Wunderbar, vielen Dank für den Link !
MfG
Deutsche Nebengebiete Fiskalmarken
-
-
Hier mal eine Abbildung zum Thema, allerdings ohne Aufdruck "Kai-Marke". Und eine kleine Sammlung aus den Gärtner-Auktionen mit Aufdruck.
Gruß kartenhai
-
22028 - Vielen Dank für den Link zu meinen Beiträgen zum Thema im BDPh Forum. Ich habe soeben das ganze inBeitrg #5 um zwei Marken ergänzt, die ich gerade erst gestern bei eBay gekauft habe. Die ersten beiden Stücke mit Hausauftragsnummer (HAN), die ich überhaupt in meiner Sammlung habe.
kartenhai - Woher hast Du die Abbildung des 1 Rupien Wertes? Diese Marke dürfte mit dem Stück aus meiner Sammlung, welches ich in Beitrag #2 im BDPh zeige mal ein Paar gebildet haben.
-
@ saeckingen:
Gruß kartenhai
-
Ja, die beiden waren mal ein Paar.
-
Soeben habe ich meinen von 22028 oben verlinkten Beitrag um zwei Dokumente mit Fiskalmarken von DOA ergänzt.
-
Zitat
Original von saeckingen
Ja, die beiden waren mal ein Paar.Dann hast Du die andere Marke doch sicherlich schon geschnappt, oder?
-
Zitat
Original von 22028
Dann hast Du die andere Marke doch sicherlich schon geschnappt, oder?
Nein, ein Exemplar reicht mir. Eine Einheit wäre grundsätzlich nicht schlecht, aber getrennt ist nunmal leider getrennt.
Das Angebot ist sogar noch ganz moderat. Die grobe Zähnung ist alles andere als häufig.
-
Wolffi
20. Mai 2021 um 19:41 Hat den Titel des Themas von „generalgouvernment“ zu „Gerichtskostenmarke: Generalgouvernement“ geändert. -
-
-
Wolffi
19. Februar 2026 um 18:05 Hat den Titel des Themas von „Gerichtskostenmarke: Generalgouvernement“ zu „Deutsche Nebengebiete Fiskalmarken“ geändert. -
Reichsstempelabgabe
Hier mal beide Hälften. Ist die Frage, ob es auch zusammenhängende Paare gibt? Habe bei Ebay noch eine linke Hälfte gesehen, die das Datum 1906 handschriftlich trägt, so haben wir schon mal ein Verwendungsdatum dieser Steuermarken. Die letzte Marke lautet auf 20 Pfennig und hat keinen Aufdruck: Gen. Gouv. Warschau. Sie wurde wohl im ganzen Deutschen Reich verwendet, nicht nur in den Besatzungsgebieten.
-