Hallo Kalle,
gebrochenes U leider negativ.
Ich bleib auf der iga.
Nr. 2074
1) Kerbe im g von iga
2) K von Republik beschädigt.
Gruß von Wolle
Hallo Kalle,
gebrochenes U leider negativ.
Ich bleib auf der iga.
Nr. 2074
1) Kerbe im g von iga
2) K von Republik beschädigt.
Gruß von Wolle
Hallo Kalle und Wolle
mal kurz von der IGA in den Wald gegangen und eine 2555 mit zusätzlichen blauen Strich am Hinterteil des Käfers gefunden.
Gruß Frank
Und noch eine 2555 mit einigen kleinen Flugobjekte(Mücken? :D) rechts unter dem Hut des Pilzes.
Gruß Frank
Noch eine 2763 mit zusätzlichen gelben gebogenen Strich und Punkt links oben im Kragen des grünen Anzuges.Ist im Original sehr gut zu erkennen.
Zusätzlich noch eine Unterbrechung der Farbe der Hand.
Gruß Frank
hallo zusammen ,
hallo frank , eine 2555 ohne mücken aber mit 2 roten flecken
gruss kalle
Hallo Frank und Kalle,
mein Besuch im Wald war vergebens. Bin wieder in den Garten und habe an den Hagebutten bei der Nachkontrolle noch was gefunden.
2287
1) Fleck/Punkt unter o von 10
2) Senkrechter Strich durch Rosa canina ( Leider nur Bogenschnipsel mit 3 Marken. Bogen nicht definierbar. )
Gruß Wolle
hallo ,
eine 978 mit verstümmelten A von DEMOKRATISCHE
gruss kalle
Einen schönen guten Abend.
ich hatte schon in einem anderen Bereich gepostet, aber ich erhoffe mir hier eventl. etwas mehr Rückmeldung...
Ich wollte mich einmal an die DDR Experten richten und einmal Eure Meinung zu dieser DDR Dienstmarke hören.
Die Reihe mit den 3 Rasterpunkten zwischen den Grannen fehlt, ich frage mich ob es ein Plattenfehler ist oder eine Druckzufälligkeit oder einfach Herstellungsbedingt?
Vieleicht habt Ihr ja andere gleiche Stücke oder Erfahrungen die Ihr mir mitteilen könntet.
Ich würde mich über Antworten freuen...
hallo zusammen ,
hallo briefmarken_bielefeld ,
dienstmarken sind nun nicht mein ding , habe aber mal durchgekramt und eine gefunden , siehe scan
gruss kalle
zd 595 zierfeld , blauer punkt im T von FESTSPIELE
gruss kalle
Hallo BB und Kalle,
bei der Dienst 8 kann es sich nur um einen zu schwachen Druck handeln, da die anderen Punktereihen auch sehr schwach sind.
Also auf meinen Originaldruck ( 3 Rasterreihen ) sind diese Reihen zwischen den Grannen klar zu erkennen.
Vielleicht habt Ihr wirklich was besonderes, ich drück Euch die Daumen.
Grüße von Wolle
hallo wolle , glaub ich kaum , denke auch eher an schwachen druck
gruss kalle
Hallo Kalle,
ich glaube nicht, daß ich mich verhaut habe. Ich gehe vorichtshalber morgen bei Tagellicht und stärkerer Lupe nochmals drüber.
Rot = Original
Blau = Nachdruck
Grüße von Wolle
hallo wolle ,
ne nicht du , sondern ich hab mich verhaun , aber so ist das ,wenn man nur mal kurz drüber liest
, und wie gesagt hab damit nichts am hut , wenn sie mal bei ner order dabei sind steck ich sie halt weg
gruss kalle
noch ne 1862 mit orangefarbenen strich im grünen
gruss kalle
hallo zusammen ,
hallo briefmarken_bielefeld ,
nochmal die dienstmarken durchgekramt , noch zwei unterschiedliche werte gefunden und einmal original und einmal nachdruck, beide oben ohne punkte , denke also dass es schwacher druck ist
gruss kalle
Vielen Dank erstmal!
Ich habe das schon vermutet, obwohl ich bei meinen anderen Dientsmarken dieses nicht wiedergefunden habe. Und ich finde, dass der Druck trotzdem relativ "frisch" wirkt und nicht irgendwie schwach, aber es kann ja genauso sein, dass die Punkte einfach schwach gedruckt wurden.
Aber, es ist immer wieder schön andere Meinungen oder Erfahrungen zu hören!
Briefmarken_Bielefeld
irgendwie muss ich dir recht geben , es ist schon komisch dass der druck nur oben so schwach sein , vielleicht kommen ja noch andere meinungen.
gruss kalle
hallo zusammen ,
eine 2840 mit oben eingekerbten X
gruss kalle
Hallo
von mir eine 772 mit kleinen weißen Strich am Bein.
Gruß Frank