1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. DDR 1949–1990

Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen

• Lumpus2000
  • 23. September 2007 um 14:37
  • Geschlossen
  • postschild
    Stamm Mitglied
    • 5. Februar 2009 um 22:32
    • #3.421

Kalle:

las mal gut sein, das ist nicht die erste Aw von @Wolle die an der Grenze ist, er hat eben einen Plattenfehler (muss sich um einen Urfehler handeln), so sehe ich das zumindest :jaok:

Keine Bange, werde nun auch kein zerfleischen hier weiter betreiben, aber ab und an, da kann ich an mich halten wie ich will, da muss ich einfach einen Kommentar loslassen, sind nun einmal zu 99,99% Druckzufälligkeiten die großteils ins lächerliche gehen die ihr hier aufzeigt.

Ob man dem Sammelgebiet Plattenfehler damit einen Gefallen tut, das steht auf einem anderen Blatt...

Gruß und Gute Nacht

PS. Der Anhang ist für BerndHL :)

Bilder

• 7ztibntkfmwm3pa7wpodqtfkyphi2.jpg
      • 39,22 kB
      • 620 × 413
      • 473
  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2009 um 06:47
    • #3.422
    Zitat

Original von postschild
    PS. Der Anhang ist für BerndHL :)

Tolles Bild, vielen Dank für den Brüller zum Wochenende :D :D Ich habe hier schon unterm Tisch gelegen, vom Lachen Magenschmerzen und mir laufen die Tränen aus den Augen :D :D :D

Eine Frage bleibt: Ist das der Mannschaftsbus oder ein Fanbus für Auswärtsfahrten? ?( :P

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• Kalle
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2009 um 20:31
    • #3.423

hallo zusammen ,

postschild
    deine letzte antwort an und aussage über wolle war allerdings auch schwer unter die gürtellinie

nun wieder zu unseren "vergnügen"
    eine 2982 mit zusätlichen weissen fleck
    gruss

Bilder

• 2982.jpg
      • 214,12 kB
      • 981 × 990
      • 392
    • 2982_1.jpg
      • 34,15 kB
      • 292 × 476
      • 375

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Nürnberg bis 1950

suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Bieswang

• wolleauslauf
    Gast
    • 6. Februar 2009 um 21:14
    • #3.424

Hallo Kalle,

danke für Deine unterstützenden Worte, aber laß es gut sein, nicht umsonst wurde der Beitrag von den Admins editiert :D
    Bei Dir entschuldige ich mich für meine Wortauswahl, bzw. das Bild, aber auch mein Humor geht halt je nach Bedarf an die Grenze des schwarzen, bzw. englischen Humors, ich lache aber trotzdem :D

Du hast aber Recht, zurück zum Thema:

Bin immer noch über der 2900 und muß morgen früh zeitig raus. Also Berichte, Funde, Bestätigungen, etc. erst morgen im Laufe des Spätnachmittages.
    ( Habe einige braune Schnipsel für Dich ergattert, sind reserviert )

Gute Nacht wünscht Wolle

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2009 um 21:30
    • #3.425

der Hamblmo kapiert wirklich nichts, wolle mach mal deine Klubscher auf und lies den Beitrag von Kalle nochmal, oder las es dir vorlesen wenn du es nicht verstehst, mei Gott wie daab :O_O:

Kalle: natürlich hätt ich nicht schreiben dürfen .... ist ein Dummschwätzer, auch wenn es so ist, das macht man nicht und ich bereue es auch :ups:

Gruß bis demnächst in diesem Deooder :jaok:

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2009 um 21:45
    • #3.426

Nix über Plattenfehler/Mückenschißis.

Aber das Bild von Postschild ist derb. Gebt mir `ne Panzerfaust..... :P

• Rapunzel
    aktives Mitglied
    • 6. Februar 2009 um 22:16
    • #3.427
    Zitat

Original von postschild
    sind nun einmal zu 99,99% Druckzufälligkeiten die großteils ins lächerliche gehen die ihr hier aufzeigt.

Ob man dem Sammelgebiet Plattenfehler damit einen Gefallen tut, das steht auf einem anderen Blatt...

:)

Sei nicht so streng-eine Beschäftigung braucht der Mensch... :oneien: :oneien: :zZz: :zZz:

Aber das mit Schalke 05 geht wirklich nicht!!! :schaem: :schaem: ;) :bier:

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2009 um 23:48
    • #3.428

Jaja, der Unterschied zwischen echten Plattenfehlern und Mückenschissen .....
    Nur zur kleinen Erinnerung möchte ich gerne aus dem Abartenführer Michel zitieren: "Sehr häufig werden aber irrtümlich alle möglichen Veränderungen und oft winzige Abweichungen von den Sammlern auch als Plattenfehler angesprochen."

Nochmal Michel: "Der richtige und daher auch katalogisierungswürdige Plattenfehler muß auf Schädigungen an der Druckform zurückzuführen sein".

Mir fehlt es einfach in diesem Thread an der philatelistisch-wissenschaftlichen Genauigkeit.

Ihr lieben Mückenschißers macht keinen Unterschied zwischen wirklichen Plattenfehlern und Scheiße....

Genau das ist es, was uns ärgert. Macht wenigstens etwas für die philatelistische Forschung wertvolles, wenn ihr schon soviel Arbeit reinsteckt. Wenn ihr den Sprung schafft, hört auch dieser Ärger auf.

Einmal editiert, zuletzt von Max und Moritz (7. Februar 2009 um 00:13)

• Rapunzel
    aktives Mitglied
    • 7. Februar 2009 um 05:55
    • #3.429
    Zitat

Original von Max und Moritz
    Jaja, der Unterschied zwischen echten Plattenfehlern und Mückenschissen .....
    Nur zur kleinen Erinnerung möchte ich gerne aus dem Abartenführer Michel zitieren: "Sehr häufig werden aber irrtümlich alle möglichen Veränderungen und oft winzige Abweichungen von den Sammlern auch als Plattenfehler angesprochen."

Nochmal Michel: "Der richtige und daher auch katalogisierungswürdige Plattenfehler muß auf Schädigungen an der Druckform zurückzuführen sein".

Mir fehlt es einfach in diesem Thread an der philatelistisch-wissenschaftlichen Genauigkeit.

Ihr lieben Mückenschißers macht keinen Unterschied zwischen wirklichen Plattenfehlern und Scheiße....

Genau das ist es, was uns ärgert. Macht wenigstens etwas für die philatelistische Forschung wertvolles, wenn ihr schon soviel Arbeit reinsteckt. Wenn ihr den Sprung schafft, hört auch dieser Ärger auf.

:goodpost: :goodpost: :goodpost: :goodpost: :goodpost: :goodpost: :goodpost: :goodpost: :goodpost: :] :] :] :]

• Kalle
    Stamm Mitglied
    • 7. Februar 2009 um 20:01
    • #3.430

hallo
    @ Max und Moritz und Rapunzel
    1.) lesen haben wir auch gelernt, aber Begriffstuzig sind wir nicht : wie oft muss man das eigentlich noch erklären , dass das was wir hier reinstellen noch nichts mit Plf zu tun hat sondern Abarten sind die nach Forschung evtl zu Plf werden oder einfach DZF bleiben.
    2.) wie und mit was ich meine Freizeit verbringe ist alleinig meine Sache
    3.) um euch eine Antwort auf eueren Jargon zu geben : Bleibt bei euerer Scheiße
    4.) hier muss ich postschild rechtgeben , an und an überkommt es einen auch mal

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Nürnberg bis 1950

suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Bieswang

• wolleauslauf
    Gast
    • 7. Februar 2009 um 20:51
    • #3.431

Hallo meine lieben Kritiker dieses threads,

(habe noch NiIE !!! einen der von uns gesuchten, oder von Euch angeblichen 0,01 % fehlenden echten PF als Anfrage mit Bild zur Kontrolle, oder Überprüfung von Euch gesehen. ) :D
    Nur unqualizifierte, oder sonstige Kommentare ;) Leider keine Bilder.

Ich stelle lieber 100 Mückensch.. ein und versuche zu helfen, als wenn einer dieser 0,01% dabei ist und nicht bekannt wird.

Daß Ihr nicht in den geschützten Teil der Mückenschißsammler kommt, liegt nicht an mir, sondern an EUERER sinnlosen Energie, die Ihr mit solchen Kommentaren verschwendet, anstatt mal über Euere DDR Dubletten zu gehen :P
    Die Richtlinien liegen doch vor, ODER ?????
    Warum "mault" Ihr immer wieder und macht nix ????

Da müßte man halt wirklich mal im Auktionsthread einsteigen, denn das hilft der Philatelie ja wirklich weiter :D
    Und dauert keine Stunden, wie 99,99 Mückenschisse /DZF zu finden :D

Begreift halt mal endlich, daß KEINER gezwungen wird in unserem thread sich einzulesen und wenn, kann er gerne Infos ( auch per PN von verschiedenen Mitgliedern ) bekommen.
    Aber inhaltslose Kommentare stören und kosten Zeit ( wie mir, mit diesem Bericht, aber wat sein mut, mut sein :) )

Apropos 99,99 % DZF !!!!!!!!!!

Wenn die neue Schrage CD auf den Markt kommt, gehen wahrscheinlich einigen Kritikern die Augen auf, oder die "Lätsche" fällt runter :D
    Da gibt es nämlich Infos aus dem geschützten DDR PF "Spinner" thread, oder wie Einige behaupten, der "Dummschwätzer" hat keine Ahnung. :D HaHaHa

@ Max und Moritz,

Dein Vergleich zwischen Mückenschiss und Scheiße grenzt meiner Meinung nach auch an Die "philatelistische Ehrengrenze"
    Egal, was Du sammelst, oder welcher "Dummschwätzer" Du sein solltest, oder bist, solche Worten würde ich NIE bei einem Forumskollegen mit anderen Sammelinteressen verwenden.
    Jetzt sind wir wieder am Stil und am Niveau :D ;) :P
    Apropos wissenschftlich/fachlich/sachlich = Forschung ( siehe bitte oben, oder komm zu uns ;) )

Von uns will keiner in den Michel, wir wollen einfach sammeln, ist das so schwer zu begreifen ?? Jeder nach seiner Art und Weise und Gebiet, siehe unseren Philapropheten Nigel ;)

Leute hängt Euch an, wir helfen Euch weiter, oder laßt uns in Ruhe, meine Kommentare könnt Ihr garantiert nicht verhindern ( nur die Admins !!, aber ich versuche fair zu bleiben - auch wenns manchmal schwierig ist !!!!!, aber da hab ich keine Angst, daß ich editiert werde )

@ rapunzel,

Meine Antwort auf Deine smilie Zeile = :idontknow:
    Bist Du wirklich mit Herz und Seele Philatelist ?(

Schönes Wochenende und viel Spaß in EUEREM Sammelgebiet wünscht Euch Wolle

• Rapunzel
    aktives Mitglied
    • 7. Februar 2009 um 21:18
    • #3.432
    Zitat

Original von wolleauslauf

@ rapunzel,

Meine Antwort auf Deine smilie Zeile = :idontknow:
    Bist Du wirklich mit Herz und Seele Philatelist ?(

Wolle

nicht nur mit Herz und Seele.... :bier: :bier: ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von Rapunzel (7. Februar 2009 um 21:23)

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 8. Februar 2009 um 09:40
    • #3.433

... aber leider nicht mit Hirn !

PS:An Wolle, Kale & Co:
    Ich bin ja im internen Forum der Prediger des ignorierens solchen geistigen Schwachsinns .... aber SORRY, bei der Vorlage konnte ICH nicht mehr an mich halten ;)
    l

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

• wolleauslauf
    Gast
    • 8. Februar 2009 um 12:05
    • #3.434

Hallo Swen,

das sind die neuentwickelten "Ökohirne" die aus Umweltgründen nur manchmal eingesetzt werden. Manche sind so sparsam, daß sie drauf sitzen :D ;)

Zurück zum Tagesgeschäft.
    Der 2900er Bogen ist jetzt durch und hat nur 3 evtl. DZF gebracht.

1) Punkt in der 3 von 35
    2) Fleck/Putze im Zirkel
    3) Blume neben Zirkel gebrochen

Gruß vom Müschiwolle

Bilder

• 2900.jpg
      • 62,45 kB
      • 672 × 416
      • 246
    • 2900.11.jpg
      • 32,33 kB
      • 528 × 464
      • 241
    • 2900.21.jpg
      • 63,77 kB
      • 704 × 576
      • 242
    • 2900.31.jpg
      • 72,12 kB
      • 752 × 640
      • 249
  • Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 8. Februar 2009 um 13:15
    • #3.435

Eine 2496 mit 3 OR-Abweichungen
    Über Feld 1: RWZ "durchgestrichen"
    Über Feld 2: Punkt unter M von RWZ
    Über Feld 3: 0 von 10 der RWZ oben "angeknabbert"

Bilder

• 2496bforum.jpg
      • 427,48 kB
      • 1.694 × 888
      • 262

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

• Rapunzel
    aktives Mitglied
    • 8. Februar 2009 um 14:34
    • #3.436

@Lumpus

meinen begonnenen Satz grammatikalisch richtig beendet, verdreht deine Auslegung ins Gegenteil... ;) ;) ;) :D :D

..aber lassen wir es damit bewenden! :augenzwinkern: :augenzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von Rapunzel (8. Februar 2009 um 20:33)

• wolleauslauf
    Gast
    • 8. Februar 2009 um 18:24
    • #3.437

Lieber Rapunzel,

wenn man schon Pisamäßig ne 3 - 4 hat, sollte man nicht mit Steinen im Glashaus werfen, wenn man nicht weiß, daß Glas auch brechen kann :D

Wenn ich eine Antwort an Lumpus geschrieben hätte, wäre sie grammatikalisch richtig gewesen, nämlich:

Meinen begonnenen Satz grammatisch richtig beendet, verdreht Deine Auslegung ins Gegenteil.

Herr Oberlehrer, hast Du Deine 3 Fehler entdeckt ????? Und das in einem Zweizeiler :D :P

Hallo PF Freunde,

zum Abschluß noch eine 2899 mit seltsamer 2 von 20 und Punkt im 1. D von DDR.

Grüße von Wolle

Bilder

• 2899.1.jpg
      • 34,58 kB
      • 464 × 640
      • 218

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (8. Februar 2009 um 18:24)

• wolleauslauf
    Gast
    • 8. Februar 2009 um 19:57
    • #3.438

hallo Swen,

bei mir haben sie den Bogen derart verunstaltet, daß gar nix mehr feststellbar ist, ( siehe Bogenthread ) außer:

1) Strich im Buchtitel
    2) Kleine Verdickung im rechten Kragenteil
    3) Rand links: 1 von 1,40 oben
    4) Unterrand: 5

Grüße von Wolle

Bilder

• 2496.jpg
      • 33,55 kB
      • 512 × 320
      • 182
    • 2496.11.jpg
      • 19,86 kB
      • 416 × 464
      • 197
    • 2496.21.jpg
      • 37,99 kB
      • 416 × 464
      • 192
    • 2496.31.jpg
      • 9,22 kB
      • 640 × 464
      • 179
    • 2496.41.jpg
      • 8,51 kB
      • 528 × 640
      • 188
  • *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 8. Februar 2009 um 20:17
    • #3.439

So dann auch mal hier kurz melden, eigentlich mit einer Frage:

Hat jemand Block 27 I ? Und wenn ja was hat er/sie/es bezahlt oder war es ein Fund. Bitte per PN. Und wenn, nein, hat mal jemand ein Angebot gesehen und weiß noch den Preis, auch per PN.

Danke

• wolleauslauf
    Gast
    • 8. Februar 2009 um 21:04
    • #3.440

Hallo MGS,

leider ist kein 27I Block in meinem Besitz, bin selber scharf drauf, deshalb kann ich Dir hier nicht weiterhelfen, sorry.

Sammlergrüße von Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™