1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Vignetten fürs Forum?

• dj_postmann
  • 29. Oktober 2007 um 20:36
  • wajdz
    Stamm Mitglied
    • 5. November 2010 um 19:55

immer noch. heute in der Post und mit großem Vergnügen zur Kenntnis genommen. Sogar ordentlich entwertet. Sammlerherz, was willst Du mehr.

Wer mehr über meine Interessen erfahren will, nutze bitte die Links bm-tausch, olympiade1972 oder postcrossing

MfG wajdz8

Bilder

• em-philaforum.jpg
      • 22,52 kB
      • 566 × 156
      • 372

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

4 Mal editiert, zuletzt von wajdz (6. November 2010 um 20:18)

• briefmarken-forum.com
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. November 1970 (55)
    • 5. November 2010 um 21:26
    Zitat

Original von Rapunzel
    Dass die Produktion einer Vignette auch in anderen Foren Nachahmer findet,zeigt diese Diskussion in einem österr.Forum,.........

Rapunzel
    Ja genau, die Nachahmer lassen auch eine Vignette produzieren....., Wahnsinn............. schrecklich............., einfach unglaublich!

[Blockierte Grafik: http://i69.servimg.com/u/f69/11/89/60/18/vignet10.jpg]

Beste Grüsse

• Rapunzel
    aktives Mitglied
    • 6. November 2010 um 10:48

der Wahnsinn ist eher ,dass diese Vignette keiner braucht(trotz intensiver Werbung in allen Foren)-und der Urheber möglicherweise auf dem Großteil seiner Kosten sitzen bleibt..

• wolleauslauf
    Gast
    • 6. November 2010 um 18:32

Hallo Rapunzel,

meinst Du mit Deiner Aussage, dass niemand die braune Vignette braucht, oder unsere Blaue ?

Effektiv brauchen tuen wir Beide nicht, aber aufgrund der ( auch ) Neubestellungen scheint doch ein Interesse vorhanden zu sein. :D
    Es muss ja Keiner zusätzlich "sowas" draufkleben, das Porto ist ja auch am label ersichtlich :)
    Ich habe aber lieber einen liebevoll beklebten Brief, sauber abgestempelt und ( wie schon mehrfach gezeigt ) unsere Vignette ebenso, wie ein Postwertzeichen mit abgeschlagen. !!
    Jeder wie er es will, ich nehme auf alle Fälle mindestens 300 Stück, denn meine Bestände schrumpfen gewaltig !

Grüße von Wolle

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 6. November 2010 um 20:38

Vignetten sind Werbeträger aus einer Zeit, als die Reizüberflutung durch Massenmedien noch nicht allgegenwärtig war.
    Hier ein interessanter Artikel zu diesem Thema.

In der heutigen Post übrigens ein Brief aus Slowakien mit auf der Rückseite verklebten Vignetten mit einer religiösen Botschaft. Vorderseite Freistempelentwertung. Die Vignette lebt also wirklich.

MfG wajdz8

Bilder

• erzengel.jpg
      • 36,88 kB
      • 708 × 220
      • 295

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 6. November 2010 um 22:12
    Zitat

Original von wajdz8
    [In der heutigen Post übrigens ein Brief aus Slowakien mit auf der Rückseite verklebten Vignetten mit einer religiösen Botschaft. Vorderseite Freistempelentwertung. Die Vignette lebt also wirklich

@ wajdz8:

Könnten das vielleicht auch Teile eines Briefmarkenblocks sein, nachdem die Marken daraus entfernt worden sind ?(

Gruß kartenhai

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 7. November 2010 um 02:10

Diese frage kann vermutlich nur Faxel beantworten.
    MfG wajdz8

• Rapunzel
    aktives Mitglied
    • 7. November 2010 um 08:08
    Zitat

Original von wolleauslauf
    Hallo Rapunzel,

meinst Du mit Deiner Aussage, dass niemand die braune Vignette braucht, oder unsere Blaue ?

Effektiv brauchen tuen wir Beide nicht, aber aufgrund der ( auch ) Neubestellungen scheint doch ein Interesse vorhanden zu sein. :D
    Es muss ja Keiner zusätzlich "sowas" draufkleben, das Porto ist ja auch am label ersichtlich :)
    Ich habe aber lieber einen liebevoll beklebten Brief, sauber abgestempelt und ( wie schon mehrfach gezeigt ) unsere Vignette ebenso, wie ein Postwertzeichen mit abgeschlagen. !!
    Jeder wie er es will, ich nehme auf alle Fälle mindestens 300 Stück, denn meine Bestände schrumpfen gewaltig !

Grüße von Wolle

Ich glaube kaum,dass hier im Forum jemand eine Vignette eines anderen Forums benötigt?! ?( :oneien:

Übrigens wurde diese Vignetten-Offerte im Forum des BdPh und der "Philatelieseiten" sofort wieder wegen unerwünschter Werbung gelöscht.... :O_O:

Einmal editiert, zuletzt von Rapunzel (7. November 2010 um 08:09)

• Rapunzel
    aktives Mitglied
    • 7. November 2010 um 08:28
    Zitat

Original von wajdz8
    Vignetten sind Werbeträger aus einer Zeit, als die Reizüberflutung durch Massenmedien noch nicht allgegenwärtig war.
    Hier ein interessanter Artikel zu diesem Thema.

In der heutigen Post übrigens ein Brief aus Slowakien mit auf der Rückseite verklebten Vignetten mit einer religiösen Botschaft. Vorderseite Freistempelentwertung. Die Vignette lebt also wirklich.

MfG wajdz8

Alles anzeigen

Dies sind Ausschnitte eines Markenblocks der Slowakei ;),herausgegeben zur Nitrafila 2008:

• briefmarken-forum.com
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. November 1970 (55)
    • 7. November 2010 um 11:57
    Zitat

Original von Rapunzel

Ich glaube kaum,dass hier im Forum jemand eine Vignette eines anderen Forums benötigt?! ?( :oneien:

Übrigens wurde diese Vignetten-Offerte im Forum des BdPh und der "Philatelieseiten" sofort wieder wegen unerwünschter Werbung gelöscht.... :O_O:

Lieber Rapunzel,

ich möchte hier keine große Disskussion aufkommen lassen, aber du warst es doch, der als Erster diese Vignette hier zur Sprache brachte, oder?

Beste Grüsse

• drache
    aktives Mitglied
    • 7. November 2010 um 12:26

Mozart

In allen Foren hast du die Dinger gezeigt, selbst im Michelforum, nur im stampsX Forum nicht.

Warum denn da nicht? :O_O:

drache

• briefmarken-forum.com
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. November 1970 (55)
    • 7. November 2010 um 13:10

Lieber drache

Man kann nur posten, wenn man auch in einem Forum als Mitglied registriert ist.
    Das von dir angesprochene Forum kenne ich nicht!

Beste Grüsse

• Rapunzel
    aktives Mitglied
    • 7. November 2010 um 15:05

Lieber Rapunzel,

ich möchte hier keine große Disskussion aufkommen lassen, aber du warst es doch, der als Erster diese Vignette hier zur Sprache brachte, oder?[/quote]

Was willst Du damit ausdrücken??

Du kannst doch nicht erwarten,dass Mitglieder anderer Foren an euren Vignetten interessiert sind. Und übrigens war die Löschung deiner Posts m.E. gerechtfertigt, da Du mit diesen Beiträgen zum Kauf Deiner Vignette geworben hast,was nach den Foren-Richtlinien nicht erlaubt ist.
    Vielleicht solltest Du Dich in Zukunft vorher nach dem tatsächlichen Bedarf der Interessenten erkundigen(wie hier im Philaforum seinerzeit geschehen!),bevor Du 5000 Stück drucken lässt und sie jetzt nicht los bekommst-einen Sammlerwert haben diese Vignetten absolut nicht!

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 7. November 2010 um 20:28

@ Rapunzel zum Beitrag Reklame mit Vignetten
    Das erfreut mich in diesem Forum immer wieder, das auf jede noch so abseitige Frage mit einer gut fundierten Antwort zu rechnen ist. Danke schön.

Die Verwendung der Blockrahmenteile als Verschlußaufkleber oder eben als Vignette könnte man auch als ›nachhaltige Nutzung‹ bezeichnen. Und wenn man schon einen Block auseinander nimmt, sollte man wirklich nichts umkommen lassen. Früher wurden ja sogar die Ränder von Bogenmarken abgetrennt und zur Sicherung der meist schlecht haftenden rückseitigen Schutzklappe verwendet.

MfG wajdz8

Bilder

• vur.jpg
      • 140,14 kB
      • 1.913 × 1.340
      • 207

• Wolffi 8. Februar 2026 um 17:39

Hat den Titel des Themas von „Vignetten fürs Forum!?!“ zu „Vignetten fürs Forum?“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™