und noch eine
1439 1. D von DDR unten gebrochen
und noch eine
1439 1. D von DDR unten gebrochen
und zum Schluß die
1524 Punkt über G von Interflug
Hallo Kalle, Wolle und Co....
bin seit Weihnachten auf diesem Forum eingeklinkt und ziehe zu aller erst einmal meinen Hut im Bezug auf Eure bereits Jahre anhaltende Suche nach Druckabweichungen und Plattenfehler der DDR- Ausgaben.
Hab mir seit Weihnachten Euren Fundus in Ruhe angeschaut. Die Reaktionen wechseln immer wieder zwischen Anerkennung und Ablehnung... aber das macht Euch wohl eher noch stärker!
Ich habe zu der Art und Weise, wie Ihr Alle hier die Druckabweichungen öffentlich zusammentragt sicherlich eine individuelle Meinung, aber das ist sicherlich ein Thema für später...
Den Prüfern des BdPh und auch Thomas Schrage hatte ich seinerzeit einmal den Tipp gegeben, sich um meinen heutigen Beitrag speziell zu kümmern.
Doch weder im Michel- Spezial, noch in Veröffentlichungen der ARGE oder hier in diesem Forum, ist eine Aussage bisher getroffen worden.
Kann aber auch sein, ich hab etwas übersehen.
Die MiNr. 910 hat im Kleinbogen- Zusammendruck unter dem Arm des Schwimmers nur 2 "Wellen", auf der Einzelmarke im Schalterbogen aber 3 "Wellen"!
Laut Michel gibt es aber keinen Druckunterschied im Bild dieser Ausgabe?
Sprecht mal mit Thomas... der müsste bei Michel den richtigen Knopf drücken können!
... mit freundlichem Sammlergruß!
Hallo Prefico 74,
ich habe eben mal nachgeschaut, es scheint tatsächlich einen Zeichnungsunterschied beim 25 PF Wert zu geben.
Ich nehme diese Besonderheit zur Aufklärung der PLF-Sammler mal in die PLF-Forschungs-CD auf, weil ansonsten skrupellose Händler und Sammler ihre dubiosen Geschäfte damit machen.
Die PLF- und Besonderheiten Vorschläge für den Michel-Spezial sind bereits abgeschlossen
Evtl. Hinweis im Michel erst 2013.
Gruß Thomas
Hallo an Alle Suchenden und Findenden...
als einen "kleinen Beitrag" zur Bestätigung einer im BPP- Archiv schlummernden Druckabweichung...
MiNr.242 als FDC- Einschreib- Brief vom 10.10.49 von BERLIN nach GLASGOW im waag. Dreierstreifen (MeF).
Letzte Marke hat den markanten Farbfleck zwischen RE von JAHRE.
... wünsche Allen ein angenehmes Wochenende!
Hallo Prefico,
sehr schöne bestätigung des Fehlers von der Forschungs-CD V - den neuen Erhaltungsgrad habe ich ergänzt.
Gruß Thomas
hallo zusammen ,
hallo prefico74
erst mal ein herzliches Willkommen und vielen Dank für die beiden interessanten Beiträge , hoffe wir sehen noch mehr
meine "Neue" , eine 1027 mit fehlender oberen rechten Ecke
gruss kalle
Hallo Zusammen ,
ich habe heute mal einige FDC durchgesehen und dabei den folgenden gefunden . 246-47 Wintersportmeisterschaften echt gelaufen , aber leider überfrankiert. Ich möchte ihn aber trotzden vorstellen.
246 Weißer Punkt zwischen D und E von Demokratische
Hallo noch einmal...
ich kann mir vorstellen, das es sehr interessant wäre, wenn ich meine 16 445 Druckabweichungen und Plattenfehler hier alle ins Bild setzen würde, aber ich glaube, dass würde mein und Euer Zeitmanagement hier völlig durcheinander bringen.
Außerdem habe ich einerseits durch meine "kleine Schaffenspause" zwischen Weihnachten und Silvester nur die Gunst und Stunde genutzt, bei Euch mal intensiv reinzuschauen, da Ihr ja das "Gleiche" Sammelthema ebenfalls über Jahre abgedeckt habt...
Andererseits bin ich nun wieder mit meinen PHILADUMMY´s beschäftigt und da bleibt nicht viel Zeit für eine intensive Beteiligung in diesem Forum... Ehrlich!
Falls Interesse besteht bei mir mal reinzuschauen, so hat Thomas ja schon meine Homepage... ()
Nichts desto trotz, Ihr habt Eure Philosophie des Sammelns und seid damit glücklich und zufrieden... Ihr seid uneigennützig und sympathisch... so wie es zwischen echten Sammelfreunden auch sein sollte!
MfG bis bald verbleibend
hallo prefico74 ,
leider funktioniert der link nicht ( Adresse nicht gefunden )
auch der Versuch mit geht nicht
gruss kalle
bei mir auch nicht
eine 1355 , Rockfalte doppelt gebrochen
gruss kalle
Hallo PF Freunde,
@ prefico74
willkommen bei uns und danke für Dein Verständnis !
Wenn Du so viele Abarten hast und ( hoffentlich ) im Besitz der Schrage CD´s bist, brauchst Du ja nicht alle Marken vorstellen ;),
das könnte evtl. wirklich den Rahmen sprengen.
Du könntest uns aber durch PN-Bestätigungen vielleicht helfen, das eine oder andere Loch ( Feld- oder Bogennummer, etc. ) zu stopfen.
Ich würde mich über weitere Meldungen Deinerseits freuen !
Meine bescheidene Meldung dieses Wochenendes bisher, ist eine 805 A mit verlängertem H von Demoktatische.
Gruß von Wolle
Hallo...
dass kommt davon, wenn mann zig verschiedene Homepages und den Überblick verloren hat!
Natürlich ist diese Adresse noch in Vorbereitung!
Richtig ist:
()
Im übrigen hab ich da gerade noch etwas in Arbeit gehabt und soeben fertig gestellt... 3 DRUCKZUFÄLLIGKEITEN gebe mal als "Schmankerl" (wie Ihr hier immer schreibt) mit zu Eurer eigenen Durchsicht... liegen mir alle mehrfach vor!
na dann bis auf weiteres...
auch von mir was neues zur 643.
A in DEMOKRATISCHE gebrochen.
Hallo prefico74, erst einmal herzlich willkommen.Bei der 910 gibt's den Unterschied tatsächlich.
Gruß Alois
Auch von mir ein herzliches Willkommen an prefico!
und weiter gehts mit 646!
Ausbuchtung über SC am Hosenträger
von den vorgestellten 650 keine gefunden , eine andere ,
schwarze Konturlinie mehrfach unterbrochen und letzte Überdachung
des hinteren Gebäude fehlt
gruss kalle
Hallo zusammen, ich fange mal mit einer 1922 an; letztes s in Echinopsis oben gebrochen.
Alois