Hallo,
beim Durchforsten aktueller Post ist mir ein Brief mit einer Schloß Bellevue-Marke aufgefallen, die deutlich sattere, dunklere Farben als üblich hat. Zum Vergleich seht Euch bitte mal den Scan an: Oben die auffällige Marke, unten die blassere Version, wie ich sie hier zu hunderten habe. Weiss da jemand was drüber?
Gruß
Uli
Schloss Bellevue in hell und dunkel?
-
-
Zitat
Original von uli
Hallo,
beim Durchforsten aktueller Post ist mir ein Brief mit einer Schloß Bellevue-Marke aufgefallen, die deutlich sattere, dunklere Farben als üblich hat. Zum Vergleich seht Euch bitte mal den Scan an: Oben die auffällige Marke, unten die blassere Version, wie ich sie hier zu hunderten habe. Weiss da jemand was drüber?
Gruß
Uliich denke die obere marke ist lediglich ein satterer druck, sie dir mal links den himmel an, da sind, wenn es nicht vom stempel stammt, die rasterpunkte
verwischt, oder ?lasse mich gerne eines besseren belehren
klaus
-
dafür ist in der unteren marke das rot der wertziffer kräftiger.
oder liegt das an meinen monitor. -
' bekomme langsam einen Krampf im linken Auge vom "Durch-die-Lupe-gucken".
Verwischt sind die Punkte auf der dunklen Marke m.E. nicht. Ich habe aber mittlerweile den Eindruck, dass die Punkte dort etwas größer und auch zahlreicher sind, als auf der hellen Marke. Das scheint vor allem für die grünen und roten Punkte zu gelten. Gut ist das zu sehen z.B. rechts der Eingangstreppe. Dort ist zwischen den Kellerfenstern (das linke ist halb verdeckt) "etwas" abgebildet, was auf der dunklen Marke viel deutlicher zu sehen ist.
Wenn Ihr aufgrund des Scans den Eindruck habt, dass der goldene Schriftzug bei der oberen Marke etwas kräftiger ist, dann passt das ganz gut zum Original.
Gruß
Uli -
Zitat
Original von uli
' bekomme langsam einen Krampf im linken Auge vom "Durch-die-Lupe-gucken".Verwischt sind die Punkte auf der dunklen Marke m.E. nicht. Ich habe aber mittlerweile den Eindruck, dass die Punkte dort etwas größer und auch zahlreicher sind, als auf der hellen Marke. Das scheint vor allem für die grünen und roten Punkte zu gelten. Gut ist das zu sehen z.B. in der Lücke der Sträucher rechts der Eingangstreppe. Dort ist zwischen den Kellerfenstern (das linke ist halb verdeckt) "etwas" abgebildet, was auf der dunklen Marke viel deutlicher zu sehen ist.
Wenn Ihr aufgrund des Scans den Eindruck habt, dass der goldene Schriftzug bei der oberen Marke etwas kräftiger ist, dann passt das ganz gut zum Original.
Gruß
Ulina dann weees ichs oooch nich

klaus
-
Hallo
UliMach sie auf jeden Fall mal als Besonderheit ins Album, der Unterschied ist ja ziemlich deutlich auch bei der Farbe der Wertziffer. Villeicht stellt sich ja zu einem späteren Zeitpunkt heraus was die Ursache dafür ist.
Auch kannst du ja von Zeit zu Zeit mal hier nachschauen
Gruß
HEFO58 -
Oliver Bartz hatte ich heute morgen als erstes angeschrieben. Mal sehen, was er dazu meint.
Gruß
Uli -
Die Marke ist sicherlich farbübersättigt gedruckt worden und schön anzusehen. Solche Erscheinungen -wie auch farbreduzierter Druck- kommen bei allen Marken mehr oder weniger häufig vor.
Thomas