1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Vignetten fürs Forum!?!

• dj_postmann
  • 29. Oktober 2007 um 20:36
  • phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 24. Juni 2008 um 19:41

Hallo leomemmi,

Zitat

Hab auch schon mal bei Dj postman angefragt, leider ohne Ergebnis.

Hat er keine mehr im Vorrat - oder hast du evtl gar keine Antwort bekommen (würde mich jetzt wundern bei dem Engagement ;) )

Hallo nugman

Zitat

Falls dj_postmann nichts mehr hat, könnte ich noch aushelfen.

wäre super - ich brauche keine Unmengen, ist aber eine super Idee gewesen (immer noch) und macht sich echt gut auf phil.Sendungen ( nicht nur dort - aber das ist ja die Zielgruppe :D )

Melde dich doch dann, wenn du Inventur gemacht hast :jaok:

Danke für die Infos
    Gruß
    p4e
    :dankeschoen:

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

nugman
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1964 (61)
    • 24. Juni 2008 um 21:03

Hallo phila4ever und leomemmi,

Habe gerade eine E-Mail direkt an Dominic (dj_postmann) geschickt und angefragt ob er von den 400 Stk. Reserve noch etwas übrig hat. Mal abwarten ... ich gebe euch dann bescheid.
    Ansonsten: Ich habe noch rund 200 Vignetten übrig und könnte euch welche abgeben. Aber erst mal abwarten, was Dominic noch "im Lager" hat.

Gruß Jens

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken
    BogenWiki (aktuell rund 13.200 Bögen/Klb/Blocks) - Literaturliste
    Mitglied in der ArGe Posthorn/Heuss und DDR-Spezial

• soaha
    erfahrenes Mitglied
    • 24. Juni 2008 um 21:10

oder wir legen noch was auf.

MfG
    soaha

PS: ca. 250 Stück bestell.

Verstehen heißt verstehen wollen.

• Christine
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    16. März 1942 (83)
    • 24. Juni 2008 um 21:16

Liebe Sammlerfreunde!
    Möchte Euch nur sagen,,Christine,,hat auch noch einige Vignetten abzugeben.
    Einfach mal (per Mail)melden.
    Herzliche Grüße
    Christine

:D

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (36)
    • 24. Juni 2008 um 21:43

Hallo,

laut meinen Aufzeichungen sollte ich noch ca. 400-420 Stück der Philaforum-Vignetten haben. Das Problem dabei ist nur, dass ich grad am Umziehen bin und teilweise schon auf gepackten Kartons sitze. Wenn ihr mir bis zum Wochenende Zeit gebt, probier ich mal rauszufinden, wo ich die guten Stücke denn hinhabe... Ihr könnt euch ja schonmal überlegen, wie viele ihr haben möchtet.

@leon
    Ich habe dir doch eigentlich geantwortet bzw. über meinen normalen Email-Account bei google eine Mail mit Bildern gesandt. Ist da nix angekommen? Das kann schon sein, da ich beim Versenden von Mails mit Anhängen da in letzter Zeit häufiger Probleme habe (soll am veralteten Browser liegen...). Komischerweise bekomm ich nie Fehlermeldungen, wenn die nicht rausgehen...

Ich bleib aber dran, und sag Bescheid falls ich sie gefunden habe.. ;)

Grüße
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• wolleauslauf
    Gast
    • 24. Juni 2008 um 21:49

Hallo leomemmi und Martin,

ich habe mich wohlweislich etwas höher eingedeckt und verfüge Gott sei Dank noch über 7 Bögen.

3 brauche ich selber ( möchte ich behalten für Eigenbedarf ) , jeder von Euch kann 2 der Restbögen haben. ( Bitte nicht streiten ;) )
    Von Martin habe ich die Adresse, leomemmi Deine mußt Du noch per PN senden, dann geht die Post ab. :D
    Als Dankeschön würde ich mich über einen schön frankierten Brief
    ( Portoerstattung ) ohne Wellenstempel freuen ( Kann auch eine Postkarte sein :P )

Sagt mir einfach Bescheid. :bier:

Sammlergrüße von Wolle

• wolleauslauf
    Gast
    • 24. Juni 2008 um 21:53

Hallo Sotirios,

nachdem Du Glubberer bist bekommst Du auch einen meiner restlichen 3 Bögen. :D

Bitte Adresse per PN. Danke.

Grüße aus Lauf von Wolle

• rafa
    erfahrenes Mitglied
    • 8. März 2010 um 19:30

Hallo,

da mir diese Vignetten auch sehr gut gefallen, möchte ich hier mal kurz nachfragen, ob man von denen noch welche haben kann, oder obs da nur eine "limitierte" Auflage gegeben hat, die schon alle weg sind? :D

Danke.
    Gruß Rafa ;)

Delphine/Wale postfrisch
    Eisbären postfrisch

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 8. März 2010 um 20:06

Hallo Rafa,

soviel ich weis war ich der letzte der noch welche zum Anbieten hatte. Bei mir sind bis auf ein, zwei Stück alle weg ... und die brauche ich noch um weiterhin bei eBay und Co mit einer "Fake-Auktion" Werbung fürs Forum hier zu machen ;)

PS: Hat Jemand eine Idee wie ich mit dj_postmann Kontakt aufnehmen kann? Alle Vignetten sind nachwievor komplett von mir vor finanziert gewesen ... :P

EDIT: Habe gerade gesehen das der eBay-Name noch aktuell ist und das dort auch aktuelle Bewertungen laufen, versuche es über "Kontakt mit Benutzer aufnehmen"
    ... wenn er aktuell noch mit Briefmarken beschäftigt ist, weis denn Jemand warum er hier nicht mehr reinschaut??

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

Einmal editiert, zuletzt von Lumpus2000 (8. März 2010 um 20:15)

• rafa
    erfahrenes Mitglied
    • 8. März 2010 um 20:36

Okay, danke dir.

Schade, ich fands ne super Idee und ich hab mich auch gefreut über die 3 Briefe, die ich mit einer Philaforum Vignette bekommen habe.
    (Vor allem, da bei einem Brief die Leute von der Post die Vignette vom Philaforum abgestempelt haben und die 5 Briefmarken drumherum überhaupt nicht :D 8-) )

Kann man die nicht mehr nachdrucken lassen, oder ist/würde das zu teuer werden?

Ich fänds gut, wenn die Aktion wieder ins laufen kommen würde. :)

Gruß Rafa ;)

Delphine/Wale postfrisch
    Eisbären postfrisch

• wolleauslauf
    Gast
    • 8. März 2010 um 21:51

Hallo Swen,

ich drücke Dir alle erdenklichen Daumen ihn zu finden und Kontakt aufnehmen zu können.
    Ich habe ja schon mal geschrieben, dass sich Einige Mitglieder an neuen Kosten beteiligen, aber er sollte die lay-outs rausrücken, dann sparen wir alle zusammen Geld. :D Zumindest die Kontaktadressen !
    Von Deinen geschickten Marken, geht es jetzt auch bei mir an den letzten Bogen :D
    ICH WILL WIEDER WELCHE !!! BITTE macht doch was, ( ist auch an die Admins gerichtet !!!! ), ich würde es gerne tun, habe aber von dieser Materie absolut keine Ahnung :)

Viele Sammlergrüße von Wolle

• rafa
    erfahrenes Mitglied
    • 5. August 2010 um 19:47

Ich möchte dieses Thema jetzt nochmal aufwerfen. Ich fände es wirklich eine gute Idee, diese Forumsvignette wieder zu verwenden. Stärkt zum einen den Zusammenhalt und zum anderen verstärkt sie eventuell die Popularität des Forums.

Deshalb vor allem meine Frage an Lumpus2000, ob du Kontakt mit dj_postmann aufnehmen konntest und zu welchem möglichen Ergebnis ihr vielleicht gekommen seid?

Gruß Rafa ;)

Delphine/Wale postfrisch
    Eisbären postfrisch

• wolleauslauf
    Gast
    • 5. August 2010 um 20:19

Du sprichst mir aus der Seele !!!!

Der Verbreitungseffekt und die kostenlose Reklame auf Kosten der Mitglieder müßte doch IRGENDWANN mal unsere Admins dazu bewegen
    Kontakte aufzunehmen, bzw. die Lay outs zu besorgen ( die müssen ja noch bei Dominic, oder in der Druckerei sein !!!! )
    Damit wären wir doch schon einen Schritt weiter !! ;)

Meine letzten 2 Bögen verwende ich seitdem sehr sparsam, ist aber nicht der Sinn von kostenloser Werbung für unser philaforum ( was ja eigentlich das Beste ist, was einem Sammler passieren kann :D )
    Außer der Hilfe zur Beschaffung von Vignetten, die ja anscheinend gut angekommen sind und von mehreren !!!! Mitgliedern gewünscht werden.
    Da können wir von unseren über 6.000 Mitgliedern nicht runterbeißen, wenn von den AKTIVEN 350 Mitgliedern 25% davon Vignetten wollen und kein Aas rührt sich, bzw. bewegt irgendwas.
    Ich würde gerne, habe aber in dieser Richtung leider absolut no connections, sorry.

Sammlergrüße von Wolle

• Gerhard2
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1970 (55)
    • 5. August 2010 um 20:21

Hallo,

versende auch jeden Tag mehrere Briefe und hätte auch Interesse an den Vignetten, klasse Idee.

Mfg. ,

Gerhard

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 5. August 2010 um 21:06

Hallo,

ich würde auch einige :P der "Vignetten" abnehmen.
    Es müßten sich doch heutzutage genügend Abnehmer finden lassen.

Gruß

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 5. August 2010 um 21:14

Moin zusammen,

jo, ich fände das auch nicht schlecht, Vignetten auf meine Forenpost zu kleben, das wäre einfach super Werbung für dieses einzigartige Forum.

Mal sehen, ob sich jetzt was tut.

LG

Florian

:)

• wolleauslauf
    Gast
    • 5. August 2010 um 21:25

Hallo Gerhard ( 2 ),

gib mir mal per PN Deine Adresse, Du bekommst einen Bogen ( angebrochen ) von mir.

Dass unsere Admins da nix bewegen wundert mich, denn es ist nicht immer einfach diese "Werbung" auch gestempelt zu bekommen, das machen nicht alle Postler :)
    Ein echtgelaufener noch mit Sonderstempel ( nur 1 Tag gültig ) und abgestempelt ist doch für einen "Spinner" so wie ich bin, ein schönes Stück. ( dazu noch Unterrandstück :D )
    Gott sei Dank haben einige Forumsfreunde "echt gelaufene und gestempelte" Belege.
    Wenn nicht bald was passiert, werden es Raritäten, bzw. stammen aus der Erstauflage :D ;)

Sammlergrüße von Wolle

Bilder

• Vignettenbeleg.jpg
      • 153,56 kB
      • 1.680 × 992
      • 205
    • Vignette-Lauf.1.jpg
      • 104,12 kB
      • 1.296 × 608
      • 201
  • rafa
    erfahrenes Mitglied
    • 5. August 2010 um 21:38

@Wolle: Freut mich, dass deine Seele genauso denkt wie meine. :D
    Ich verstehs ja auch nicht, warum sich keiner seitens der Verantwortlichen dieses Forums zu diesem Thema hervortut. Ich habe das Thema ja bereits im März aus der Versenkung geholt und die Reaktion war ja auch dürftig.

Jetzt ist sie Gott sei Dank besser, was ich so sehe. Es kann eigentlich wirklich keine bessere kostenlose Werbung geben, vor allem deshalb versteh ichs nicht, warum die Admins oder Inhaber hier nicht nachhacken. Jeder Unternehmer würde sich die Finger lecken nach ner kostenlosen Werbemöglichkeit, die legal und nicht anrüchig ist.

Ich habe ja auch schon den Gedanken gehabt vor ein paar Monaten, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Was heißen soll, eine neue Forumsvignette entwerfen und dann drucken lassen. Nach einem Telefongespräch mit einem Forumsmitglied heute, der mich ermuntert hat, es doch erstmal nochmal zu probieren, dass die alten Layouts wieder produziert werden, probier ichs hier jetzt nochmal.

Bezüglich den gestempelten Forumsvignetten besitze ich auch einen sehr sehr schönen Brief. Wenns so weitergeht, wird der wirklich noch, wie wolle sagt eine Rarität und der ist bald fürn Tresor in der Bank. :P Bei dem Brief wurde voll die Forumsvignette abgestempelt, wobei die 4 Automatenmarken unbeachtet blieben. die Marke vom Schloss Bellevue kam nur ganz leicht rechts zu einem Stempel. :D

So, schönes Wochenende wünsche ich allen,
    Gruß Rafa ;)
    PS: Das einzigste was ich an der Vignette auszusetzen hab, ist die Farbe. Ich hasse nämlich blau. :D :P :zZz:

Bilder

• Forumsvignette_Brief_zugeschnitten.jpg
      • 360,52 kB
      • 1.257 × 889
      • 226

Delphine/Wale postfrisch
    Eisbären postfrisch

• wolleauslauf
    Gast
    • 5. August 2010 um 21:43

Und dann noch auf so einem schönen Beleg eine ATM 10er ohne Eurozeichen.
    Respekt, melde mal auf der Bank ein Tresorfach an :D

Grüße von Wolle

• rafa
    erfahrenes Mitglied
    • 5. August 2010 um 21:57

Jetzt, wo dus sagst. :D
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Ich war immer ganz fasziniert davon, dass die Post die Forumsvignette abgestempelt hat. :jaok:

Gruß Rafa ;)

Delphine/Wale postfrisch
    Eisbären postfrisch

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™