1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Palma86

Beiträge von Palma86

• Deutsches Reich Reichsadler 10pf

• Palma86
    • 11. Oktober 2007 um 15:02
    Zitat

Original von Germaniafreund
    hallo palma, dass du dir einen urlaub unter palmen leisten kannst, ist ja schön, interessiert hier aber weiter keinen.
    Ansonsten denke ich, ist es die ganze sache nicht wert.
    ist mir schon zuviel zuwendung an eine oder einen - auch das ist egal, der die mitglieder dieses forums in einem anderen forum schlecht macht.

Tja, überleg genau DU dir warum das wohl so ist!!!

• Palma86
    • 11. Oktober 2007 um 14:36
    Zitat

Original von saschJohn
    Hi palma...also ich finde den Stempel schon interresant und würde ihn aufheben , egal ob die Marke nen Knick hat...vielleicht kann einer der Experten ja mal sagen um was für einen Stempel es sich handelt also ich lese da Bremen -New York ist das ein Zeppelinstempel???

Da sich die Marke mit den auf dem Bild gezeigten beiden anderen in einem Umschlag befand vermute ich dass es sich um zumindest ähnliche Stempel handelt. Auf dem einen ist deutlich "Seepost" zu lesen.

[Blockierte Grafik: http://www.bsc-oberrhein.de/bilder/stempel.jpg]

• Palma86
    • 11. Oktober 2007 um 13:48
    Zitat

Original von uli
    Hallo Palma,

ich versuche mal etwas Luft aus der Diskussion zu nehmen. Das wird aber nur gelingen, wenn Du kritikfähig bist. Der Auslöser für den Verlauf ist zwar unglücklich, das Ganze wäre aber nur von Dir vermeidbar gewesen.

a) Bei der rasch steigenden Menge an Mitgliedern und Beiträgen kann sich niemand merken, dass Du schon mal erwähnt hast, dass Du sammeln und nicht verkaufen willst.
    b) Die von Dir gewählten Worte und Formulierungen suggerierten (auch mir), dass es Dir ausschliesslich um den (Katalog- / Markt-) Wert der Marke geht.
    c) Dass Dein Userprofil nicht ausgefüllt ist, verstärkt diesen Eindruck stark.
    d) Momentan läuft im Forum eine "erhitzte" Diskussion wegen der vielen Anfragen zum Wert von Marken. Wenn dann Du mit der Frage nach einer ausgerechnet auch noch wertlosen Marke kommt, .....

Deshalb: Akzeptiere bitte, dass das dumm gelaufen ist. Vorwürfe in Richtung andere Mitglieder sind absolut falsch am Platz.

Da Du Dich als Sammelrin "outest": Hast Du keinen Katalog? Das ist ein MUSS.

Gruß
    Uli

Alles anzeigen

Also Uli, ich gebe meine persönlichen Daten nicht gerne im Internet preis. Deshalb auch das nicht komplett ausgefüllte Profil. Natürlich interessiert mich auch ob eine Marke etwas wert ist, allerdings nicht mit dem Hintergrund sie verkaufen zu wollen sondern einfach nur um es zu wissen. Viel wichtiger als der (Geld) Wert wären mir Tips gewesen die mir helfen die Wertigkeit (nicht den Wert) einer Marke besser einschätzen zu können. Ich bin blutige Anfängerin und besitze noch keinen Katalog wie den Michel. Ich habe mein Interesse erst durch diesen Dachbodenfund entdeckt und werde mir deshalb in Kürze einen Michel zulegen.

Dass hier im Moment eine Diskussion wegen der Wertanfragen läuft konnte ich als Forenneuling nicht erkennen. Es gibt die Rubrik "Identifizierung und Wertbestimmung" und diese habe ich ihrer Bestimmung nach genutzt. Wenn euch derlei Anfragen zu viel oder gar lästig sind dann solltet ihr diese Rubrik löschen. Mir ging es nicht gegen den Strich dass mir mitgeteilt wurde dass die Marke keinen Wert hat, deshalb stellt man ja solche Fragen, sondern der lapidare Verweis auf eine Grafik wo suggeriert wird dass eine Briefmarke aus einem Dachbodenfund grundsätzlich in den Mülleimer wandern muss. Woher weiss eine seltene Marke wo sie aufbewart wird?

• Palma86
    • 11. Oktober 2007 um 12:32
    Zitat

Original von Kramix
    Da kann man doch wirklich nur mit dem Kopf schütteln, eine andere Ausdrucksweise möchte ich mir lieber verkneifen.

Originalfrage: Wäre interresant zu wissen ob das was aufhebenswertes bzw was mit Wert ist.

Fällt die Antwort dann nicht nach den eigenen Wünschen oder Vorstellungen aus, ist man angesäuert, mosert dann in einem anderen Forum rum und nervt die dortigen Mitglieder mit den gleichen Fragen.

Auf solche Mitglieder kann nun wirklich jedes Forum verzichten. Deshalb die Bitte an die " Mods ". Ganz schnell dem Wunsch von @palma nachkommen un den Account löschen.

Ein kleiner Tip an den besagten Herrn: Mach Deinem Nickname alle Ehre, leg Dich in dem besagten Palma an den Strand und träum weiter. Die anfallenden Kosten des Urlaubs kannst Du ja sicher ja locker aus dem Erlös Deiner " wertvollen " Sammlung begleichen.

Einen schönen Taga an alle

Kramix

Alles anzeigen

Also erstens bin ich kein Herr sondern eine Dame. Aber das ist nicht wirklich wichtig. Hättest du/ihr meine posts richtig gelesen dann wäre euch aufgefallen dass ich mich fürs Briefmarkensammeln interessiere und da ich keine anderen Marken zur Verfügung habe als die welche ich gefunden habe dann beschäftige ich mich mit diesen und versuche etwas dazu zu lernen. Mit Aussagen wie "schmeiss den Mist in die Tonne" kann ich da leider überhaupt nichts anfangen. Natürlich seid ihr alle zu beneiden da ihr ja gleich zu Beginn eurer Sammelleidenschaft ausschliesslich Kaliber wie Basler Tauben und blaue Mauritius hattet, aber dieses Privileg habe ich nunmal nicht!

Übrigens, meinen Urlaub unter Palmen kann ich mir sehr gut auch ohne den Erlös meiner "wertvollen" Briefmarkensammlung leisten.

• Palma86
    • 10. Oktober 2007 um 21:50

Wirklich nett wie hier mit potentiellen Einsteigern umgegangen wird. Ich interessiere mich für eine Briefmarke und mir wird unterstellt ich behandle diese nicht adäquat und solle sie besser wegschmeissen. Natürlich habe ich keine Ahnung von der Philatelie, aber genau deshalb bin ich ja auch hier. Vielleicht hätten mir ein paar vernünftige Tips besser geholfen als ein: " schmeiss die Marke weg denn sie ist Schrott und du weisst sowieso nicht wie man damit umgeht"! Ich werde mich nun einmal an den hiesigen Verein wenden denn ich denke dass ich da besser aufgenommen werde als auf diesem "elitären" Board hier. Vielleicht ist es ein Fehler vom Verhalten zweier User auf die Qualität eines Boards zu schliessen, aber das ist mir jetzt auch egal und ich bitte irgendeinen Mod meinen Account hier zu löschen...

• Palma86
    • 10. Oktober 2007 um 20:52

Und was genau willst du mir damit sagen? Schmeiss alles weg was du findest oder wie?

• Palma86
    • 10. Oktober 2007 um 20:28

Halli Hallo,

Habe nochmal ein bisschen geschaut und die MArke (Siehe Bild) gefunden. Wäre interresant zu wissen ob das was aufhebenswertes bzw was mit Wert ist.

Bilder

• DeutschesReich10Pf.jpg
      • 332,97 kB
      • 538 × 578
      • 682
  • Sowjetische Besatzungszone (mit schwarzem Stempel)

• Palma86
    • 8. Oktober 2007 um 21:16

Hallo,

Ich habe hier noch zwei MArken aus der Sowjetischen Besatzungszone gefunden, auf der dunklen MArke ist so ein schwarzer Stempel drauf, das schaut irgendwie nicht wie ein Poststempel aus. So einen Stempel habe ich auf keiner meiner anderen MArken gefunden. Würde mich freuen über eine Wertschätzung.

Bilder

• deutschepost.jpg
      • 442,26 kB
      • 712 × 534
      • 278
  • 4 Marken aus Britannien Motiv Queen

• Palma86
    • 8. Oktober 2007 um 19:40

Mh also ich wollte eigentlich nicht wissen ob sie sehr sehr Wertvoll sind sondern einfach mal einen Wert ob 0 cent, 10 cent oder vielleicht sogar 1€ oder so

• Marken: Jordanien,Libanon,USA,Irak und Spanien

• Palma86
    • 8. Oktober 2007 um 12:36

Hallo,

So und hier nun vorerst die letzten MArken .

Bilder

• irak.jpg
      • 384,82 kB
      • 712 × 534
      • 148
    • jordanien.jpg
      • 377,43 kB
      • 712 × 534
      • 153
    • libanon.jpg
      • 342,17 kB
      • 712 × 534
      • 155
    • spanien.jpg
      • 437,06 kB
      • 712 × 534
      • 143
    • usa.jpg
      • 382,27 kB
      • 712 × 534
      • 188
  • Marken aus Taiwan: bitte um Bewertung

• Palma86
    • 8. Oktober 2007 um 12:31

Hallo,

Ich habe hier einige MArken aus China und würde mich über eine Bewertung freuen.

Bilder

• china1.jpg
      • 411,75 kB
      • 712 × 534
      • 170
    • china2.jpg
      • 371,87 kB
      • 712 × 534
      • 152
    • china3.jpg
      • 400,12 kB
      • 712 × 534
      • 201
  • 4 Marken aus Britannien Motiv Queen

• Palma86
    • 8. Oktober 2007 um 12:29

-Halli Hallo,

Ja was soll ich sagen, bin ein absoluter Anfänger auf dem gebiet der Briefmarken. ich habe zwar schon im Internet geschaut aber als Laie ist das ja fast unmöglich. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und eventuell einen Wert der MArken wüsste.

Bilder

• brit.jpg
      • 415,82 kB
      • 712 × 534
      • 300
  • Marke aus Belgien

• Palma86
    • 8. Oktober 2007 um 12:27

Hallo,

Ich habe hier eine Briefmarke aus Belgien, hat jemand eine Ahnung was diese Wert sein könnte?

Bilder

• belgien.jpg
      • 397,66 kB
      • 712 × 534
      • 193
  • Abgestempelt oder nicht?

• Palma86
    • 8. Oktober 2007 um 12:22

Vielen Dank dafür, wie ist das denn bei Michel, da zahlt man wie ich sehe einen bestimmten Betrag im Monat. Kann man dort dann nach seinen MArken suchen und sehen was diese ca Wert sind?
    Ich habe gerade auch mit einer Philately telefoniert, dort könnte ich den Wert der MArken bestimmen lassen, allerdings wollte die Dame am Telefon nicht recht damit rausrücken was mich das dann kosten würde. Habt ihr da Erfahrungen?

• Palma86
    • 8. Oktober 2007 um 12:08

Hallo My name,

Ja du hast recht ich habe wenig Ahnung davon.
    Ja auf Sammler .com war ich auch schon, habe aber die meisten meiner Marken dort entweder gar nicht oder nur durch Ebay links gefunden.
    Werde mal einige der MArken abfotografieren und euch hier einstellen.
    Habe gerade mal bei den Kleinanzeigen bei Suche geschaut und habe gleich noch eine Frage. Da stehen immer soche nummern. ich habe zwar eine Vermutung aber weiss nicht ob das koreckt ist. Sind das die Nummern der MArke bei Michel?

• Palma86
    • 8. Oktober 2007 um 10:26

Halli Hallo,

Leider habe ich keine passendere Kadegorie für meine Frage gefunden. Ich habe auf dem Dachboden eine Menge an Briefmarken gefunden die damals von Opa und Uropa gesammelt wurden. Klar wie jeder sich nun denken kann interresieren mich natürlich auch die Werte der Marken. Aber mal eine ganz grundzätzliche Frage, was hat denn mehr wert? Eine abgestempelte oder eine unabgestempelte Marke?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™