Hallo miteinander,
habe im Moment etwas Zeit, Eure Vorstellungen zu suchen. Bisher leider
. Bei der 737 habe ich zwei Müschis gefunden, die ich einfach mal zeige.
Gruß Hartmut
Hallo miteinander,
habe im Moment etwas Zeit, Eure Vorstellungen zu suchen. Bisher leider
. Bei der 737 habe ich zwei Müschis gefunden, die ich einfach mal zeige.
Gruß Hartmut
hallo zusammen ,
@Wolle , Hartmut , Klaus leider ![]()
hallo Klaus , vielen Dank für die Bestätigungen
aus dem Klb Tischlein deck dich die 1237 mit Punkt und Bogen an der Spitze des Tuches und 1238 mit Punkt an der Schulter
gruss kalle
Ich habe eine 726 mit eingedelltem D von Demokratische,
und bei der 730 zweimal einen Punkt und einmal ne schöne "Putze".
Klaus
Und noch eine 730 mit rotem Fleck über der Fahne
Klaus
Und weiter gehts, eine 740 mit einer zusätzlichen Welle hinter den anderen.
Ich suche weiter Klaus
Und noch eine 751 mit einem verbunden Fenster
Moin,
Und weiter gehts, eine 740 mit einer zusätzlichen Welle hinter den anderen.
sieht nach ner Putze aus.. ![]()
ich habe 2 mal 771 mit einem schwarzen fleck gefunden
Frohes Pfingstfest
Klaus
hallo zum Pfingstsonntagnachmittag ,
hallo Klaus , zur 700 auch was gefunden
Strich vom Markenrand links bis zum Segelboot
Bruch von 2 "Wasserlinien"
Fleck am Markenrand oben links
Auflösung musste unter 500Kb sein , wieso ?
gruss kalle
Hallo Kalle,
lese mal im thread : unter 500 KB und gib einen hoffentlichen Senf dazu
Meinen habe ich schon beigetragen.
Grüße von Wolle
ZitatOriginal von wolleauslauf
Hallo Kalle,lese mal im thread : unter 500 KB und gib einen hoffentlichen Senf dazu
Meinen habe ich schon beigetragen.
Grüße von Wolle
Moin Kalle und Wolle,
wenn ich Eure Bilder anklicke, sind sie so groß wie mein 19" Monitor - und ich sehe alles bestens dann, in bester Auflösung und jeden winzigen Punkt auch noch. Warum noch größer?
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
um Das geht es doch nicht. ![]()
Es geht um Format, Größe und Kapazität, ohne Ankündigung und anderen Lösungen ![]()
Ich hatte seit gestern Probleme detaillierte Seiten in Vergrößerung einzustellen, da sie zu groß waren ( 200 dpi )
Mir geht es darum nicht immer alle Bilder umformatieren, verkleinern,anzupassen, etc. zu müssen, denn meine Detailaufnahmen in diesem thread werden generell mit 1200 dpi und Vergrößerung in jpg erstellt. ( Sie wurden und werden Gott sei Dank ja auch so von den Interessenten weiterverarbeitet )
Nicht Alle ( Mitglieder ), aber die es betrifft sollten schon eine Qualität haben, wo er was damit anfangen kann. ![]()
Deswegen siehst Du ja ALLES !!! Bei den 150ern wirds eng ![]()
Den gleichen "Senf" nochmals einzuscannen und in Topqualität per
e-mail zu versenden, ist für mich Zeitverschwendung. ![]()
Eine vernünftige Anleitung ( in diesem Falle nicht für Einsteiger, sondern für Gruftis, wie mich ), bzw. einen schon fertigen link, den man downloaden kann und alle Forumnesen hätten die gleiche Basis, wäre sinnvoller gewesen ;).
Ich jedenfalls habe da sehr wenig Ahnung, komm zu unseren nächsten Treffen und erklär mir das persönlich. Info kommt morgen !!!
PS: Mir hat diese "Nicht vorher offizielle Ankündigung" 4 Stunden gekostet, ehe ich spitz bekommen habe warum ![]()
N1BgbWiL
Sammlergrüße von Wolle
ZitatAlles anzeigenOriginal von wolleauslauf
Hallo Jürgen,um Das geht es doch nicht.
Es geht um Format, Größe und Kapazität, ohne Ankündigung und anderen Lösungen
Ich hatte seit gestern Probleme detaillierte Seiten in Vergrößerung einzustellen, da sie zu groß waren ( 200 dpi )
Mir geht es darum nicht immer alle Bilder umformatieren, verkleinern,anzupassen, etc. zu müssen, denn meine Detailaufnahmen in diesem thread werden generell mit 1200 dpi und Vergrößerung in jpg erstellt. ( Sie wurden und werden Gott sei Dank ja auch so von den Interessenten weiterverarbeitet )
Nicht Alle ( Mitglieder ), aber die es betrifft sollten schon eine Qualität haben, wo er was damit anfangen kann.
Deswegen siehst Du ja ALLES !!! Bei den 150ern wirds eng
Den gleichen "Senf" nochmals einzuscannen und in Topqualität per
e-mail zu versenden, ist für mich Zeitverschwendung.
Eine vernünftige Anleitung ( in diesem Falle nicht für Einsteiger, sondern für Gruftis, wie mich ), bzw. einen schon fertigen link, den man downloaden kann und alle Forumnesen hätten die gleiche Basis, wäre sinnvoller gewesen ;).
Ich jedenfalls habe da sehr wenig Ahnung, komm zu unseren nächsten Treffen und erklär mir das persönlich. Info kommt morgen !!!
PS: Mir hat diese "Nicht vorher offizielle Ankündigung" 4 Stunden gekostet, ehe ich spitz bekommen habe warumN1BgbWiL
Sammlergrüße von Wolle
Moin Wolle,
Deine Bilder ...meine Detailaufnahmen in diesem thread werden generell mit 1200 dpi und Vergrößerung in jpg erstellt....sind sowieso zu groß!
Gar nicht nötig! Auch mit 200 dpi siehst Du alles, allerdings wenns richtig gemacht wird.
Aber, da bin ich nicht der Fachmann, habs mir einstellen lassen und Ende.![]()
Mehr will ich nicht, mehr brauche ich nicht und mehr kann ich nicht!!
Evtl. solltest Du einmal einen (Nicht-Komposti) Dein Programm richtig einstellen oder Dir das alles richtig zeigen lassen.
Nimms nicht persönlich - fürn 100er wurde ich gut beraten und habe jetzt Null-Probleme damit. ![]()
Allerdings, es ist schon ärgerlich. Im anderen Forum schreibe ich -mit Zeitunterbrechungen, weil Besuch kam- einen Beitrag und wie ich ihn speichern wollte - ha, ha, Zeit abgelaufen. Alles weg, super gelacht. Jetzt weis ich es und schreibe längere Beiträge mit OpenOffice, da habe ich Zeit.
Meine Obrigkeit ruft - wenn ich nicht komme, gibts Ärger...
hallo wolle , heide1
mit den 500 kb müssen und werden wir wohl oder übel leben müssen ,
ich hätte mir nur eine Ankündigung gewünscht.
ein Detailscan , selbst mit 600 bzw 1200 erreicht keine 500kb und die ganze Marke muß halt dann mit 100 oder 200 gescannt werden
@Wolle , wenn Du Probleme hast dann PN oder Tel. , kriegen wir schon hin
wenn man auf der Marke nichts findet , sucht man am Rand
, halbe 0 fehlt
gruss kalle
Hallo PF Freunde,
die 500 KB müsste ich jetzt im Griff haben ![]()
Euere Vorstellungen leider alle negativ.
Bei der Kontrolle wieder mal ein paar andere Abarten gefunden.
Nr. 596
Rote Punkte im M von MM und vor Stecherzeichen
Nr. 771
1) Punkt über + ( aber andere Stellung als bei Kalle )
2) Fleck rechts unter Wimpel und am Rand noch roter und blauer Müschi
Grüße von Wolle
hallo zusammen ,
eine 3149 mit grünen Strich unterm n
gruss kalle
eine 3145 im senkrechten Paar , mit der Frage : Welches r ist das richtige ![]()
gruss kalle
Hallo Kalle,
meine Vergleichsstücke sind alles obere Marke.
Gruß von Wolle
Hallo miteinander,
bin auch wieder an Bord, nach einem Computer-GAU (hat mich einen Tag Arbeit gekostet) ist nun alles wieder bestens und ich werde mich daran machen, Eure vielen Vorstellungen zu vergleichen.
Hallo Kalle, könntest Du mir evtl. mal Scans des "r" zukommen lassen, mein kleiner grauer Vogel erlaubt mir nicht (auch Brille hilft nichts), den Unterschied genau zu erkennen.
Bis bald und Gruß
Hartmut
Hallo Kalle,
ich nochmal. Deine 3149 trotz einiger Bogenschnipsel wieder ![]()
Bei der Nach-Nachkontrolle der 596 bin ich mir nicht sicher, ob ich den Einen oder Anderen Fehler schon mal gezeigt habe ![]()
Auch auf einem Bogenschnipsel gefunden:
1) rechter Fuß des unteren M links ewas dünner
2) Delle im M von MM unten
3) Delle im Mittelteil am M von MM
Grüße von Wolle