1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Deutsches Reich Reichsadler 10pf

• Wertermittlung
  • Palma86
  • 10. Oktober 2007 um 20:28
  • Erledigt
  • Palma86
    neues Mitglied
    • 11. Oktober 2007 um 15:02
    Zitat

Original von Germaniafreund
    hallo palma, dass du dir einen urlaub unter palmen leisten kannst, ist ja schön, interessiert hier aber weiter keinen.
    Ansonsten denke ich, ist es die ganze sache nicht wert.
    ist mir schon zuviel zuwendung an eine oder einen - auch das ist egal, der die mitglieder dieses forums in einem anderen forum schlecht macht.

Tja, überleg genau DU dir warum das wohl so ist!!!

• uli
    Stamm Mitglied
    • 11. Oktober 2007 um 15:10
    Zitat

Viel wichtiger als der (Geld) Wert wären mir Tips gewesen die mir helfen die Wertigkeit (nicht den Wert) einer Marke besser einschätzen zu können. Ich bin blutige Anfängerin und besitze noch keinen Katalog wie den Michel. Ich habe mein Interesse erst durch diesen Dachbodenfund entdeckt und werde mir deshalb in Kürze einen Michel zulegen.

Wie sollen die Antwortenden das wissen? Wenn Du es erwähnt hättest, wäre die Diskussion nicht aufgekommen. Ganz davon abgesehen sind Dir diese Infos gegeben worden.

Zitat

Also Uli, ich gebe meine persönlichen Daten nicht gerne im Internet preis. Deshalb auch das nicht komplett ausgefüllte Profil.

Das akzeptiere ich. Wer aber diese Entscheidung trifft, muss auch damit leben, dass er schon mal missverstanden wird. Hier spreche ich aus Erfahrung als mehrjähriges Mitglied und Moderator in diversen anderen Foren.

Zitat

Woher weiss eine seltene Marke wo sie aufbewart wird?

Siehst Du, genau dieser Gedanke ist der Grund für das Problem der vielen Anfragen. Du als Anfänger denkst, dass wertvolle Marken auch auf Dachböden rumliegen können. Die langjährige Erfahrung aller Sammler hier im Forum zeigt, dass solch ein Fund seltener ist, als sechs Richtige mit Superzahl im Lotto (ist nicht übertrieben!). Genau das sollen die Beiträge deutlich machen, genau deshalb gibt es diese Hinweise.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• asmodeus
    Moderator
    • 11. Oktober 2007 um 15:26
    Zitat

...vielleicht kann einer der Experten ja mal sagen um was für einen Stempel es sich handelt also ich lese da Bremen -New York ist das ein Zeppelinstempel???

Es handelt sich um Seepoststempel- Schiffspoststempel.

Als Anfängerin würde ich erstmal mich mit der Materie beschäftigen, die mit der Philatelie zu tun hat. Fachausdrücke lernen, das heißt ein Philatelielexikon anschaffen. Sich mit den Qualitätsmerkmalen vertraut machen- postfrisch, gefalzt und gestempelt usw. Was ist ein Bug, Falz, Fenster usw. Gibt unzählige Fachausdrücke.
    Dann einen älteren Katalog- kann auch der neueste sein, Pinzette für Briefmarken und ein Album anschaffen.

Fragen kannnst Du immer noch stellen.

Palma, noch eine Bitte an Dich, nicht so heftig reagieren- Du hättest Dich auch anders ausdrücken können! Anfänger sind immer Willkommen, aber nicht gleich sich angegriffen fühlen. Da bestand kein Grund! Deine Frage hätte ich auch so ähnlich beantwortet. Danke!

• saschJohn
    Gast
    • 11. Oktober 2007 um 15:31

danke für die Bestätigung kannst du was zu der Seltenheit sagen also ich finde die relativ selten in meinen Kisten

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 11. Oktober 2007 um 18:31

mitlerweile bereue ich es, dass ich nicht als erstes mit der gegenfrage: "rat doch mal?" geantwortet habe.

also ich kann das verhalten der fragestellerin nicht nachvollziehen.....

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 11. Oktober 2007 um 20:09

Hallo Palma,

ich sammle eigentlich nur Stempel. Deine drei Marken haben interessante Stempel und es ist schade, dass man sie abgelöst hat. Da nur abstrakt etwas zum Wert gesagt wurde, mache ich dir ein konkretes Angebot. Ich zahle dir 2,- Euro für die drei Marken inkl. Versand im Normalbrief.

Das dürfte die Frage nach dem aktuellen Marktwert geklärt haben.

Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Spanien - Mitglied BDPH,
    AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)
    kontakt@stampsx.com - Stempeldatenbank

• saschJohn
    Gast
    • 11. Oktober 2007 um 20:19

stampsx du weißt bestimmt was über die Verbreitung dieser Stempel oder? Also ich find sie wie gesagt sehr sammelwürdig :)

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 11. Oktober 2007 um 20:20

na guck. da hast du jemanden gefunden, der sich für deine marken interessiert und noch dazu aus meiner sicht einen sehr sehr guten preis bezahlen würde.

vielen hier im forum würde den preis nicht bezahlt (ich gehöre auch dazu da ich die marken selber besitze und der stempel für mich weniger als sekundär quasie egal ist).

hoffe du bist doch etwas zufrieden mit den antworten. denn selbst wenn du die marken nicht verkaufen willst weißt du jetzt, dass jemand interesse hat und du weißt auch was an für die marken erwarten kann.
    (aber nochmal: es ist auf grund der stempel eine ausnahme. wenn ein anderer stempel darauf wäre würdest du vielleicht noch nicht einmal 20cent für die drei marken bekommen!!!!!!!!!!!!!)

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 11. Oktober 2007 um 21:56

Hallo sachjohn,

ein Brief mit dem Stempel aus 1924/25 kostet ab ca. 30,- Euro. Wie immer gilt, einfach auch einmal bei mir nachsehen:

Die meisten Belege hinter dem Link, jetzt Mitte Oktober 2007, sind später oder früher. Der Link geht aber dynamisch. Vielleicht ist irgendwann genau der Stempel auf Brief dabei.

Auf losen Marken mit unvollständigen Abschlägen ist der Wert natürlich gering.

Hallo an alle die abwertend schrieben,

der Preis für beliebige Sammlungen Deutsches Reich gestempelt, ohne die Spitzen, liegt eher bei 3% vom Michel. Das wären also insgesamt eher unter 1 Cent statt bei 20 Cents.

Andererseits ist eine lose Marke mit diesem Seepoststempel fast seltener, als eine komplette Sammlung BRD gestempelt, mit ihren Hauptnummern.

Ich habe nun in zwei Foren Beiträge zu dem Thema gelesen und bin doch erstaunt, dass fast alle die Mülltonne empfohlen haben. Das outet die Beitragsschreiber genau als die Anfänger, die von ihnen als belehrungsbedürftig erkannt wurden. Ich finde das nicht schlimm. Dafür liest man in einem Forum. Vermeintliche Massenware kann jeder erkennen, der einen Michelkatalog hat und weiß, wie man ihn anwendet.

An Palma86 noch die Frage, gibt es denn auch noch Briefe aus dem Nachlaß? Waren die Marken schon abgelöst?

• Concorde
    Gast
    • 12. Oktober 2007 um 06:03

ah-da erwacht doch gleich wieder der Geschäftssinn der Tante, und flugs noch einen Hinweis auf seine HP hinterhergeschoben.... ;) :oneien:

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (12. Oktober 2007 um 06:03)

• saschJohn
    Gast
    • 12. Oktober 2007 um 08:11
    Zitat

Original von stampsx

Andererseits ist eine lose Marke mit diesem Seepoststempel fast seltener, als eine komplette Sammlung BRD gestempelt, mit ihren Hauptnummern.

das war's was ich wissen wollte danke :):jaok:der Wert einer Marke ist mir wurscht aber ich guck immer mal auf außergewöhnliche Stempel für meine Sammlung leider ist palma wohl auf und davon

Einmal editiert, zuletzt von saschJohn (12. Oktober 2007 um 08:13)

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 12. Oktober 2007 um 09:22
    Zitat

Original von saschJohn
    leider ist palma wohl auf und davon

Meinst Du ihr Verhalten war nur ein einmaliger Ausrutscher? Wohl eher nicht... Also, was ist dann daran schade?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• saschJohn
    Gast
    • 12. Oktober 2007 um 10:35

naja ich kenn die Dame natürlich nicht so gut um zu sagen das es ein einmaliger Ausrutscher war aber irgendwie ist das aus dem Ruder gelaufen eine Antwort in den falschen Hals bekommen und pampig reagiert und schon war die Frage des Treads nicht mehr aktuell, nämlich ob die gezeigte Marke sammelnswert ist oder nicht...wenn man jeden verdammt der sich mal danebenbenimmt dann muss man das Forum und alles andere wohl schließen ;)

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 12. Oktober 2007 um 10:47
    Zitat

Original von saschJohn
    t...wenn man jeden verdammt der sich mal danebenbenimmt dann muss man das Forum und alles andere wohl schließen ;)

Würde ich nie machen! ...aber wer sich schon am ersten Tag daneben benimmt...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• saschJohn
    Gast
    • 12. Oktober 2007 um 11:23

war auch nich auf dich gemünzt sondern allgemein hast schon Recht der erste Eindruck zählt

• saschJohn
    Gast
    • 12. Oktober 2007 um 13:31

Naja hab jetzt mal die Postings im BDPH gelesen das sie hier keine Antworten bekommen hat oder nur gesagt wurde schmeiß in Müll stimmt ja nu nich :oneien: aber ich meld mich jetzt nich da an um das richtig zu stellen ;)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 12. Oktober 2007 um 13:54

saschJohn

Musst Du auch nicht.
    Wenn Du alle Threads dazu im BdPh-Forum gelesen hast, wird Dir sicher auch nicht entgangen sein, daß sie dort auch entsprechende Texte erhalten hat.

Was soll`s, so etwas wird es immer wieder geben. Vergessen wir es am besten.......... ;)

• stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 12. Oktober 2007 um 23:16
    Zitat

Original von Concorde
    ah-da erwacht doch gleich wieder der Geschäftssinn der Tante, und flugs noch einen Hinweis auf seine HP hinterhergeschoben.... ;):oneien:

Hallo lieber Concorde,

Vielen Dank dafür, das du mich für so berühmt in der Philatelieszene hältst, dass jeder gleich wüsste, wovon du schreibst. Ich will das gerne ergänzen. Unter dem Mitgliedsnamen tante-hilda, verkauft meine Frau auf mindestens drei Plattformen im Internet Briefmarken. Das kann sie tatsächlich ganz alleine. Nach 17 Jahren hinter der Theke eines Briefmarkengeschäfts (genau 1976-1993) kann sie einen Michelkatalog alleine aus dem Schrank holen oder auch eine Pinzette halten und was sonst noch anfällt. Soviel zur tante, die ich definitiv nicht bin.

Nun zum Geschäftssinn. Meine Internetseite, für die „Homepage“ doch etwas untertrieben scheint, ist keine statische HTML-Seite. Wer also die, vermutlich doch eher bescheidene, Werbewirkung des Links für sich nutzen will, stellt einfach einen Seepostbeleg dort ein. Der wird dann mit erscheinen, wenn man den Link klickt. Das gilt heute, in einem Monat oder in einem Jahr, usw. Die Nutzung meiner Internetseiten ist kostenlos und ich biete keine Seepostbelege an. Auch meine Frau nicht. Im Gegensatz zu den meisten Briefmarkenseiten, gibt es bei mir nicht einmal Google-Adds oder sonst irgendwelche Werbung. Das ganze Projekt dient als Informationsquelle und die Auktionsplattform soll einfach nur beispielhaft zeigen, dass eine redaktionell betreute Seite ein faireres Handeln möglich macht.

Lieber Concorde, kannst du mir erklären, wo ich hier ein Geschäft machen könnte? Das wäre doch aber eine Mindestvoraussetzung für den Geschäftssinn, oder? Auf meinen Servern sind auch Spiele () gehostet oder andere Freeware. Da gibt es kostenlosen Download ohne pop-ups ohne Werbung, ohne Registrierung. Vermutlich machst du nichts ohne Bezahlung und glaubst nicht, dass jemand das tun könnte?

P.S. Nach Concorde habe ich gerade gesucht und auch einen Treffer gelandet :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™