Hallo an alle,
ich bin seit meinem Beitritt in diesem Forum begeisterter Leser und Schreiber, wirklich eine einmalige Community.
Was allerdings in den letzten Wochen passiert, könnte mich dazu bringen, dieses Forum zu verlassen. O.K. Ich habe auch meine Fragen gehabt, habe auf Antworten gehofft und bin bisher immer bestens bedient worden. Allerdings stelle ich dann nach dem 5. Scan, wenn meine Marken nichts wert sind ( was für mich aber überhaupt nicht wichtig ist), keine weiteren Bestimmungsfragen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Forumsmitglieder als " Aushilfskatakog" gebraucht ( missbraucht ) werden nach dem Motto: (Was ist wo, was ist was wert, warum ist sowas so wenig wert).
Jeder normaldenkende Mensch sollte doch erkennen, das nach der 10 x mit "" Müll "" beantworteten Frage die Sammlung nichts wert ist. Aber nein, es wird gnadenlos weitergefragt, irgendwelche Marken von Ruanda-Burundi oder Laos werden eingestellt in der Hoffnung auf den grossen Fund.
Ich glaube, dass alle Forumsmitglieder jedem Anfänger und Anfrager gerne helfen, denn jeder der sich hier zu Wort meldet, ist irgendwie ein potienteller Sammler. Aber wie sagte schon Winston Churchill: " Wenn Geduld missbraucht wird, artet sie in irgendwann in Agressivität aus. " Ich hoffe, dass ich nicht allzu agressiv geworden bin.
Etwas zum Nachdenken, vielleicht auch für unsere Mods. Kann man solche Anfragen nicht als versteckte Datei hinterlegen, die nur der aufrufen kann, der wirklich Interesse daran hat???
Eure positiven, aber auch negativKramixen Kommentare nehme ich gerne zur Kenntnis.