Nachdem man mir hier bestätigt hat, daß es der Plattenfehler Mi.Nr. 666 I des Deutschen Reiches ist, möchte ich den Beleg hier auch gerne einstellen.
666 I "Fehlende Schraffur links neben der Wertziffer "6"
Gruß
KJ
Nachdem man mir hier bestätigt hat, daß es der Plattenfehler Mi.Nr. 666 I des Deutschen Reiches ist, möchte ich den Beleg hier auch gerne einstellen.
666 I "Fehlende Schraffur links neben der Wertziffer "6"
Gruß
KJ
Guten Morgen,
mir ist vor kurzem dieser schöne 9ner Block, MiNr. V, aus Saulgau in die Hände gefallen. Marken wurden auf Anweisung des französischen Ortskommandanten überdruckt, gelangten dann aber nie zur Ausgabe. Das schöne hierbei ist der Kopfstehende schwarze Aufdruck, der mittleren Marke.
Grüße
...irgendwie fehlt dem hier ein Zacken in der Krone
Im grossen Wühlhaufen gefunden, ein fehlendes Zahnloch in der senkrechten rechten Zahnreihe:
Nun bin ich mal gespannt, ob ich hier im Forum etwas gelernt habe: Ist das der Plattenfehler Korbdeckelsprung?
Da siehst Du mal, was man hier im Philaforum alles lernen kann, Bernd:
jawohl, das ist/sind die Plattenfehler "Sprung" in Rosette (auch HT genannt)!
Ein Blick in den MICHEL Spezial zeigt, was es bei dieser Ausgabe noch so alles an Schrägem gab; und überhaupt ist da Mümmel unser unschlagbarer Fachmann!
Schönen Gruß!
Abarten-Hannes
Moin Hannes,
vielen Dank für die Bestätigung! Den Spezial Band 1 habe ich nicht, der lohnt sich auch für mich nicht
Diesen kleine Posten habe ich von meinem Vater erhalten, der mal wieder aufgeräumt hat. Das meiste davon war Schrott (eingerissen, Zähne ab usw.), aber dann freut man sich über solche Funde ![]()
Besten Gruss zurück von Nord nach Süd ![]()
Bernd
Hallo,
Nur mal so aus Spass gezeigt:
Auch bei Ansichtskarten gibt es Verzähnungen !
tigo
Heieiei, tigo - da tut sich ja ein völlig neues Sammelgebiet auf!! ![]()
Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt!
Vielen Dank für diesen Spaß sagt
Abarten-Hannes
ZitatOriginal von Bernd HL
Nun bin ich mal gespannt, ob ich hier im Forum etwas gelernt habe: Ist das der Plattenfehler Korbdeckelsprung?
Moin Bernd HL,
schönes Anschauungsmaterial für den Sprung, sehr deutlich. Wenn Du jetzt noch die Stempel prüfst, bist Du als INFLA-Spezie anerkannt.:D![]()
Schönen Abend
und weil es gerade passt, mal wieder paar Scans rauf lade.
Peter Stastny
Hallo Grünteesign,
eine bemerkenswerte schöne Studie von der Rentenmark Serie!
Da kann man nur mit begehrlichen Blicken draufschauen.
Dankeschön für das herzeigen. ![]()
Lg -steppenwolf
Nach so vielen hochwertigen Stücken traut man sich ja gar nicht mehr mit einfachen Marken zu kommen.............
Ich wage es aber trotzdem ![]()
Mecklenburg - Vorpommern, Ausgabe für die Kinderhilfe, Wert zu 12 + 28 Pf in a - Farbe als Zähnungsabart, senkrecht ungezähnt geblieben.
Die Marke ist geprüft Kramp BPP.
Gruß
KJ
Hallo tigo,
deine verschnittene AK hat mir keine Ruhe gelassen.
Hier eine AK mit "Falte". ![]()
HOPPSALA !
Die linke Marke hat wohl zuviel Radioaktivität abgekriegt. ![]()
Sammelt man solche "Tschernobyl-Marken" eigentlich in
Castor-Behältern ?
Gibt es Vordruck-Castor-Behälter ??
Fragen über Fragen. ![]()
tigo
Hier möchte ich mal gerne was zeigen, was ich neulich in einer Kiloware gefunden habe - ich finds nicht schlecht
Hier ist das Bild wohl etwas zu weit nach oben gerutscht
Gratuliere (zu der vorigen Verzähnung)!
Ja, interessant! Besonders eben, wenn man Augen offen hat und diese „Kiloware“ („Massenware“) nicht verschmäht!
Marke für 110 Cent (und oben der Zuschlag)… ![]()
Hallo,
ob es die einzige sechseckige deutsche Marke ist, kann man natürlich nicht behaupten, aber habt Ihr so etwas schon gesehen??
Beste Grüße
zenne
Dein 6-eckiges Stück ist natürlich wieder Extraklasse, zenne!
(Neid - gelb bis giftgrün!!)
Heute zeige ich was, für das wir eigentlich erst noch einen neuen Begriff kreieren müssen: Verzähnungen sind es nicht, denn es betrifft keine Marken.
Irgendwas mit Oberrand-Bizähnung oder Zähnungsannäherung könnte es bringen...
Hallo Abarten-Hannes,
einen Namen habe ich auch nicht ![]()
Nur den Beweis, dass so etwas auch noch viele Jahre "nach Bayern" passiert ist!
Beste Grüße
zenne