Hallo hier Teil 2
Besonderheiten von DDR-Dauerserien und Dienstmarken
-
-
Hallo DS Freunde,
hier noch die DM 7 X II
1) Kerbe unter KU
2) Punkt unter 1. I von KURIER
3) Linien links unter K verbundenGrüße von Wolle
-
Hallo Freunde, Wolle nochmal.
Ich habe da ein Problem und noch keine Antwort. Vielleicht bekomme ich von Euch eine

Die abgebildete Marke ( Nr. DM 11 ) hat den Michel PF 7 I , bzw. den Schantl PF 7fA.
Er befindet sich aber auf der Nr. 11.
Ist es jetzt PF 7 I ( oder noch nicht im Spezialkatalog vermerkt )
PF 11 I ???Danke für evtl. Antworten.
Gruß von wolle
-
Hallo Wolle,
ich tendiere zu 11f43, erst wenn der Fehler im Michel steht könnte es der 11 I werden

-
Hallo Swen,
Du bist Einer der Wenigen, die meine Fragen immer beantworten

ich danke Dir herzlich dafür.jetzt kommt die Marke ins entsprechende Album !!!
Sammlergrüße von Wolle
-
Hallo Wolle,
... und ich werde unsere Plattenfehlerseite im Bereich Dienstmarken um diese Nummer erweitern. Es ist auch anzunehmen das der Fehler 6I auf den Überdruckten Marken anzutreffen ist.
Viele Grüße
Swen -
Hallo zusammen,
bin gerade auf eine Abweichung bei Dienstmarke A 11 gestoßen und hätte gern mal eine Meinung dazu:
Bei der linken Marke ist die Oberkante des Farbbandes rechts im Gegensatz zur Vergleichsmarke ziemlich dunkel. Hat jemand eine Idee dazu??
Gruß webpirate
-
Hallo,
es ist zwar noch einige Wochen Zeit bis zur Klausurtagung, aber bei den Köpfe-Sammlern läuft die Auswahl der PF für den Michel 2011.
Ich habe auf unserer Hoempage in der Rubrik PF eine TOP10 erstellt und dort alle PF bewertet hinsichtlich der Kriterien Erkennbarkeit und ob sie oft genug belegt sind.
Viele recht schöne PF sind leider nur 1 oder 2x belegt, sodass sie nicht in den Michel kommen können. Ich habe eine Auswahl getroffen und rufe jtzt auch die Sammler an dieser Stelle auf, sich an der Abstimmung zu beteiligen: Stimmt mit ab, bei jeder Wertstufe K1 und K2 können je 5 PF aus der Aufstellung genannt werden. Ihr könnt die Abstimmung hier abgeben oder an mich direkt schicken.
WO?
PF - TOP 10
Wer Bestätigungen für blaue (Ihr werdet sehen, was damit gemeint ist) oder neue Funde anmelden will - nur zu!
Vielen Dank für Eure Hilfe -
-
Hallo,
seit kurzem gibt es bei den PF auf köpfe1.de auch eine Pieck-Rubrik. Ich habe einen schönen PF bei der 12 Pf., der auch schon einmal bestätigt ist. Kennt ihn noch jemand?
Vielen Dank für die Hilfe -
„Einmal bestätigt“ mit dieser Marke?

Bei so schlechten „Farbdeckung“, ist es fraglich, ob das PF oder nur DZF ist … -(die durchaus auch mal öfter in ähnlichen Varianten vorkommen kann).Gruß aus Austria!
-
1x gefunden und eine zweite Marke mit identischem Fehler als Bestätigung. Mit Farbdeckung hat das wirklich nichts zu tun
-
Hallo PF Freunde der Dauerserien,
als leidenschaftlicher PF Sammler schaue ich bei eingehenden Tauschsendungen auch mal über die Dauerserien

Noch habe ich keine Literatur und auch keine Zeit meine zig-tausend DS zu durchsuchen, das kommt nächstes Jahr, wenn die Sondermarken abgearbeitet sind, man braucht ja auch noch was für´s Rentenalter

Also bitte steinigt mich nicht, wegen der nachfolgenden Marken, die entweder DZF, bereits bekannt, oder einfach Müschis sind.

Nr. ( ohne Gewähr, da so auf Steckkarte bekommen )
1) 323 va XII 5. und 10 Kopflinie gebrochen
2) 323 va XI 10. Linie rechts über Auge + 3. u. 4. Linie links oben mit
weißem Fleck.
3) 323 va XI 6. + 7. Linie von oben rechts gebrochen
4) 323 va XI 8. + 9. Linie, sowie links unter Auge farblich verbunden.Sammlergrüße von Wolle
-
Pieck habe ich ebenfalls "noch vor mir", aber der wirklich riesige Fehler an der 2 sieht doch schon mal klasse aus. Bei den kleinen Unterbrechungen oder kleinen Pünktchen bin ich (wie immer
) eher skeptisch 
Aber natürlich wie immer: Alle Bilder abgespeichert!
Hier noch etwas zu der Flugpostserie:
609 mit DV1 oben nicht durchgezähnter Rand und "Flügelfleck" auf Feld 31
Auf Feld60:
"weißer Strich rechts oben am E von REPUBLIK" (bei Draufsicht "rechts oben")Viele Grüße
Swen -
Hallo Wolle
bei dieser Pieck-Marke sind kleine Brüche in den feinen Linien oder Verbindungen zwischen den Linien herstellungsbedingt eher die Regel.
Der Fehler von Swen bei der 609 und von peony61 sehen dagegen recht vielversprechend aus.Ohnehin sind die Flugpostausgaben wie 609 etc. noch wenig beachtet, was evtl. PLFs angeht.
Hiermal ein Fehler der mir von einem Sammler zweimal vorgelegt wurde.
Feldangabe steht auch fest
Mich würde interessieren, ob es weitere Funde gibt, evtl. auch als Bogen-ST, FDC **
Gruß Thomas -
hallo Swen ,
auf Seite 27 habe ich schon einen ähnlichen / gleichen Fehler der 609 gezeigt allerding Bogen ohne DV oben nicht dgz , Fehler auf Feld 60
edit: hab ihn noch abgespeichert also hier nochmal
gruss kalle -
Hallo
von mir auch noch eine 2868
Strich im 1.D von DDR
Gruß Frank
-
Hallo Frank,
trotz Durchsicht von über 1000 Stück, leider negativ.
Einen Fehlrt / DZF habe ich noch zusätzlich gefunden.
Weißer Punkt oben im R von DDRSammlergrüße von Wolle
-
Hallo
Habe eine 847 mit Strich und Punkt im M gefunden.
Gruß Frank
-
hallo Frank , bei mir leider negativ
gruss kalle -