Aus meiner Sammlung 2 Belege die den Unterschied schön verdeutlichen. Beide am selben Tag gestempelt.
Bleisulfidschäden bei klassischen Briefmarken
-
-
-
Hier eine Marke aus Westaustralien auf ebay (hier (Affiliate-Link)).
Der Verkäufer macht zwar im Titel auf den Schaden aufmerksam, verkauft die Marke aber trotzdem zum Preis einer unversehrt erhaltenen.Liebe Grüsse,
ClaudePS. Kann man den Bleisulfidschaden eigentlich aufhalten oder gar rückgängig machen? (Ich mochte bisher noch nicht die restlichen 30 Seiten dieses threads zurücklesen, wo sich vielleicht schon eine Antwort auf diese Fragen finden würde).
-
@postschild....ja, den habe ich schon so erworben. Ich glaube es war ein Ebay Kauf vor 10 Jahren. Bin mir aber nicht sicher.
-
Hallo ,
der Thread ist ja sehr interessant . Ich bin durch Ron sein Video darauf gekommen ihn zu lesen .Leider denke ich jetzt bei jeder „blassen „ Marke an Bleisulfind , vorher dachte ich immer : die Marke ist falsch gewaschen .
Lg winnir
-
Hallo,
ich wärme mal dieses ältere Thema wieder auf, weil ich das Buch (siehe Bild) von einem sehr netten Forenuser bekommen habe. In diesem kleinen Buch wird auch das Forum erwähnt, wodurch ich dann diesen Thread gesucht und entdeckt habe, wo sich Herr Peter Feuser für die rege Diskussion bedankt.
Ich habe es komplett gelesen und bin doch etwas geschockt über den ein oder anderen Verband und deren Herren in Vorstände usw.
Möchte hier keineswegs Partei ergreifen, habe aber doch persönlich meine Meinung über Personen und Verbände gebildet.
Das Thema ist hochinteressant, alt und dennoch aktuell.
Hier im Forum habe ich angefangen, diesen Thread zu lesen, aber leider ist er mit 30 Seiten doch sehr groß und ich bräuchte Tage, um alles zu lesen.
Wer an diesem Buch interesse hat, darf es sich gerne bei mir ausleihen.
-
@all,
hier
ThemaPeter Feuser- Zwanzig Jahre Bleisulfidskandal
Peter Feuser, auch hier bekannt als @PALAISS hat mit dieser 80-Seiten-Farbbroschüre eine beeindruckende Zusammenstellung zur „Chronologie der größten vermeidbaren Katastrophe der Philateliegeschichte“ – so der Untertitel – erstellt.
Alternativ gibt es noch eine pdf Version auf seiner Internetseite. https://www.feuser-auktionen.de/folienproblematik/
philaforum.com/attachment/346043/erron27. April 2020 um 13:33 kann man die Broschüre kostenlos als pdf. Datei herunterladen.
mfg
erron
-