Danke für die Erläuterungen , lebenslauf !
Dann hab ich ja richtig vermutet
Hier noch ein Zähnungs-Unfall :
tigo
Danke für die Erläuterungen , lebenslauf !
Dann hab ich ja richtig vermutet
Hier noch ein Zähnungs-Unfall :
tigo
Auch bei diesen beiden hier fehlt wohl ein Zähnungs-Gang...
tigo
Und diese hier noch :
Zu Bild 1 : So breit war der Oberrand eigentlich nicht geplant...
Zu Bild 2 : Vollständig gezähntes Leerfeld.
Gruss, tigo
Hallo zusammen,
heute auch 'mal ein Beitrag von mir.
MfG
Collie
Nachtrag: Falls jemand Interesse an dieser Marke hat, erbitte ich ein Angebot per PN.
Hallo zusammen,
handelt es sich Eurer Meinung nach bei dieser Marke um eine Verzähnung oder um eine Dezentrierung?
Gruß
Collie
das sieht ganz nach einer dezentrierten Marke aus
Hallo Collie,
das Thema hatten wir hier zwar schon oft lang- und breitgetreten, aber für die Neuen nochmal:
Deine blaue Dreißiger ist eine Dezentrierung, ist nicht wertsteigernd oder was Besonderes.
Deine zuvor gezeigte grüne Vierziger dagegen zeigt rechts außen Spuren der Nachbarmarke, und das ist entscheidend für den Begriff Verzähnung.
(Ganz abgesehen jetzt von der deutlich versetzten Zähnung am Unterrand, das ist ein Extraschmankerl).
Schönen Gruß!
Abarten-Hannes
Hallo zusammen,
hier die Bund 1628 als Verzähnung.
MfG
Collie
Nachtrag: Falls jemand an dieser Marke Interesse hat, erbitte ich ein Angebot per PN.
Hallo zusammen,
hier eine kleine Steigerung der vorher gezeigten Mi-Nr. 850 mit versetzter Verzähnung: die gleiche Marke als Doppelstück.
MfG
Collie
Tut mir leid für Diejenigen, die jetzt diesen thread angeklickt haben, weil sie hofften, ich würde den lebenslauf noch mit irgendwas Besonderem übertrumpfen! Das geht nicht! Einmalig schön, lebenslauf !!!! Dass so ein Prachtstück in die Hände eines wertschätzenden Nachbesitzers kommt, erfreut (wie es muemmel immer so schön ausdrückt) mein kleines Herz mit großer Freude!
Neidvolle Grüße von
Abarten-Hannes
Wenn man hier reinschaut und sieht welche Sachen hier so präsentiert werden, kann man fast rot oder grün werden vor Neid!!!
Nichts desto trotz macht es immer wieder Spaß hier reinzuschauen!!!
Danke lebenslauf
LG Loetti_p
Leider unbekannt.
Grünteesign
ZitatOriginal von Grünteesign
Leider unbekannt.Grünteesign
Wenn diese Fälschung keine Fälschung ist :D, vermute ich eine komplette Herstellung des gesamten Beleges bei der alliierten Abwehr. Ein Stempelung hat im Deutschen Reich wohl nicht stattgefunden.
Gruß
KJ
Dafür das:
Grünteesign
Wenn diese Fälschung keine Fälschung ist , vermute ich eine komplette Herstellung des gesamten Beleges bei der alliierten Abwehr. Ein Stempelung hat im Deutschen Reich wohl nicht stattgefunden.
Gruß
KJ
Kann ich nicht sagen, Original nie in Händen.
Grünteesign
Das leider auch nicht
grünteesign
Die Karte mit den zwei Himmler-Propagandafälschungen und der 3 Pfg. Zusatzfrankatur ist eine Ganzfälschung, die nach dem Zusammenbruch nach 1945 zum Schaden der Sammler angefertigt wurde.
Literatur: "Gezähnte Kriegspropaganda" Joachim Hosang, Söllingen 1956, Seite 51-59, Abb. Deiner Karte auf Seite 54.
Das Briefstück mit den vier 3-Pfennig Marken kann ich nicht beschreiben, da die Abbildung zu klein ist um etwas genaueres zu sagen.
Siehe auch mein Posting vom 2.4.2010 auf Seite 28 in diesem Thread.
Gruß lebenslauf
danke lebenslauf,
wegen deines postings habe ich s auch eingestellt.
da ich primär ungestempelt sammle, daher auch nur eine verkleinerte kopie des briefes habe, kann ich zu abstempelungen nicht viel beitragen.
Gruß Grünteesign
WOW Grünteesign - das sind ja Klasse-Quetschfalten!!! Also wieder ein engagierter Neuer in unserem Kreis der gefürchteten Abartigen! Da bin ich schon auf Deine nächsten Scans gespannt....
Der lauernde Abarten-Hannes
Hallo Abarten-Hannes,
hier bitte eine weitere Steckkarte.
LG
Grünteesign
Hallo Grünteesign
ich muß schon sagen, beeindruckend, was Du uns hier vorstellst.
Keine modernen "Mückenschisse", sondern Fehler, die wirklich die Endkontrolle passiert haben und die man ohne Lupe genüsslich ansehen kann.
Schön, noch einen Gleichgesinnten in unserer kleinen Runde zu haben.
Gruß lebenslauf