1. zu meinen wirtschaftsblättern: jedes blatt das sich verkaufen will muss natürlich auf die verkaufzahlen achten. und deshalb werden dort auch nur empfehlungen bzw. anregungen gegeben ( ich rede von seriösen wirtschaftszeitungen). und natürlich wird dort nur halbwissen vermittelt. wie soll man jemanden einen call und im geld aus dem geld usw.... erklären ????? aber einen groben überblick können einem solche magazine schon geben.....
2. wertanlage briefmarke:
= sicher das beste forum im deutschsprachigem raum. da kann man sich schon etwas genauer informieren. und hier wird nicht nur halbwissen vermittelt - hier geht es schon zur sache........
sicher manche von euch haben sicher schon traumkäufe ( gell doktorstamp) bei ebay ... gemacht und manche werden sicher wertvolle marken besitzen die im wert gestiegen sind.... aber kann man da von wertanlage sprechen ? und wenn ja wieviele haben wirklich den großen reibach mit briefmarken auf der welt gemacht......
man muss die ausgaben schon auch beachten.
ich würde auch nie behaupten ich kaufe mir ein bild als wertanlage nur weil der preis in den letzten 15 jahren ums 15 fache gestiegen ist.....
was anderes ist es mit briefmarken zu handeln und tolle schnäppchen zu erwerben....
lickle: ich habe auch teilweise geschrieben - und wenn ich einen scanner mit einer xxx auflösung brauche um einen pf überhaupt zu finden - na wenn das nicht komplex ist ??? und von den farben will ich erst gar nicht reden da brauche ich xxx vergleichsmarken und dann brauche ich farbbestimmungsbücher etc...
bis zu einem sichtbaren pf und bis eindeutig bestimmbaren farben.... kann ich alles nachvollziehen aber.......
also glg und schönen abend