Für heute ist hiermit Schluss - bevor ich Amok laufe.
Wie angekündigt: DDR 2912 mit f50 (8 der Jahreszahl 1984 sieht aus wie eine 3) auf Eilbrief Brief MeF3
Für heute ist hiermit Schluss - bevor ich Amok laufe.
Wie angekündigt: DDR 2912 mit f50 (8 der Jahreszahl 1984 sieht aus wie eine 3) auf Eilbrief Brief MeF3
Hallo Jürgen,
aufgrund Deiner Funde und Deinem anscheindem Interesse an dieser PF "Spinnerei", solltest Du evtl. vielleicht doch die Euronen für die Schrage CD V ausgeben
( Ist billiger als eine Kiste Bier nach Lauf
)
Es muß ja nicht unbedingt Dein Sammelgebiet sein, aber es sind sehr schöne Stücke, wo sich mancher Sammler freuen würde, diese zu haben. Die Adresse von Thomas Schrage dürfte ja nicht unbekannt sein,
die CD ist jedenfalls besser als manche Kataloge, deren Verleger ihr Geld durch Abkupferei und evtl. Mückenschissen mit dem Vermerk " Teilauflage" versehen
verdienen.
Grüße von Wolle
ZitatOriginal von wolleauslauf
Hallo Jürgen,aufgrund Deiner Funde und Deinem anscheindem Interesse an dieser PF "Spinnerei", solltest Du evtl. vielleicht doch die Euronen für die Schrage CD V ausgeben
( Ist billiger als eine Kiste Bier nach Lauf
)
Es muß ja nicht unbedingt Dein Sammelgebiet sein, aber es sind sehr schöne Stücke, wo sich mancher Sammler freuen würde, diese zu haben. Die Adresse von Thomas Schrage dürfte ja nicht unbekannt sein,
die CD ist jedenfalls besser als manche Kataloge, deren Verleger ihr Geld durch Abkupferei und evtl. Mückenschissen mit dem Vermerk " Teilauflage" versehen :D;):) verdienen.Grüße von Wolle
Moin Wolle,
die PF "Spinnerei" hat mich nicht erfasst. Sondern ich sortiere meine DDR-Belege abschließend (lagen hier 25 Jahre brach rum), dabei gucke ich nach Plattenfehler und andere Besonderheiten. Wenn ich das Gebiet DDR schon entgültig zur Seite lege, möchte ich Ordnung im Hafen haben, mehr nicht.
Dass ich dabei etliches interessante finde, wundert mich auch. Wie gesagt, dann ist für mich mit DDR Schluß und Ende - solange belästige ich Euch noch. Trotzdem war und bin ich immer ein heimlicher Mitleser im Forum und mein Amoklauf mit den PF ist ja bald vorbei.
Mein Sammelgebiet ist Heuss und damit habe ich genug zu tun. Habe gerade ein komplettes Jahr 1950 Amtsblätter der Deutschen Bundespost durchgeackert und etliche wertvolle Infos erhalten, die man sonst nicht findet, erst recht nicht im Michel.
Morgen gehts weiter...
Hallo Jürgen,
das ist ein ehrliches und offenes Wort !!!!
Du denkst hoffentlich beim Rest nicht an e-bay sondern erst an uns ![]()
( Da bin ich sicher ! Bin gerade über Deinen Belegen
)
Dein Beleg geht morgen auf die Reise, bitte Bestätigung wenn er angekommen ist, es ist wirklich ein Familienstück aus meiner Privatsammlung.
In diesem Sinne liebe Heuss und PF Grüße von
Wolle
Moin,
eröffne hiermit die heutige PF-Schau:
R-Brief mit DDR Satz 2802/07 und Plattenfehler 2802 f2
(Rahmen unter ersten D von DDR gebrochen) - 5 Pfg Marke.
Weiter gehts:
Noch eine weitere DDR 2912 mit f50 (8 der Jahreszahl 1984 sieht aus wie eine 3) auf Eilbrief MeF3 mit senkrechten Paar rechte untere Ecke komplett.
So ein Zufall, gleich 2 Briefe mit 2912 f50 - wie schön!
Moin,
es geht weiter, jetzt mal zur Abwechselung wieder eine Schrage-Bestätigung:
Statt Brief leider nur Briefstück mit Kleinbogen 1236/41; 1240-2 Punkt in der Hand
Fragen an Thomas: ab wieviel Bestätigungen hat man denn sich eine CD V kostenfrei "verdient"
Hallo Jürgen,
ich werde, da ich ja bei Dir noch tauschmäßig hintenran bin bei Thomas eine neue Cd unter Deinem Namen mit Direkversand ( Bezahlung von mir ) bestellen.
Ich glaube nicht, dass man sich sowas "verdienen" kann :D, es macht doch Spaß, oder ?
Außerdem ist es Hobby, alles was Du findest hast Du Dir selbst durch Deine Arbeit "verdient", im wahrsten Sinne des Wortes ![]()
Ich mache weiter mit Neueinstellung 3226
1) Brauner Punkt im Deckel
2) Grauer Querstrich durch die beiden D von DDR
Sammlergrüße von Wolle
Hallo miteinander,
obwohl ich einige Tage nicht im Netz war und jetzt alle Eure Vorstellungen verglichen habe, leider kein positives feedback.
Hier noch eine 3087 mit rotem Fleck am Hals der Frau.
Gruß Hartmut
ZitatOriginal von wolleauslauf
Hallo Jürgen,ich werde, da ich ja bei Dir noch tauschmäßig hintenran bin bei Thomas eine neue Cd unter Deinem Namen mit Direkversand ( Bezahlung von mir ) bestellen.
Ich glaube nicht, dass man sich sowas "verdienen" kann :D, es macht doch Spaß, oder ?
Außerdem ist es Hobby, alles was Du findest hast Du Dir selbst durch Deine Arbeit "verdient", im wahrsten Sinne des Wortes
Sammlergrüße von Wolle
Moin Wolle,
zu viel Ehre für mich!;)
Aber, Du stehst bei mir nicht tauschmäßig hintenran, so eng sehe ich das nicht.
Ich möchte nicht undankbar sein, aber ich gucke bei Lumpus und auf der CD Schrage 10/2006 nach und denke, dass bei Lumpus doch alle PF verzeichnet sind. Ich werde mich diesbezüglich mal bei Lumpus erkundigen, falls er hier nicht selbst mitliest.
Nachdem ich nun einen Teil meiner DDR Belege erfolgreich durchsucht habe, nehme ich mir die nächsten 100 Belege vor.
Zudem habe ich meine DDR Tauschseite auf Picasa geschlossen und werde auch diese 150 Belege auf PF oder DZF prüfen und hier vorstellen.
Hallo Jürgen,
Du brauchst Swen nicht kontaktieren, Deine absolut aktuelle CD V von 2010 ist an Dich unterwegs.
Bei Erhalt kannst ja 1BamWt ![]()
Sammlergrüße von Wolle
Hallo Wolle ,
die CD V ist aktuell von 2010 und hat gegenüber der CD IV ca. 800 Neuvorstellungen .
Mit Swen ist ausgemacht, auch im Hinblick eines späteren ARGE-Handbuchs der DDR-Plattenfehler, nicht alles zu zeigen, sodass trotz der umfangreichen Homepage in Bezug auf PLFs etliches fehlt.
Alles nur kostenlos hat irgendwo auch seine Grenzen, zumal Forschung
etliches auch an Geldaufwand kostet, von der Zeit möchte ich erst gar nicht reden. Zu verdienen ist dabei nichts.
MFG T. Schrage
Hallo Thomas,
nachdem Du ja unser "Scheff" bist und die Erklärung offiziell gemacht hast ist das ok. ![]()
Ich weiß es ja auch, kann es aber hier nicht offiziell breittreten ![]()
2009 wurde auf 2010 geändert, sorry dafür !
Sammlergrüße von Wolle
Selten dass ich hier schreibe,
aber zu dem Fund von Klaus Arnold 497 möchte ich noch sagen, dass ich mich für die Bestätigung -SST bedanken, ist auf der Cd bereits registriert und kommt auf Feld 41 vor.
Hallo Heide 1,
wie mit wolle besprochen habe ich Dir heute eine CD V abgeschickt, müsste evtl.. morgen ankommen.
Zur 2784 ist zu sagen, dass wir hier nicht von einem PLF ausgehen (auch wenn er im Schantl ist) . Der Fehler kommt beliebig und mehrfach im Bogen vor und ist auf einen reduzierten Druckgang bzw. Druckmangel der roten Farbe zurück zu führen, der den scheinbaren Bruch (den es in unterschiedlichen Ausführungen gibt) bewirkt.
Gruß Thomas
hallo zusammen ,
eine 2974 mit Rahmenbruch über der 3 von 35
gruss kalle
eine 2289 mit Strich über letzten a von Matricaria
gruss kalle
Hallo Kalle,
war wiedermal Seelenverwandschaft :D, ich war eben auch an dieser Serie.
Dein Fund ![]()
Ich habe eine Hagebutte 2287 mit eingekerbten rechten oberen Blatt.
Grüße von Wolle
Hallo,
noch eine 2274 mit weißem Fleck im mittleren Haus.
Grüße von Wolle
Hallo,
hier noch der "Gute Nacht" Fehler. ![]()
Nr. 2784 mit hellem Fleck links unten in der Jacke.
Grüße von Wolle
Hallo miteinander,
hallo Wolle, hallo Kalle,
trotz intensivster Suche, Eure letzten Vorstellungen betreffend, leider nur ein
.
Habe eine 928 mit schwarzem Strich an der oberen Antenne zu zeigen.
Gruß Hartmut