1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Alle ** Marken auch ohne Fingerabdrücke ?

  • Lumpus2000
  • 22. November 2007 um 21:01
  • Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.687
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 22. November 2007 um 21:01
    • #1

    Habe gerade beim stöbern eine Auktion gefunden, bei der ich ein paar Bilder "lustig" fand ...
    Ich möchte keinen Anbieter schlecht machen, daher poste ich auch nicht den Link zur Auktion.

    Soll halt nur "mal so" zum Nachdenken für Anbieter anregen (und zum "grinsen" für die Bildbetrachter)

    Wenn ich einen hochwertigen Posten Briefmarken anbiete, mache ich natürlich auch möglichst viele Bilder ... aber wenn ich dazwischen ein paar postfrische Marken habe ... präsentiere ich diese dann so ?

    :D

    Bilder

    • finger1.jpg
      • 58,38 kB
      • 640 × 480
      • 346
    • finger2.jpg
      • 49,16 kB
      • 640 × 480
      • 335
    • finger3.jpg
      • 62,82 kB
      • 640 × 480
      • 377

    DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

  • SammlerBernd
    Gast
    • 22. November 2007 um 21:09
    • #2

    Naja, vielleicht reicht der Auktionsgewiinn für´ne Pinzette
    MfG Bernd

  • Germaniafreund
    Gast
    • 22. November 2007 um 21:18
    • #3
    Zitat

    Original von SammlerBernd
    Naja, vielleicht reicht der Auktionsgewiinn für´ne Pinzette
    MfG Bernd

    oder er hat einen fimgerhandschu getragen unten am daumen, wegen des gummis

    klaus

  • SammlerBernd
    Gast
    • 22. November 2007 um 21:22
    • #4

    Gibts unsichtbare ?
    Bernd

  • Germaniafreund
    Gast
    • 22. November 2007 um 21:32
    • #5
    Zitat

    Original von SammlerBernd
    Gibts unsichtbare ?
    Bernd

    nein, habe daumen mit zeigefinger verwechselt


    klaus

  • philnum
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    650
    • 22. November 2007 um 21:57
    • #6

    Obwohl ich kein Postfrisch-Sammler bin, graust es mir immer, wenn ich auf Sammlerbörsen oder so mitansehen muss, wie postfrische Marken genau wie auf den Fotos oben statt fachmännisch mit Briefmarkenpinzette einfach mal so mit den Fingern aus Alben oder Steckkarten herausgepuhlt, umgedreht und genüsslich zwischen Daumen und Zeigefinger hin- und hergeschoben werden.

  • Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.687
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 22. November 2007 um 21:58
    • #7

    :D

    Ich wollte hier auch keine "Disskussion" anregen ... bin mir sehr sicher das der Verkäufer (100% positiv, Gewerblich, nur "seriöse" Auktionen) kein Mettwurstbrötchen vor dem Anfassen der Marken in der Hand hatte ;)

    ... auch wenn er Fingerlinge am Zeigefinger hat, bleiben die Bilder "lustig" anzuschauen und philnum hat da sehr recht ... bevor ihr bei irgendwelchen "echt-Auktionen" mitbietet, solltet ihr euch mal die Leute anschauen die sich da Sammlungen zeigen lassen ...

    Ohh, die Marke geht nicht aus der Stecktasche, da muß ich wohl vorher mal meinen Finger anlecken damit ich sie besser zu packen kriege ... (kein Witz, so von mir gesehen :rolleyes: )

    DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lumpus2000 (22. November 2007 um 22:08)

  • shqip
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.016
    Geschlecht
    Weiblich
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (74)
    • 23. November 2007 um 00:14
    • #8

    Solche Auktionsbilder würden mich ganz entschieden zur Zurückhaltung gemahnen........

    Ich kaufe öfters bei der Post neue Marken und bin dort auch regelmässig geschockt, wenn diese völlig unbedarft mittels patschiger Hand aus Bögen gelöst werden.

    Immer wieder gern würde ich meine Pinzette über den Thresen reichen, aber am besten ( und ohne unerfreuliche Diskusionen ) fahre ich, wenn ich ganze Bögen nehme.


    Gruss Shqip :unsicher:

  • *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    643
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 23. November 2007 um 02:05
    • #9

    Und bei einem Preis von 500 Euro für den Post und bei den doch etwas besseren Material ein ziemlich unverständliche Handhabung.

  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    4.526
    Geschlecht
    Männlich
    • 23. November 2007 um 07:36
    • #10

    Mein schönstes Erlebnis in dieser Hinsicht war mal ein Händler am Ort. Der sass in seinem Laden am Tisch, hatte einiges Material vor sich liegen und muffelte genüsslich eine Tüte Chips weg. Dann störten einige der Marken auf dem Tisch und er rakte diese mit seinen Fettfingern beiseite, um dann weiter zu essen. Es waren neben mir noch 4 weitere Kunden im Laden, die Blicke kann man sich vorstellen. Bei dem habe ich seit dem Vorfall nichts mehr gekauft geschweige denn den Laden wieder betreten. Der kann ja meinethalben so viel futtern, wie er will, aber erstens nicht vor Kunden und zweitens nicht mit den triefenden Fingern Marken anfassen... :oneien:

    Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™