Da ich V. Werdermann morgen treffe, werde ich hoffentlich am Dienstag etwas dazu schreiben können.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Da ich V. Werdermann morgen treffe, werde ich hoffentlich am Dienstag etwas dazu schreiben können.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Die Postkarte hatte ich unter der Sammlung mit Randstücken eingeordnet, daher war mir der Kreisstempel mit Segment oben von "GAROLINENHORST (BZ. STETTIN) nicht aufgefallen. Mit 12.2.19 Frühdatum?
Gruß
Manfred
leider nichts neues,
CAROLINENHORST ist 1912 das FD und 1926 LD, zumindest aktuell
Danke für das zeigen
Gruß
Hallo
TANGERMÜNDE BAHNHOF * * vom 31.8.35 (eigentlich mein Kandidat für neues LD)
bis ich eine Karte mit schlecht lesbaren Datum vom 9.1.36 im Internet fand.
Was mir aufgefallen ist ,die Uhrzeitangabe besteht nur noch aus einer Ziffer.
Gruß Frank
Hallo Frank,
Tangermünde ist LD ich hatte ihn, bzw. habe ihn noch immer bis 1933, einer der wenigen sehr spät noch verwendeten KOS.
Die Uhrzeitgruppe, mmmmhhh, das Bedarf weiterer Beobachtung, habe den Hinweis in der Regi als Kommentar eingefügt.
Gruß
Volkmar Werdermann hat auch keine neuen Informationen. Habt ihr schonmal versucht, direkt bei den Franzosen an Informationen zu kommen?
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
ZitatOriginal von postschild
@CONCORDIA,Chance genutzt, neues LD
Was anderes, hab V. Werdermann die Tage ne Mail geschickt, bisher keine Aw, ist eigentlich unüblich. Weist du etwas über eine Neuauflage des SPAL Kataloges für Elsass-Lothringen 1870 - 1918 ? War einmal vor längerer Zeit angekündigt, aber ich habe bisher nichts finden können.
gruß
@concordia,
die Franzosen sind ein komisches Völkchen, klar habe ich versucht direkten Kontakt zur SPAL zu bekommen, vor Jahren hat das auch geklappt mit dem damaligen Vorsitzenden, wir haben uns vor dem Druck des KOS Handbuches ausgetauscht.
Danach war plötzlich Ruhe bis irgend wann einmal in Sindelfingen ein Franzose auf mich zu kam und fragte nach Datenaustausch denn das SPAL Werk solle neu aufgelegt werden. Kein Problem, machen wir doch, aber dabei ist es leider auch geblieben..........man kann eben niemanden zu seinem Glück zwingen.
Ich habe nun noch eine Mail an U. Kensing geschrieben, der wohl die Hefte der SPAL bekommt und für die Gilde beschreibt? Sollte ich etwas erfahren schreibe ich es hier auch, vor allem für Latzi.
Gruß
Ein offensichtlich neuer KOS aus "TÖPPENDORF / Kr. STREHLEN" vom 8.8.18 auf einer Paketkarte aus dem Generalgouvernement Warschau. Die Monatsangabe (8) scheint dabei kopfstehend zu sein.
Gruß
Manfred
scheint ein neuer Stempel zu sein, kannst du mir bitte einen besseren scan von vs und rs der Karte zukommen lassen?
Danke
Gruß
hallo Sammlerfreunde
beim stöbern mal wieder gefunden Karte von Berlin NW 40 nach Oberschöneweide KOS als Ankunftsstempel.
Gruß der Gernesammler
heute auch mal von mir ein kpl. neuer bzw. bisher unbekannter Postagentur KOS
SADY (KR. POSEN) * *
hier mit Datum vom 1.11.1913
Die Agentur wurde bereits im Jahre 1878 eröffnet, daher bin ich fest davon überzeugt das weitere Abschläge bekannt werden
Gruß
in der Rubrik "Aktuelles 2008-2010" ist ein neuer Beitrag veröffentlicht.
Thema diesmal, Oberschlesien, die Postagentur Skalung, in Polen heute Skalagi
Gruß und viel Spaß
Hallo
Heute mal eine AK mit 2 verschiedenen KOS
ALTENBERG (RHEINLAND) * * vom 11.6.03
LAUTENBACH (RENCHTHAL) vom 12.6.03
und noch eine AK mit 2 KOS
COLBITZ (BZ.MAGDEBURG) * * vom 31.12.98
CRONE AN DER BRAHE vom 1.1.99 möglicherweise ein noch unbekannter Stempel
(ohne Klammern und Sterne,wie im Handbuch abgebildet)
Gruß Frank
Hallo,
hoffe der wurde noch nicht gezeigt:
Schwientochlowitz (Bahnhof) * Zeit *
loetti,
schöner Stempelabschlag, aber leider kein neues Datum.
Gruß
Hab auch was gefunden:
Hermsdorf 22.1.05
Hamburg 15.8.98
Sorau 8.6.95
Gruß
Christian
Ästhetiker,
schöne Abschläge, leider keine neuen Daten, Danke für das zeigen.
Hier habe ich mal wieder ein neues Frühdatum eines recht seltenen KOS, einer von nur 2 bekannten Feldpost KOS aus dem 1. Weltkrieg
K.D. FELDPOSTSTATION Nr 79 vom 20.2.1915
Stempel der Feldpostation Hirson / Frankreich, Schriever Nummer 1389
Gruß
Hallo zusammen!
Auch im Belege-Packen von Moers mitgebracht:
Rheinberg (Rheinland) 12.10.1895
Sorau (Niederlausitz) 19.03.1894
Werne (BZ. Münster) 28.08.1890
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Volker