hier noch eine 2736 mit einem weissen Punkt über dem "E" und "R" von Föderation unt zwischen dem "D" und "E" von DER
Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen
-
Lumpus2000 -
23. September 2007 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
die nächste ist eine 2826 mit einem Bruck in der Umrandung über dem 2. "D" von DDR
-
nun noch 2 mal die 2853.
Bei der postfrischen Marke ist die "5" der Zahl 1725 links in der Beschriftung am Rand unten beschädigt.Bei der gestempelten Marke habe ich wohl wieder einen im Michel registrierten Plattenfehler gefunden - "O" von POST unten offen.
-
bei dieser 2878 ist eine kleine hellblaue Spitze rechts oben an der blauen FDJ-Fahne
-
eine 2886 mit einem Fleck oben links in der "2" der Wertziffer, da mit weissem Rand, wohl eher eine Butze
-
bei dieser 2894 ist die 3. Linie von oben in der "0" der Wertziffer gebrochen
-
die nächste ist eine 2906 I mit einer Kerbe unten im Fuß der "2" der Wertziffer
-
die 2929 hat einen weissen Fleck über "RE" von Republik links am Bildrand
-
hier noch eine 2945 aus Block 82 mit einem roten Punkt links über der Schulter
-
weiter mit einer 2949 und einem kleinen braunen Punkt über dem "r" von Paralament
-
diese 2872 hat eine Kerbe oben in der "0" der Wertziffer
-
die vorletzte ist eine 2977 mit einem Fleck recht vom "R" in DDR
-
und die Letzte für heute ist eine 3072 ebenfalls mit einem Fleck rechts vom "R" in DDR, dieser Fleck ist hellgrün.
Der große braune Fleck über dem Baum war ein Fussel, der sich mit auf's Bild gedrängelt hat, habe ihn zur Strafe vernichtet,
Gruß und viel Spaß beim suchen
findus
-
hab an dieser Marke noch 2 PF endeckt
im 1. stock an der unteren linie vom Balkon ist diese gebrochen, ebenso an der obersten Balkonbrüstung gibts ne gebrochene untere linie
lg -
huch warst du aber wieder schnell, meinte diese hier
bei deiser 2674 ist das "D" von Deutsche Post oben links gebrochenfindus hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2674.jpg -
Hallo jeanyjo,
habe leider nur Deine Bildnummer am Schirm und kann nicht hochladen.
( Da steht auch findus hat diese Bilder hochgeladen )Hallo Kalle und findus,
gehe jetzt auf einen Leichenschmaus ( schönes Wort ) und stürze mich heute abend auf Euere Meldungen.
Bis dahin Grüße von Wolle
-
is vorherige seite letzter beitrag ganz unten
-
Hallo findus
Deine 2674 ist der bekannte Michelplattenfehler 2674 I.
Die 2853 ist der bekannte Michelplattenfehler 2853 II.
Deine 2872(Tipfehler?) ist eine 2972 mit schon bekannten Plattenfehler von der Schrage CD IV.Hat nebenbei noch eine Kerbe im rechten Außenrand in Höhe des Laternenkopfes.
Noch ein kleiner Wunsch von mir, mache doch bitte deinen Scanner und deine Steckkarten sauber es sind ziehmlich viele Fusseln und Krümel auf den Bildern welche beim Fehler suchen stören und den Marken tut es ebenfalls nicht gut.
Gruß Frank
-
Hallo Kalle und findus,
Euere Funde negativ.
findus auch von mir zu Deinen Funden und Deiner Bestätigung
Grüße von Wolle
-
hallo zusammen ,
hallo findus
als 1. für deine funde , dann hab ich bei der 2945 auch einen hellroten fleck gefunden , allerdings über dem kopf
und letztlich würde mich noch der fleck bei deiner 2945 interessieren ( hab die stelle bei meiner mal grün eingekreist
gruss kalle -