den hab ich zwar gerade auch im Saffi beitrag gezeig, aber da man paketkarten mit kos nicht allzuoft sieht...
KOS BUER
den hab ich zwar gerade auch im Saffi beitrag gezeig, aber da man paketkarten mit kos nicht allzuoft sieht...
KOS BUER
Sorry, wenn meine Frage hier nicht ganz her passt!
Kann dieser Stempel / Überdruck echt sein?
Habe ich vorher noch nie gesehen. Mit besten Dank für jede Antwort.
Hen.Ben
Hallo
Habe einen Stempel gefunden der weder im Handbuch noch in der Stempelbank enthalten ist
Leider nicht sehr gut zu lesen, würde ihn als Stempel von
LOUISENHOF(KR.KEMPEN,POSEN) entziffern
Obwohl der Ort 1907 in LUISENHOF umbenannt wurde hat man etwa 10 Jahre später immernoch den alten Namen im Stempel
Gruß Frank
Hallo Hen.Ben,
ich würde diese Überdrucke als nicht echt einstufen wollen. Oranienburg und Rathenow stehen im Michel-Spezial nicht mal bei den Nichtamtlichen Ausgaben/Privaterzeugnisse. Diese Ausgaben werden auch generell nicht geprüft. Ich denke die Marken sind allerhöhster, privatester Natur aus dem stillen Kämmerlein.
Gruss Totalo-Flauti
Danke Totalo-Flauti,
das untermauert meine Meinung. Wie gesagt, hab ich noch nie gesehen und kam mir gleich komisch vor. Ich habe auch nicht auf das Angebot geboten.
MfG Hen.Ben
Ich habe diesen noch gefunden. Leider ist die Marke kaputt und der Stempel auch. Heißt das Münster ( Hannover) ?
Hallo mar-vel
es heißt MUNSTER(HANNOVER)
Gruß Frank
Hallo Frank,
natürlich heisst es MUNSTER. Besten Dank. Den Ort kannte ich noch gar nicht.
Gruß
Marc
Hallo
Heute mal eine Karte mit 2 verschiedenen KOS
Von EICHHORST-HUBERTUSSTOCK nach DIERHAGEN(MECKLB.)
Gruß Frank
die KOS Homepage wurde heute um einen weiteren Aktuellen Beitrag 2008 erweitert, wer Lust hat......
Gruß
Hallo
mal wieder ein Stempel der OPD Frankfurt/Oder
Weder im Handbuch noch in der Stempelbank gefunden
V/1 KLEEBERG/(KR.ARNSWALDE) 29.3.10
Gruß Frank
KOS Radensdorf (Lausitz)
als Aufgabestempel vom 26.5.1904
Die hübsche Vorderseite der Ak hab ich auch noch angehängt.
joey
gerade gefunden
KOS Wittekindsburg Porta
29.02.00
KOS Altenwalde (Hannover)
26?.03.1907
KOS Hamburg (Borgeest)
11.11.00
KOS Leipzig Lindenau
06.11.02
Dieser ist zwar nicht so schön abgeschlagen, aber o.k.
Heiligenfelde (Bz. Bremen)
natürlich meine ich das. Da sieht man wieder, dass Männer nicht multitasking fähig sind. Sorry. Ich werde es gleich in meinem Beitrag ändern.
Gruß
Marc
KOS aus Heiligenfelde gibt es auf den dollsten Poststücken, aussergewöhnlich viele Postformulare, Quittungen etc. schöne Ecke
Hallo,
habe hier noch einen KOS aus Canow in Mecklenburg vom 11.8.1919.
Gruss Mecklenburger
Hallo,
hier noch ein schöner KOS aus Mecklenburg.
Nossentiner Hütte vom 23.12.1929.