Hallo joergherne,
es freut mich, daß Du Dich nach so langer Zeit doch noch entschlossen hast Deine Stücke hier zu präsentieren.
Der erste Eindruck ist auch von meiner Seite sehr positiv. Auf Anhieb erkenne ich keine Fälschungen.
Einige Stempel wirken ausgeblichen. Viel wichtiger ist die Frage meines Vorredners: Sind die Marken alle postfrisch oder auf den Kärtchen aufgeklebt ?
An einigen Kärtchen erkenne ich Stockflecken, die aber offenbar noch nicht auf die Marken übergegangen sind. Daher empfehle ich dringend, die Marken abzunehmen und sie in HAWID - Taschen unterzubringen. Sie sind es wert.......
An Deinem an sich schönen Zierfeldpaar mit der Purkyne- Sondermarke zu 1 Kc. kannst Du erkennen, was sonst über kurz oder lang mit allen Marken passieren wird .
Am interessantesten ist natürlich der Block. Dazu würden mich auch weitere Informationen und die Rückseite interessieren. Hoffentlich haben die Fotoecken keine Spuren hinterlassen, wäre schade um das schöne Stück.
Übrigens: Bis auf zwei Sätze hast Du eine komplette Sammlung Mährisch - Ostrau.....
Gruß
KJ