1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Bug in Foren-Software?

• Almedalen
  • 16. September 2007 um 17:11
  • sce87
    neues Mitglied
    Geburtstag
    23. Dezember 1987 (38)
    • 22. September 2007 um 23:29

Naja, ein Fehler ist es ja nicht.
    Es hat einfach den Hintergrund, das damit unnötige Doppelposts vermieden werden können.
    Würde ja auch keinen Sinn machen, wenn du ein Thema erstellst, das derjenige, den du ignorierst, schon vorher erstellt hat. Ebenso bei Beiträgen.

Wenn du damit sagen wolltest, das es in anderen Woltlab Burning Board Versionen funktioniert, kann dies durchaus sein, da die Funktion erst nachträglich so abgeändert wurde.

• uli
    Stamm Mitglied
    • 23. September 2007 um 11:13

Er will wohl eher sagen, dass in anderen Foren (im übrigen allen mir bekannten) bzw. bei anderer Forumssoftware die Ignoreliste immer die Funktion hat, die Beiträge der Mitglieder auszublenden, die auf der Liste stehen. Über die Sinnhaftigkeit kann man streiten, die Gefahr doppelter Postings / Threads sehe ich als sehr gering an.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 23. September 2007 um 16:15
    Zitat

Es hat einfach den Hintergrund, das damit unnötige Doppelposts vermieden werden können.
    Würde ja auch keinen Sinn machen, wenn du ein Thema erstellst, das derjenige, den du ignorierst, schon vorher erstellt hat. Ebenso bei Beiträgen.

Die Gefahr der Doppelpostings ist bei mir so hoch wie ein Sechser im Lotto, weil ich die ganz andere Interessen habe, als die Teilnehmer auf der Ignore-Liste. Ich möchte lediglich Beiträge ausblenden, die für mich absolut uninteressant sind.
    @sce 87 Für mich macht das auf jeden Fall Sinn, weil für mich die Benutzung des Forums komfortabler würde :)

• sce87
    neues Mitglied
    Geburtstag
    23. Dezember 1987 (38)
    • 23. September 2007 um 21:50

Ich hab die Funktion auch nicht so gemacht, da müsste ihr euch an Woltlab wenden, oder mk fragen, ob er das nicht so umschreiben kann ;)
    Aber was die Funktion und den Sinn betrifft, dieser stammt von der Herstellerfirma.

• saschJohn
    Gast
    • 24. September 2007 um 07:20

machs doch umgekehrt und stell dir ne Buddy Liste zusammen dann kannst du nur Beiträge von dir angenehmen Personen lesen

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 24. September 2007 um 10:00
    Zitat

Original von saschJohn
    machs doch umgekehrt und stell dir ne Buddy Liste zusammen dann kannst du nur Beiträge von dir angenehmen Personen lesen

Das wäre in einem Forum ein Schuß ins Knie, weil mir dann bestimmt interessante Beiträge entgehen. Mir geht es auch nicht darum nur angenehme Meinungen zu lesen, sondern Aussagen mit Substanz!

• saschJohn
    Gast
    • 24. September 2007 um 10:41

ich dachte du verbindest "Aussagen mit Substanz" mit bestimmten Personen wenn nicht wird dir eine Ingnorierliste nicht helfen da bräuchtest du was wie "nur heutige Beiträge" das dann heißen müsste "nur Aussagen mit Substanz was immer das dann ist ich hab hier im Forum zum Beispiel noch keine Aussagen ohne Substanz gelesen!

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 24. September 2007 um 11:12

saschJohn
    Wie Du sicherlich aus Deiner Lebenserfahrung weißt, ist es meist nicht möglich immer das Optimum zu erreichen. Man kann aber gewisse Faktoren minimieren und das versuche ich mit einer Ignore-Liste.
    Und damit mich niemand falsch versteht: Ich will hier niemand das Recht streitig machen seine Meinung zu sagen. Aber ich darf doch für mich in Anspruch nehmen, dass ich nicht alles lesen möchte. Es geht mir nur um meinen kleinen, egoistischen Komfort im Forum, dass eben gewisse Beiträge für *mich* erst gar nicht erscheinen.
    Ich habe bei vielen Medien die freie Auswahl und ich werde z.B. Zeitungen mit großen Buchstaben einfach nicht lesen PUNKT! Die haben zu allem eine Meinung, aber von nichts eine Ahnung.

• saschJohn
    Gast
    • 24. September 2007 um 11:36

um dein Optimum zu erreichen ist dann wohl die Ingnorierliste die einzige Möglichkeit und einfach die nichtgewünschten Beiträge weiterscrollen (ingnorieren)...da gehört natürlich ein bischen Disziplin zu weil neugierig sind wir ;) ja alle...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™