@wulbri:
ich finde es auch lustig bei uns,
Man kann aus einer Mücke keinen Elefanten machen
und aus einem Mückenschiss keinen Plattenfehler ![]()
Nette Grüße ![]()
@wulbri:
ich finde es auch lustig bei uns,
Man kann aus einer Mücke keinen Elefanten machen
und aus einem Mückenschiss keinen Plattenfehler ![]()
Nette Grüße ![]()
Hallo Dauerserienfreunde,
man kann aber weitersuchen um "Mückenschisse" überhaupt zu finden :D.
Nr. 816
1) verdicktes DEM von Demokratische mit Punkt im D
2) Fleck in der 5 von 25
3) P von Republik mit unterem Rahmen verbunden
4) Letztes E von Deuteche
Sammlergrüße von Wolle
hallo,
3) P von Republik mit unterem Rahmen verbunden: könnte ein PF sein, alles andere sind aus meiner Sicht DZF.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
danke für Deine Antwort.
Jedoch nützt mir ein Konjunktiv gar nix
Bei "könnte sein" hätte ich hunderte von Plattenfehlern ![]()
Bis zu einer zweiten Bestätigung ist und bleibt es eine Druckzufälligkeit.
Noch besser wäre eine Bestätigung mit Feld- und Bogennummer.
Sammlergrüße von Wolle
Na gut, es ist ein PF auf Feld 80 in Bogen 2, wenn man so zählt dass der RWZ der Oberrand ist.
Das zweite Bild, Haken am U ist ja nun auch ein PF, aber eigentlich ein Fm. Ich habe es auf F12, 37, 52, 72 + 77 gefunden, also im 10er Klischee auf F2.
Sicher sind da noch mehr Macken auf dem Bogen.
Hallo Wolfgang
und ![]()
Mach doch einfach noch mehr Bestätigungen und erfülle die Auflagen für den geschützen thread, du wirst überrascht sein, wie spannend es da ist
Würde mich freuen.
Nochmals herzlichen Dank für Deine Unterstützung !!!!!!!
Sammlergrüße von Wolle
@wolleauslauf
ich beschäftige mich nur mit Dauerserien der DDR. Und da vorrrangig mit der Ulbrichtserie, da habe ich keine Muße und Zeit mich noch mit den Bildermarken zu befassen.
Zum geschützten Thread habe ich eine abweichende Meinung zu Euren Auffassungen, ich denke mal, er müßte nicht sein, denn wenn man seine eigenen scans auf nicht von mir gewollten Publikationen findet, kann man daran vorgehen. Wenn es denn der Forschung und nicht dem Kommerz dient, ist es aus meiner Sicht o.k.
Hallo Dauerserienfreunde,
habe beim aufräumen 3 Unstimmigkeiten bei der Verwaltungspost festgestellt.
Nr. 3
Kerbe im oberen Rahmen über T
Rasterfehler in der 2
Nr. 5 Beule am P von Republik.
Gruß Wolle
Hallo Freunde der Besonderheiten,
Bekanntlich sammele ich ja Fauna-Motive- auch aus der DDR.
Nun will ich diese Ausgaben in meiner Sammlung auch mit den relevanten PLF "würzen".
Gibt es bei euch so eine Aufstellung nur auf Tiermarken bezogen?.
Würde mich freuen, ´was Neues für mich zu entdecken.
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
nachdem die Vogelwelt nicht in diesen thread gehört, habe ich Dir PN mit Bildern geschickt.
Sammlergrüße von Wolle
Hallo Wolle,
danke habe ich schon gelesen, ist ja in diesem Fall nicht besonders einträglich.
Gruß Bernd
Hallo sammlerbernd,
schön, dass Du dich für Plattenfehler auf Tiermarken der DDR interessierst. Ich würde mich da aber nur auf die Michel-PLFs konzentrieren. Habe mal gezählt, müssten derzeit 9 Michel-Plattenfehler sein.
Kann diese ja mal am Wochende in einem Tiermarkenthread (gibt es den hier schon ?) einstellen.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
naja seit einiger Zeit liebäugele ich schon mit markanten PLF- vorerst für meine DDR-Fauna; wahrscheinlich durch euch inspiriert.
Will sozusagen etwas Würze in die "Suppe" bringen.
Noch bin ich auf diesem Gebiet ja vollkommen unbeleckt... ![]()
Demnächst werde ich meinen Fauna-Thread wieder beleben. Also da würden sich relevante PLF sicher gut machen. ![]()
Gruß Bernd
Hallo Sammlerbernd,
die DDR hat schon auch sehr schöne Tierserien herausgebracht.
Am schönsten finde ich die Schmetterlingsserie 1004- 1008 - da gibt es auch den schönen PlattenFehler 1008 I mit dem gebrochenen Fühler.
Gruß thomas
Ja der Satz von 1964 ist schon recht gut in der Optik. Zu dieser Zeit bin ich in den Ferien immer zum Postamt in Frankfurt(Oder) gerannt, um den "Sperrwert" , den kleinen Fuchs, zu "erbetteln". Da mußte der Opa dann ab & zu mit einem Tütchen Kaffee "überzeugen", damit der damals 14- jährige Bengel seinen Schmetterlingssatz & die anderen damaligen Sätze voll(ständig) kriegt.
Aber mit dem größeren Überblick relativieren sich die DDR-Faunasätze.
Meine Favoriten in der "Schönheit" sind best.francophone Länder, die sogar im kombinierten StTdr./Prägedruck arbeiten. Da wären zu nenen:
T.A.A.F., frz. Polynesien, Wallis & Futuna, SPM; aber auch B.A.T. & B.I.O.T..
Gruß Bernd
Hallo zusammen,
heute mal eine Frage zu Mi.-Nr. 405f16:
ist die obere rechte Marke wirklich die 405f16?
(Brustwarze fehlt)
Danke&Gruss
Christopher
Hallo Christopher,
im Vergleich mit den unteren Marken, haben Deine beiden oberen Marken keine volle Brustwarze.
Die Antwort kann ich Dir leider nicht geben, aber unsere DS freaks werden Dir da sicherlich weiterhelfen.
(PS: Hab schon mal ein Kistchen auf die Seite gestellt und gehe am Wochenende drüber, vielleicht kann ich was dazu beitragen
)
Sammlergrüße von Wolle
Hallo Christopher,
die 405 I ist es eindeutig nicht, sondern eine DZF/Druckunregelmäßigkeit . Diese Marke sollte in ** oder Bedarf-ST aus meiner Sicht stets BPP geprüft werden/sein.
Leider werden solche Erscheinungen häufig als 405 I auf Auktionen ungeprüft angeboten.
Gruß Thomas
Hallo Christopher,
beim echten PF ist die Linie durchgehend und es ist keinerlei Verdickung in der nächsten Linie zu erkennen.
Viele Grüße
Swen
Hallo Swen&Thomas,
danke für eure Antworten, hatte es aber schon fast vermutet das es nicht er PLF ist.
Jetzt habe ich Gewissheit und kann weitersuchen. ![]()
Danke&Gruss
Christopher