1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Deutsches Reich 1872–1945

Schöne KOS Kreis-ober-Segment Stempel

• sammlermax
  • 22. September 2007 um 12:39
  • Kleber
    aktives Mitglied
    • 16. Februar 2026 um 20:11
    • Neu
    • #1.421

In diesem Landesarchiv wird eine Postagentur "Holsteinische Schweiz" in Sielbeck-Uklei genannt. ist das u. U. auch ein Kandidat ?
    Arcinsys

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 17. Februar 2026 um 10:06
    • Neu
    • #1.422

Moin Kleber
    vielen Dank für Hinweis und den Link. Das Landesarchiv in Schleswig möchte ich schon seit längerem im Zusammenhang mit den ARGE-Treffen in Nortorf besuchen, Ich buche das Hotelzimmer deshalb immer zwei Tage länger. Bislang waren standen aber immer andere Termine einem Besuch in Schleswig im Weg.

Aber Dein Hinweis brachte mich aber auf die richtige Spur. Möglicherweise haben wir beide recht. Sielbeck-Uklei gehörte bis 1937 zu Malente, genau wie Krummsee. Erst danach wechselte Sielbeck-Uklei nach Eutin.

Im Heft 1991 der Postgeschichte zwischen Nord- und Ostsee habe ich folgendes gefunden:

Sielbeck: Mindestens seit 1892 gab es eine PHSt und im Sommer PAg Holsteinische Schweiz. Unterbringung vermutlich in einem Hotel gleichen Namens  oder bei dem früheren Bahnhof. ...

Viele Grüße
    DKKW

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™