1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

ARGEN Websites - Welche ist euer Favorit?

• Luitpold
  • 26. September 2007 um 11:36
  • Luitpold
    erfahrenes Mitglied
    • 26. September 2007 um 11:36

Wenn man "über den Tellerrand" seines eigenen Sammelgebietes schauen muss (man hat eine unbekannte Marke/Brief, kein Katalog usw.) dann ist es hilfreich sich besonders der Informationen von ARGEN im Internet zu bedienen. Sehr informativ ist die von 'arge-krone-adler' um nur eine von vielen zu nennen.
    Welche Meinung habt ihr: Wie umfangreich sollte die Information auf den Seiten sein, nur allgemein oder eben auch Rundbriefe zum Lesen usw. Die Frage deshalb, da ARGE-Mitglieder einen Beitrag bezahlen.

So nun zur nächsten ARGE gesurft, die alle unter bdph zu finden sind.

Viele Grüße
    Luitpold

• bayern klassisch
    Gast
    • 26. September 2007 um 12:08

Hallo Luitpold,

ich bin bei der ARGE Bayern klassisch e. V. () zu Hause
    und dort auch etwas für die Gestaltung und Aussenwirkung zuständig.

Ich denke man sollte den goldenen Mittelweg gehen - also ruhig etwas zeigen, was nur durch die ARGE vermittelt wird, und somit den philatelistischen Appetit anregen ohne gleich satt zu machen. Nur wenn man den Fuss in der Tür hat, weiss man, wie es drinnen aussieht.

In der Philatelie und Postgeschcihte gibt es viele gute und richtige Tipps und Ratschläge, der beste von allen ist aber immer noch Mitglied einer ARGE zu werden. Ich kenne kenne viele Sammler, aber keinen, der das anders sieht.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

• Gagrakacka
    Gast
    • 26. September 2007 um 12:46

Für Mitglieder gibt es noch einen Bereich mit weitergehenden Informationen und Artikeln.

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 26. September 2007 um 12:48

Luitpold

Als Arge-Mitglied zahle ich natürlich auch meinen Beitrag und bekomme dafür weit mehr geboten als den Gegenwert in schödem Mammon.
    Und ich hätte auch nix dagegen, wenn auch Auszüge aus den Rundbriefen veröffentlicht werden. Denn je mehr Information verbreitet wird, desto eher entschliessen sich interessierte Sammler evtl. der Arge beizutreten oder sich zumindest mit dem Gebiet näher zu beschäftigen. Werbung muss immer an die Menschen gehen.

"Meine" Arge ist auich äusserst informativ gestaltet und lädt zu einigen Minuten gemütlichem Stöbern ein. Schau` doch einmal ein......... :)

Argen - Mitglied - Gruss vom Kontrollratjunkie

• sammlermax
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. April 1964 (62)
    • 27. September 2007 um 06:09

Kann die Worte von Kontrollratjunkie nur wiederholen,

"Meine" Arge ist auch äusserst informativ gestaltet und lädt zu einigen Minuten gemütlichem Stöbern ein. Schau` doch einmal rein........."

Und unter Aktuellen Beiträge kann man zusätzlich zu den Rundbriefen immer wieder sehr Interessante Berichte der Mitglieder nachlesen.

Wer suchet,der findet.

• Germaniafan
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. März 1960 (66)
    • 27. September 2007 um 06:40

Zu meinen Argen kann ich nur sagen. Reinschauen und am besten mitmachen lohnt sich.

Schöne Grüße
    Guido

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]

• Rabaul
    erfahrenes Mitglied
    • 14. Februar 2008 um 10:47

Liebe Freunde!

Man sollte sich zunächst über die Argen informieren und - je nach Sammelgebiet - am besten gleich mitmachen. Es gibt Arbeitsgemeinschaften, die nicht dem BdPh angehören. Den Begriff "Arge" hat ja der Bund nicht gepachtet. Einige dieser "Forge's" oder "IG's" sind ja im Forum schon vorgestellt worden.

Für Sammler der Deutschen Kolonien in der Südsee (ein sehr interessantes und markenmäßig überschaubares Sammelgebiet) empfiehlt sich eine Mitgliedschaft in "unserer" Gemeinschaft.

Hier werden die Postwertzeichen, Briefe, Karten, Korrespondenzen
    u.s.w. von diesen Kolonialgebieten in jeder Publikation (6 Broschüren im Jahr) behandelt: Deutsch-Neuguinea, Marshall-Inseln mit Nauru. Neu aufgenommen werden auch einzelne Berichte über die Karolinen & Mariannen.

Mitglied kann man ganz einfach werden, indem man 25 Euro überweist. Keine Aufnahmegebühr, keine sonstigen Verpflichtungen.

Dafür viele interessante Berichte, Hinweise und kostenlose Anzeigen. Mitglieder von "grossen Argen" und internationalen Societies haben das schon erkannt. Im Anhang zeige ich euch mal 3 Hefte. Das Eintrittsformular könnt ihr auf der Homepage ausfüllen - auch, wenn ihr nur ein paar Fragen habt. Seht bitte nach bei:

MfG.,
    Rabaul

Mitglied der

Bilder

• a2.jpg
      • 792,4 kB
      • 2.010 × 1.464
      • 239

http://www.the-papuan-villager.de

Einmal editiert, zuletzt von Rabaul (14. Februar 2008 um 10:54)

• Bios
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    20. September 1964 (61)
    • 14. Februar 2008 um 11:24

Ich bin in der Arge für Leseratten: Da kann man auch ein bisschen stöbern.

• Stan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Januar 1972 (54)
    • 14. Februar 2008 um 15:27

In dieser ArGe bekommtman mehr, als der Beitrag erwarten lässt!

Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.
    (George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™