akzeptiert
Habe ich vor einiger Zeit aus einer Grabbelkiste gefischt -
Posthorn 20 Pfg
obere Schraffe zwischen T und S gebrochen
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b55av3cxfshp6h0mx.jpg]
Dieser Fehler wurde angeblich in einer DBZ abgehandelt. Kann mir jemand den entsprechenden Artikel zur Verfügung stellen?
Vielen Dank und "Guten Rutsch!"
-
Hallo nochmal !
Hier zeig ich einen Berlin Brief mit waagerechtem Paar der BERLIN 70 Pf Nofretete.
Der Michel gibt hierfür immerhin 40 EUR an.gruss von Tut-Ench-Tigo
-
Zitat
Original von rainer
Posthorn 20 Pfgobere Schraffe zwischen T und S gebrochen
Dieser Fehler wurde angeblich in einer DBZ abgehandelt. Kann mir jemand den entsprechenden Artikel zur Verfügung stellen?
Vielen Dank und "Guten Rutsch!"
Schaue er in sein PN-Postfach, es könnte eine Nachricht vorliegen

-
...solch eine Ausdrucksweise nennt man doch "gestelzt" oder?
Sorry, bin auch in einem Forum für aussterbende Wörter.
leomemmi -
Aber nein, er spricht eben gerne in der dritten Person von sich und über andere.
Kann er das denn nicht verstehen...........
?Gruß
KJ, noch übermütig -
-
An dieser Stelle nochmal :
Ein erfolgreiches 2009 !
An alle Mitglieder des Forums !
Und dann zeig ich noch 2 schöne Kehrdrucke von Dauerserien mit Sonderstempel.
tigo [SIZE=7]copyright 2009[/SIZE]
-
Hallo,
als DDR Mückenschiss Sammler verstehe ich gar nix mehr

Ich hoffe und wünsche:
Möget Ihr gesundheitlich und fit ins 2009 gerutscht sein und möge Euch der Sammlergott ein gutes Händchen bescheren
Sei er uns allen gnädig, für viele Funde.Seien sie sich alle sicher, daß diese Wünsche herzlich geschrieben wurden

Sollten in 2009 Differenzen auftauchen, so möge doch der Betreffende seine Kritik in einem der Deutschen Sprache entsprechendem Stil einstellen und nicht ohne Fakten was schreiben.

Es wäre für alle besser, wenn er das lasse.
Sollte er doch und wir Alle, das sammeln, was ihm Spaß macht.
Seiet mir Alle gegrüßt
Wolle
-
Hier ein netter Beleg mit Massenfrankatur vom 17. Aug. 1970: Die Berlin-Marke 231 mit dem Brandenburger Tor wurde auch an den Bund-Postschaltern verkauft, zum einen, weil es dort keinen kleinen Wert aus der Dauerserie gab, zum anderen, um den Zusammenhalt mit Berlin zu unterstreichen.
Ab 1970 gab es aber keine Notwendigkeit mehr für diese "krummen" Dauerserienwerte und man hat sie kurz vor Ende der Gültigkeit am Postschalter der Hauptpost in Hamm noch aufgebraucht. Ich halte diesen Brief für absolut Bedarf, angesichts der Adresse. Das Porto stimmt ohnehin (1,10 für ein Einschreiben). -
@Wolle: hallo wolle,
hast du dich im thread verirrt ?

tigo
-
Angesichts des Absenders halte ich diese Massenfrakatur für philatelistisch inspiriert, aber dennoch sehr schön.
Das Drucksachenporto betrug 7 Pfg., auch die Berlin-Marke 140 wurde am Postschalter in der Bundesrepublik verkauft. Für 20 cent aus einer Krabbelkiste gezogen

-
Hallo Dauerserienfreunde,
damit ich mir zum Anfang des Neuen Jahres nicht gleich wieder einen Anschiß wegen Punktesammlerei meiner Beiträge einfange
, will ich natürlich auch was positives dazu beitragen.
Solche Stücke wurden nicht täglich versandt, die kamen ins Album
Danke ins Sauerland an meinen Freund, der mir diese Stücke als Weihnachtsgeschenk gegeben hat !!!
Grüße von Wolle
-
Ich lege einmal nach, wieder mit einem Beleg aus dem absoluten Bedarf, eine wahre Frankaturorgie der Poststelle 2 in Dürmetingen im Allgäu:
Mit 25 (!) Briefmarken wurde die Zustellgebühr (DEM 1,50) eines Paketes am 12.11.1977 verrechnet. -
Bei dem herrlichen Begriff "Frankaturorgie" von DrMoeller_Neuss musste ich gleich an den hier abgebildeten Brief denken, ein 9facher Postzustellungsauftrag, der halt schon immer ein bisschen teurer war...
-
Nach den ganzen tollen Bildern hier fühle ich mich schon fast genötigt, auch mal wieder etwas zu zeigen. Anfangen werde ich auch mit "Massenfrankaturen". Hier hat wohl jemand seine Restbestände aufgebraucht. Ich bete nur nach oben, dass die selbstklebenden nicht irgendwann abfallen...

-