und weiter mit 2127 LL von HALLE verstümmelt
gruss kalle
Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen
-
Lumpus2000 -
23. September 2007 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
Hallo Kalle
Den Fehler habe ich in sammlerdatei abgelegt.
Gruß Thomas -
Zitat
Original von thomasschrage@arcor.de
Hallo Klaasjan,
evtl. nehme ich den Fehler für neue CD auf als Punkt in der 8 und weißer Pkt im J. Der Fehler würde dann deinen Namen zusammen mit Jens (nugman) auf dem Bild erhalten, vorausgesetzt Du bist damit einverstanden.Viele Grüße Thomas
Einverstanden.
ciao, klaasjan
-
zum abschluss noch was zum vergleichen

die fahne der 1363
gruss kalle -
Hallo Kalle,
da hat etwas die druckmaschine gerüttelt
Gruß Thomas -
Hallo Klaasjan,
Jens hat das Bild bereits angefertigt. Am besten gibst du mir dann bei Gelegenheit per pn deinen namen. Durch die neuaufnahme hast du jetzt einen Punkt erhalten bzgl. Passwortverrgabe für den geschützten Thread .
7 Bestätigungs-Punkte brauchst Du und einen roten Stern.
Gruß Thomas -
Hallo Klaasjan,
auch von mir Glückwunsch zum Treffer !

Kalle, Du weißt doch, daß das Leben grausam ist und Thomas uns nicht leiden kann
Ich schau mir morgen Deine "Neuen" an !
Hallo Thomas,
eine Bitte. Aufgrund meiner getrennten Sammelweise, ( Putzen, DZF, in Datei abgelegt und echter PF ) wäre es für mich arbeitstechnisch sehr viel leichter, wenn Du mir die abgespeicherten Marken nennen würdest
Ich stelle ja mehr als 3 Stück ein, die morgigen liegen schon am Tisch
Wenn es machbar ist, freue ich mich, kann ja im geschützten Bereich sein, dann "stinkts" wieder einigen Abstaubern
und mir ersparst Du das blättern ( da war doch noch was
)Sammlergrüße von Wolle
-
Hallo Wolle,
ich habe vor, zu Weihnachten den Mitgliedern des geschützten Thread eine CD zukommen zu lassen (natürlich nur für interne Zwecke) bzgl. der Sammlerdatei - so lange musst du noch warten. Du weißt doch: erst eins , dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das christkind vor der tür
Gruß ThomasAnbei mal von mir als Betthupferl kleinere Fehler der 2857 - einer davon wird bereits aufgenommen.
-
Hallo Thomas,
das ist doch zu später Stunde wieder mal eine positive Nachricht, wenn der Rest des Tages schon ein Satz mit X war

Der tägliche Spaß und die Freude an der Sache sind aber die gleichen
Nachdem ich ja kurz vor der Schallgrenze 60 stehe, werde ich es bis Weihnachten hoffentlich ( notfalls mit zwei jever ) noch schaffen.
Danke für die Info, finde ich eine super Idee, die uns sicherlich weiter hilft, bin ich absolut sicher ( zumindest was mich betrifft
)Gute Nacht wünscht jetzt endgültig Wolle
-
Hallo zusammen
Ich hab da was gefunden weiß aber nicht ob es ein Plattenfehler ist oder nur Dreck auf der Druckplatte. Im Katalog steht auf jeden Fall nichts. Der rechte Bauer hat kein Gesicht????

Lg Frinoro
-
Hallo PF Freunde,
ich möchte Euch ehe ich zu Kalles Nr. 2127 ( Kalle Dein Fehler negativ ) komme mich bei drei Forumsmitgliedern bedanken.
Im Sinne aller Plattenfehlersammler ergeht ein recht herzliches Dankeschön an Wolfgang Müller,Christine und BerndHL, die mir ( und damit uns
) Material zur PF Prüfung gesandt haben.Recht, recht herzlichen Dank.

Das heißt aber auch für Euch, die nächsten Monate werden meine Beiträge nicht weniger
Kleiner Auszug dieser Sendungen als Bild.Sammlergrüße von Wolle
-
Hallo,
jetzt wieder zum Tagesgeschäft mit der 2127

1) 4. Treppe über O von Olympia vorne gebrochen
2) dito nur weiter hinten gebrochen
3) Schraffierung über O gebrochen
4) Senkrechter roter Strich über linkem HauseckGruß Wolle
-
Hallo Frinoro,
insbesondere bei dieser Serie der SBZ-Ausgabe gibt es herstellungsbedingt und zeitenbedingt ganz viele Druckzufälligkeiten. Deine hier ist aber schon recht markant. Sie ist wohl durch Putze (Dreck) entstanden.
Übrigens werden hier nur die Fehler von Sondermarken der DDR behandelt.Deine Marke gibt sicher Anlass, dass du ein neues Thema für die Anhänger des interessanten Gebietes "SBZ" einrichtest.
Gruß Thomas -
Hallo,
Teil 2 der 2127
5) Weißes Dreieck im 3 fenster von links
6) Punkt im weißen Gebäudeteil
7) Senkrechter Strich in Treppe
8 Fleck neben Olympischen RingenGruß Wolle
-
Hallo Wolle,
Brüche insbesonder in der Schraffierung sind bei der 2827 als DZFs sehr häufig . 2127 (4) habe ich in datei registriert.
Gruß Thomas -
Hallo Thomas
Sicher wäre ein Thema Plattenfehler SBZ Super, aber SBZ gehört ja auch zu DDR 1945-1990. Noch mal zur Briefmarke ich denke wenn es eine Putze wäre dann wäre eigentlich die ganze Platte betroffen.
Aber ich mach ein Thema zu Plattenfehler SBZ auf.
Lg Frinoro
-
hallo zusammen ,
hallo wolle , 2127 leider , leider
eine nummer kleiner
, eine 714 mit blauer "ausbuchtung" über I
von REPUBLIK
gruss kalle -
weiter mit ´ner 1333 , D von DEUTSCHE unten offen
gruss kalle -
Hallo Kalle,
habe die beiden Fehler in datei abgelegt.
Gruß Thomas -
eine 1829 mit farbgleichen punkt am seitenrand
gruss kalle -