Hallo Philafreunde,
da ich mich für die Inflamarken interessiere, und auch einige Hunderte, wenn nicht tausende, habe mittlerweile, möchte ich diesen Thread gerne nutzen, um einige Fragen zu stellen und daraus zu lernen, vorrausgesetzt ihr helft mir gerne dabei.
Meine Fragen werden sich dabei größtenteils auf Stempelfälschungen beziehen, wie man diese erkennt (soweit für einen Normalbürger möglich) bzw größtenteils ausschließen kann. Soweit ich weiß gibt es Literatur, wo bekannte Falschstempel aufgeführt sind- Näheres weiß ich jedoch nicht.
Literatur kann daher auch gerne empfohlen werden oder vielleicht sogar in digitaler Form übermittelt werden, wenn es nicht gegen Gesetze verstößt. I
Ich werde mich in den nächsten Tagen und Wochen mit der Riesen Anhäufung von Inflamarken beschäftigen und wenn es euch nicht stört, diesen Thread dazu nutzen, offene Fragen zu klären.
Für eure Hilfe bin ich im Vorraus sehr dankbar ![]()
Grüße, Jesus
P.S. Bei folgenden Marken glaube ich (zwar als absoluter Noch-Laie) mindestens einen Falschstempel zu sehen (bei der 5). Was sagt ihr zu dem Satz ?