auf der suche nach bestätigung das gefunden
eine 1258
gruss kalle
Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen
-
Lumpus2000 -
23. September 2007 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
Hallo an Alle,
hier ist MiNr. 1602:
auf der rechte Marke sind die roten Buchstaben verstümmelt, bzw fetter und unregelmäßig.
ciao, klaasjan
-
Und bei MiNr. 1604:
In der linke Marke, Fleck im Sockel.
ciao, klaasjan
-
Hallo Klaasjan,
1604 in sammlerdatei aufgenommen, auch 1557 uund 1561 obwohl bei stdr plfs eher unwahrscheinlich sind aber dafür sehr viele herstellungbedingte DZFs . 870 würde ich auch als Farbtonskala des oberen Nachbarbogens sehen, evtl aber auch schnittmarkierung.RWZ ist übrigens nachgraviert. 1602 ist ein sehr schöner Schmitzdruck.Hallo Wolle,
870 (1) bis (3) in sammlerdatei aufgenommen - einer ist bereits auf CD. Habe darüber beide bogenformen zum Nachgucken.Hallo Kalle,
1258, 2452 (2) , 2435 , 1287 und 1288 (evtl. Lackbeschädigung) in Sammlerdatei aufgenommen.Gruß Thomas
-
Hallo,
jetzt MiNr. 1606:
brauner Fleck zwischen Wertziffer "5" und linken Mann.
ciao, klaasjan
-
Hallo klaasjan,
habe den Fehler in sammlerdatei aufgenommen.
Gruß Thomas -
hallo zusammen ,
eine 693 mit ?
gruss kalle -
Hallo Forumsfreunde und Klaasjan,
Nr. 1602 und 1604 negativ. Über Deine 1606 gehe ich morgen.

Mit der 1604 hast Du Dir ja wieder eine Marke ausgesucht

Seit fast 2 Stunden sitze ich an dieser Nr. und zeige was ich außerhalb Deines Fehlers noch alles gefunden habe.1) Putze oder dunkler Strich zwischen R u. L von Berlin
2) Putze? und Punkt rechts unten im Eck
3) Fleck über 2. E von Ehrenmahl und Punkt links davon.
4) Fleck rechts über Schuh.Teil 2 kommt gleich
Grüße von Wolle
-
hallo,
hier Teil 2 der 1604
5) 2 Farbpunkte über oberem Rahmen
6) Fleck neben linkem Arm
7) Punkt/Fleck/Putze unter M von Mutter
8 ) Fleck rechts neben Fuß und überhalb von sowjetisch
9) Strich unter e von Treptow
10) Strich über Kopf ( Bild zeige ich im Teil 3 ohne Kommentar
)Grüße von Wolle
-
Hallo,
hier Bild zu 10)
Ich gehe mal davon aus, daß Thomas mir wieder eins mit : Ist alles druckbedingt, über die Rübe zieht

Damit muß ich aber schon seit längerer Zeit leben, doch manchmal funktioniert´s ja doch und es ist was dabei.
Weiterhin viel Spaß an Alle beim suchen und finden.
Gruß Wolle
-
Hallo Klaasjan ( Nr. 1606 )
hallo Kalle ( Nr. 693 )habe gerade kontrolliert, beide leider negativ.
Grüße von Wolle
-
Hallo Wolle,
ich ziehe den Hut vor Dir bzgl. deiner Ausdauer und deinen Fleiß. Und selbstverständlich muss ich nicht recht haben, wenn ich sage dass die Fehler wahrscheinlich durch Putzen bedingt sind, die anscheinend bei dieser Marke sehr häufig vorkommen..
Gruß ThomasHallo Kalle,
bei deiner 693 glkaube ich an eine herstellungsbedingte DZF - aber auch hier kann ich mich irren.
Gruß Thomas -
Danke Thomas,
ich glaube nicht, daß Du Dich sehr irrst, dafür hast Du zuviel Ahnung, aber einen Versuch war´s wert
( Habe hier auch nicht viel erwartet )Am Wochenende kommst schon noch was, keine Angst

Gute Nacht wünscht Wolle
-
Hallo Thomas,
danke für die Infos. Bin jetzt fast durch mit dem Ausgabejahr 1970.
Ich habe nicht von alle Marken Vergleichsstücke, kann also nicht immerfeststellen ob es ein Abart ist oder nicht. Aber vielleicht lerne ich es auch
noch um so etwas feststellen zu können.
Eine Frage habe ich an Dir: Du schreibst immer wieder "Sammlerdatei". Was hates damit auf sich?
Hallo Wolle,
schön dass Du soviele Abweichungen findest. Aber bitte, traüme nicht davon!
ciao, klaasjan
-
Hallo klaasjan,
Sammlerdatei heißt, dass ich viele einzelnen Markenfehler mit PLF-Ertscheinungsbild registriere .Ich warte dann auf weitere Belegstücke, um vielleicht den einen oder anderen Markenfehler einer größeren Sammlerschaft mittels CD als möglichen PLF vorzustellen.
Daraus ergibt sich durch weitere Sammlerinfos und Belegstücke evtl. ein mit Feld und Bogenangaben sammlerbestätigter PLF, der dann dementsprechend auf der CD klassifiziert wird.
Gruß Thomas -
hallo zusammen
eine 263 mit bruch des weissen rahmens
gruss kalle -
Hallo Kalle,
der Michel schreibt im Spezial , dass bei dieser Serie zahlreiche Druckzufälligkeiten bekannt sind. Vielleicht ist dabei aber doch der eine oder andere PLF zu entdecken (einer ist ja bereits auf der CD).
Fehler daher mal in sammlerdatei aufgenommen.
Gruß Thomas -
@ Kalle
was kramst Du denn da wieder aus

Ich muß leider ( nur 2 St. zum Vergleich ) negativ bestätigen, bin froh, daß ich sie im Album mit Bedarf habe.
@ klaasjan,
bitte lache nicht über mich, ist aber wirklich schon einmal im Traum passiert, da wollte ich eine gebrochene Schwanzfeder eines Schwanes finden

Zwei Möglichkeiten:
1) Rechtzeitig die Lupe aus der Hand nehmen
2) Einen guten "Seelendoktor" haben, der Dich nicht in die geschlossene Abteilung einweist

Bis morgen alles Gute wünscht Euch Wolle
-
hallo thomas ,
man sollte wirklich erst im michel zu ende lesen
, gilt wahrscheinlich auch für 574-576 , aber nachdem ich die 575 schon eingescannt habe , 
hier mit grünen fleck auf der wange
gruss kalle -
Hallo kalle,
habe den fehler in sammlerdatei aufgenommen.
Gruß Thomas -